Hallo Jürgen,
http://megasquirt-de.serviceline.ch/suc ... Kraftstoff
beschreibt meinen Umbau mit manchen Begründungen in Wort und Bild. z.B. Anschluss der Rücklaufleitung.
Soll einmal anders werden, weil ich schon eine ordentliche Tankentlüftung mit Aktivkohlefilter einbauen will. Dazu soll dann beim tank ein zweiter Rohranschluss gemacht werden damit der Rücklauf 'sanft' zum Tankboden geführt wird und nicht wie jetzt oben beim Einfüllstutzen reinsprudelt.
@Ringleitung:
Wenn möglich sind 2 Kreise beim Boxer sicher besser, hat der Alfa 33 1,7ie auch so.
@T-Stück:
Als T-Stück kann man auch eins von BMW nehmen, siehe die Bilder bei
http://megasquirt-de.serviceline.ch/suc ... 01.htm#MPI da steht auch die genaue Bestellnr etc.
@Pumpenauslegung:
Euch wahrscheinlich wurscht, aber eine überdimensionierte Pumpe lässt das Benzin mehr zirkulkieren, bei nicht kontrollierter Rück-/Zuführung des verdampfenden Nebels im Tank entweicht dieser durch das Entlüftungslöchlein im Verschluss --> höherer Verbrauch und umweltbelastend.
@Pumpe von Fzg xy:
Welche Pumpe man nimmt ist egal, entweder die billigste die grad daherkommt oder langfristig jene die einfach zu ersetzen ist, wenn Befestigungsschelle, Kabelanschlüsse etc schön gemacht sind.
Motorradler werden z.B. die Größe entscheiden lassen, es ginbt auch recht schlanke Benzinfeinfilter die leicht(er) unterzubringen sind.
Hallo Gunter,
hätte auch gerne die Rücklaufleitung in den Zulauf gestöpselt, habe dazu lange recherchiert warum das nicht geht, bzw in Serie so gemacht wurde. Es gibt einen Grund den ich leider vergaß, vielleicht die Erwärmung.
lg
»Horst