Seite 11 von 33
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Di Feb 07, 2012 12:18 am
von Luheuser
turboinge09 hat geschrieben:nuja son m3 ist hat ein auto für jedermann und nicht für die freaks
hast ne pbox ?
ne leistungsmessung wäre interessant.
bei 0.6bar könnten es schon ca 220pferde sein oder noch ein paar kleine ponnys mehr

P-box hab ich nicht, aber eine GPS Maus mit 10Hz abtastrate und Racechrono als Software, damit sollte das auch gehen
ich rechne bei 0,6bar auch mit so 250ps, Verdichterrad hat immer hin knapp 68mm und Abgasseite hat 56,7mm.
da geht aber noch was

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Di Feb 07, 2012 2:50 am
von turboinge09
Stimmt bei der ladergröße sind es sicher an die 250Ponys
Hast ein KnockTool oder wie machst es mit der zündung?
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Di Feb 21, 2012 7:44 pm
von Luheuser
bin eben mal den Ladedruckverlauf abgefahren... "gemessen" wurde im 3.gang Berg hoch.
leider hat es eine Krümmerdichtung durchgebrannt, somit konnte ich nicht weiter testen...

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Di Feb 21, 2012 9:46 pm
von HHTC
Luheuser hat geschrieben:bin eben mal den Ladedruckverlauf abgefahren... "gemessen" wurde im 3.gang Berg hoch.
leider hat es eine Krümmerdichtung durchgebrannt, somit konnte ich nicht weiter testen...

Welche Krümmerdichtung fährst du?
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Di Feb 21, 2012 10:34 pm
von schmatz
ich hoffe nicht zwischen Abgaskrümmer und Turbo.... die Erfahrung musst e ich auch machen bis mir denn mein Tuner dazu geraten hat einfach Mehrzweckfett zwischen zu machen und ihm im stand 20min laufen zu lassen bis es aufgehört hat zu rauchen und denn is alles dicht... und was soll ich sagen TOP alles dicht

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mi Feb 22, 2012 8:50 am
von Luheuser
es haben sich 2 Muttern gelöst, bei knapp 2,5bar abgasgegendruck hat es dann die Originaldichtung vom Krümmer/Kopf durch gebrannt...
aber ich nutze die Gelegenheit und noch mal eine andere "Luftpumpe" zu verbauen...

das mit dem verbauten Lader hat mich nicht so wirklich überzeugt...
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mi Feb 22, 2012 9:20 am
von Richard004
guck mal hier
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... =16&t=3448
die gibt es glaub ich auch bei turbozentrum berlin
welschen lader hasst du jetzt drauf? was hat dir nicht gefallen und was soll es werden?
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mi Feb 22, 2012 12:35 pm
von Luheuser
ich muss einfach mal neue Kupfermuttern drauf machen...

meine sind, "gut" gebraucht
so wie ich das gelöst habe gefällt mir einfach nicht... im Augenblock habe ich ein Turbonetics T3/t4 drauf, Turbine Stage3 und Verdichter ist ein T04b V1 zudem mit externem Wastegate, für mein 2l ist mir das zu groß. (siehe datenlog)
es wird was in Richtung der Größe von efr6255 und Porsche 996 k16 Lader gehen, allerdings keine Wälzlagerung

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mi Feb 22, 2012 1:44 pm
von Richard004
da nimmt man neue! und die stehbolzen auch, wenn die schon was älter sind
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mi Feb 22, 2012 2:18 pm
von Metaworld82
@ Leuheuser Also wenn du keinen Borg Warner Lader fahren wirst, dann werde ich wohl oder Übel es jemanden aus deiner Firma ein Stock drunter Petzen müssen oder ein Paar drüber. Finde es geil das ihr schon wieder on the Road seid.
MfG
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mi Feb 22, 2012 3:02 pm
von Luheuser
@Richard hast ja recht...
@metaworld... die frage stellt sich doch gar nicht

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mi Feb 22, 2012 3:07 pm
von Metaworld82
Geh mal runter und sag dem Frank mal schöne Grüße. Du ich wollt schon soviel mit dem machen bin aber nie dazu gekommen... Arbeit is Kacke.. Nixtun ist aber auch Kacke

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mi Feb 22, 2012 3:13 pm
von Luheuser
der Frank ist gerade auch zu geschüttet mit Arbeit, aber ich habe ihn auch mit dem VAG Virus infiziert
dann wird auch was schönes gebaut

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mi Feb 22, 2012 3:20 pm
von Metaworld82
Was für ne Basis hat er sich den nun Entschieden?? Cupra Motor?? Zeig ihm die Mal hier dem Frank. Das gute alte LET Forum kann ich keine PN´s mehr schicken.. Zum kotzen das ganze...
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mo Mär 12, 2012 6:03 pm
von helloworld
Moin zusammen,
ich hab mal ne Frage zur Drehzahlerfassung am 2,0L 16V Mkb 9a
Ich bekomme die Tage ne MS2 V3.0, ich wollte die Drehzahl erfassung über den originalen Zündverteiler realisieren.
Der hängt aber an der Nockenwelle, ist das ein Problem für die MS?
Außerdem möchte ich auf ruhende Zündung umbauen, dafür brauche ich dann doch noch eine OT erkennung richtig?
Wie kann ich die am einfachsten realisieren?
Danke schonmal
Gruß