
@BMW_Pilot_Austria:
Was hast denn für Werte eingestellt?
dridders hat geschrieben:Das man das Kennfeld untenrum nullt war ein alter Trick aus den Zeiten als es noch kein Overrun Fuelcut gab. Mit Overrun Fuelcut ist das voellig nutzlos und Kontraproduktiv, da du dir dann ja "Kennfeldaufloesung" klaust. Du musst eine reine Nullzeile einbauen, die scharf abgegrenzt ist von der naechst hoeheren Zeile, ansonsten geht sie dank Interpolation naemlich in den normalen Fahrbetrieb ein.
Den MAP-Wert kannst du doch am besten selbst ermitteln. Losfahren, bis zum Begrenzer hochziehen, Drosselklappe komplett schliessen und abtouren lassen bis Leerlauf. Knapp darueber deine Werte legen. Wobei der MAP-Wert natuerlich um so niedriger ist je hoeher die Drehzahl ist.
Der MAP-Wert bei Overrun Fuelcut hat seinen Sinn fuer die Leute, die keinen Drosselklappensensor haben. Fuer den Rest ist eigentlich die Drosselklappe hier der bessere Indikator und alleine voellig ausreichend.
BMW:
die 1.3s bis zum Fuelcut kannste vermutlich sogar noch runter setzen. Wenn du EGO-Control aktiviert hast solltest du aber das Ego-Delay auf min. 1-2s setzen, denn es dauert etwas bis nach der Schubabschaltung wieder was an der Sonde ankommt, und ohne Delay wuerde in der Zeit die Ego-Corretion den Motor ziemlich ueberfetten.
Ja, das ergibt dann die blaue Linie von amis Diagramm, aber nicht die rote.dridders hat geschrieben: Den MAP-Wert kannst du doch am besten selbst ermitteln. Losfahren, bis zum Begrenzer hochziehen, Drosselklappe komplett schliessen und abtouren lassen bis Leerlauf. Knapp darueber deine Werte legen. Wobei der MAP-Wert natuerlich um so niedriger ist je hoeher die Drehzahl ist.
Der MAP-Wert bei Overrun Fuelcut hat seinen Sinn fuer die Leute, die keinen Drosselklappensensor haben. Fuer den Rest ist eigentlich die Drosselklappe hier der bessere Indikator und alleine voellig ausreichend.