Re: Volvo Zündspule anschliesen
Verfasst: Do Mär 23, 2017 9:23 pm
sehe nirgends, dass du den Dwell verstellt hast.
Du schreibst was von 3 ms Spark duration. Was erstens viel zu lang und zweitens Krampf ist. Hat mit Dwell auch überhaupt nichts zu tun. Macht diesen eher kaputt...
Was hast du denn bei Dwell eingestellt? Passt die Spannungskorrekturkurve?
Wenn er mit 5 V und Pull up zündet und zwar regelmäßig, dann bringen da 12 V auch Null. Denn das gibt nur den Logikpegel, hat mit der Zündleistung aber gar nichts zu tun. Die wird von der Ladezeit der Spule bestimmt. Also dem Dwell.
Spark duration sagt nur, wie lange nach dem zünden nichts gemacht werden darf, also auch nicht wieder neu geladen. bei voll sequentiellen COPs egal, aber wenn man nicht vollsequentiell zündet, wird das wichtig.
Du schreibst was von 3 ms Spark duration. Was erstens viel zu lang und zweitens Krampf ist. Hat mit Dwell auch überhaupt nichts zu tun. Macht diesen eher kaputt...
Was hast du denn bei Dwell eingestellt? Passt die Spannungskorrekturkurve?
Wenn er mit 5 V und Pull up zündet und zwar regelmäßig, dann bringen da 12 V auch Null. Denn das gibt nur den Logikpegel, hat mit der Zündleistung aber gar nichts zu tun. Die wird von der Ladezeit der Spule bestimmt. Also dem Dwell.
Spark duration sagt nur, wie lange nach dem zünden nichts gemacht werden darf, also auch nicht wieder neu geladen. bei voll sequentiellen COPs egal, aber wenn man nicht vollsequentiell zündet, wird das wichtig.