Seite 11 von 13

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: So Dez 30, 2012 4:20 am
von Maren
HHTC hat geschrieben:Hey Maren!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!

:D
Mist, erwischt :)

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: So Dez 30, 2012 1:18 pm
von Acki
HHTC hat geschrieben:
pigga hat geschrieben:
Zaphod hat geschrieben:Wirklich interessant sind ja wohl nur die Rad-PS...
Nö. Dann würden die PKW Hersteller auch die Rad-Leistung angeben.
Glückwunsch zu dem Ergebnis! Alles richtig gemacht :-)

danke pigga!

radleistung ist in unseren breiten noch nicht so weit verbreitet.
aber bei den amis ja fast nur...
Im Land der Zwillingsrolle (D) wirst das so schnell auch nicht ändern.
Wenn dann 70PS Verlustleistung sind weil der Reifen sich zwischen die Rollen schiebt...

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: So Dez 30, 2012 2:21 pm
von _Tom_
Moin,
ich glaube der Leistungsbericht auf dem Foto hat sich gerade auf meiner Netzhaut eingebrannt :shock: Hab da wohl zu lang draufgestarrt :lol:
Wahnsinns Ergebins. !Respekt!
Von Motoren mit Beatmungssystem hab ich nicht so die Ahnung. Aber das passt!

Glückwunsch Maren "wink"

Gruß _Tom_

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: So Dez 30, 2012 3:27 pm
von lupiter
Hey dicker gratuliere dir zu den Werten :)

Lg Lars

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: So Dez 30, 2012 4:03 pm
von HHTC
lupiter hat geschrieben:Hey dicker gratuliere dir zu den Werten :)

Lg Lars

danke danke, aber hast du mich gerade dicker genannt? :wink:

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: So Dez 30, 2012 4:04 pm
von lupiter
Wer braucht sonst soviel Leistung ;)

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: So Dez 30, 2012 7:23 pm
von HHTC
lupiter hat geschrieben:Wer braucht sonst soviel Leistung ;)
Das fragst ausgerechnet du mich.

das ist wie die sache mit dem hund und seinen "hoden".

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: So Dez 30, 2012 8:32 pm
von Nik
Giasu landsmann,tolles projekt!wie drehzahlfest sind den diesse 16V?ich kenne von VW nur die 1,8 20V die wir hier in massen haben,die 16v sind bei uns fast garnicht.

Gruß aus Athen

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: So Dez 30, 2012 9:52 pm
von HHTC
Nik hat geschrieben:Giasu landsmann,tolles projekt!wie drehzahlfest sind den diesse 16V?ich kenne von VW nur die 1,8 20V die wir hier in massen haben,die 16v sind bei uns fast garnicht.

Gruß aus Athen

Giasu File,

also die drehen serienmäßig mit Jetronic 7200u/min. Meinen hab ich immer so bis 7600 drehen lassen.
Querstromkopf ( also der "Forumsmember") meint 8000u/min geht mit (leichten) Hydros auch.

Die Motoren sind unterschätzt. Hier "stin Germania" wollen alle nur VR6 (12V und 24V) Turbo fahren - einfach nur Verdichtungsplatte und 2 Kopfdichtungen und fertig. In den 16V musst du gute Sachen reinstecken....Pleuel, Schmiedekolben, ARP Schrauben hoch und runter, Steuerung kannst vom Seriending im Prinzip alles wegschmeißen.

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: So Dez 30, 2012 10:00 pm
von lupiter
HHTC hat geschrieben:
lupiter hat geschrieben:Wer braucht sonst soviel Leistung ;)
Das fragst ausgerechnet du mich.

das ist wie die sache mit dem hund und seinen "hoden".

Ich strebe mit dem neuen Motor gerade mal 200 bescheidene ps an :)

Außerdem bin ich ja Laie und du Vollprofi :)

Hast du schonmal ne Steuerung für ein Moped gemacht :)

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Mo Dez 31, 2012 1:00 am
von XT-16
Nabend , hast du noch den Gt3076 drauf ? und hast du noch orginale Ventilfedern drin?Bei mir ist nämlich ein Ventil abgerissen, wegen orginaler Federn und 2 bar Ladedruck, Begrenzer war auch bei 7600 . Mfg Stubi

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Mo Dez 31, 2012 1:08 am
von HHTC
XT-16 hat geschrieben:Nabend , hast du noch den Gt3076 drauf ? und hast du noch orginale Ventilfedern drin?Bei mir ist nämlich ein Ventil abgerissen, wegen orginaler Federn und 2 bar Ladedruck, Begrenzer war auch bei 7600 . Mfg Stubi

ja, alles org.
ventilsitze hab ich mal umschneiden lassen, aber mehr nicht.

dieses setup ist mit dem 3076..bin aber auch schon mit özi nachts über die autobhn mit dem 3082 und 2,7bar gefahren...das waren welten.

bist du sicher, dass das ventil wegen des ladedrucks "verloren" ging?

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Mo Dez 31, 2012 1:15 am
von XT-16
Ja ganz sicher, allerdings mit gt3582 Lader.

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Mo Dez 31, 2012 1:19 am
von HHTC
XT-16 hat geschrieben:Ja ganz sicher, allerdings mit gt3582 Lader.

mit garrett gt lader?

oder china?

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Mo Dez 31, 2012 1:22 am
von XT-16
China-Lader , achso ich hab noch 276/266° Nocken drin .