Megasquirt für Kompressor V8 ???

dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von dridders »

die Ford-Zündspulen sind Wasted-Spark-Spulen. Das heisst eine Spule betreibt 2 Zylinder, du hast also beim V8 nur 4 Spulen. CarbonCobra hat aber 8 und entsprechend geringeren Widerstand.
Benutzeravatar
porschekäfer
Beiträge: 317
Registriert: Do Okt 26, 2006 1:32 pm
Wohnort: Bühl

Beitrag von porschekäfer »

Ja dann ist ja gut! :lol:
Benutzeravatar
CarbonCobra
Beiträge: 99
Registriert: Di Feb 20, 2007 10:58 am
Wohnort: Potsdam

Beitrag von CarbonCobra »

Danke nochmal für die Antworten. Ich meinte eigendlich,dass ich 4Doppelspulen an den LS1 bauen wollte......aber die Variante mit 2 Zündendstufen an einem CPU-Ausgang is natürlich noch besser( kann ich die alten Spulen behalten). Werde mir jetzt meine MS bestellen und dann erst mal mit meinem TPI rumexperimentieren. Erstmal nur Einspritzung,später Zündung. Hab irgendwie Bammel vor der Programierung und der TPI läuft ja und und dann kanns ja nur an der MS liegen,wenns nicht funktioniert. Bei denn 2 andreren Motorvarianten muss ich gleich mit Einpritzung und Zündung anfangen,und das will ich erst mal üben.


Denke, wir haben noch öfter mit einander zu tun wenn das ding fertig ist....

Bis dann,Andreas
Antworten