ich schleim mir mal ne beifahrerrunde raus,falls es mal dazu kommen sollte

wenn es dir das wastegate wegen Zuviel abgasdruck öffnet sieht es dann so aus? ich bin mir noch nicht sicher wo mein Problem ist? frankOezyB hat geschrieben: ........ aber irgendwann wird das wastegate aufgedrückt durch den abgasdruck im krümmer, und das ist bei mir der Fall.
ich meine letztes jahr mehr druck gefahren zu sein, mit dem lader!OezyB hat geschrieben: Du kannst nicht mehr Ladedruck fahren? oder was ist dein problem? Meinst du das "flattern" des Mapwertes bei dir im Log?
ne habe ich nicht brauch ich auch nichtchapy hat geschrieben:wenn du ein kennfeld von dem lader hast,kann man ja nachrechnen.
das Problem tritt ab 5400rpm und 270kpa auf!suzuki90 hat geschrieben:Bei der Drehzahl (welche eigentlich?) kommt man normalerweise nicht mehr an die Pumpgrenze.
Ein höherer ladedruck macht sich bei mir nur in mehr Drehmoment bemerkbar, alles was über meinem höchsten Drehmoment (5000-5500rpm?) liegt ist fast gleichmäßig platt. schwer zu beschreiben vom gefühl her, nie gemessen!Lesitungsgrenze des Turbos zeigt sich nicht unbedingt in einem Pumpen. Da ist die Kurve eher flach. Man merkt das Ende des Turbos dadurch, dass ein noch höherer Ladedruck nicht in größerem Drehmoment resultiert.
gute fragesuzuki90 hat geschrieben:Von welcher Leistung sprechen wir ungefähr?
suzuki90 hat geschrieben: Die Berechnung sagt, je nach Lambdawert wohl zwischen 160 und 180 PS.
der lader ist aus einem 1.2tfsi 105ps, ich denke auch der kann nicht sehr viel mehr!Damit ist der kleine Lader wohl aber trotzdem schon sehr an der Grenze.
ich habe kaum Leistung unter 3000rpm, den k03 (1.9tdi 90ps), den ich vorher gefahren bin war mir zu langweilig/groß!Warum kein größerer Lader......
ich habe nach oben keine grenze.......... wenn mehr Leistung gewünscht ist?
ah ja jetzt verstehe ich deinen rechenwegsuzuki90 hat geschrieben:Na wenn du sagst, du hast 350er Düsen bei 3 bar, fährst aber über 5 bar, dann sind die Düsen eher 450er.
Und 2 450er Düsen mit 95% Auslastung gibt lauf Einspritzdüsenrechner eine Leistung von 160 bis 180 PS.
ja das denke ich auch, aber solange ich nicht auf der rolle war???????????????????Aber über die 100 PS solltest damit schon kommen.
na ente! 600ccmWas für einen Motor hast du genau?
ja genau und dann auch noch lange krümmer, blöder boxer.2-Zylinder ist halt was das Ansprechverhalten betrifft schon schwierig...
ich habe ich einen Motor aufgebaut mit besserer NW, schöneren Zylinderköpfen und dem ihi lader.Der alte Lader hatte dann oben raus mehr Leistung ging aber unten raus noch schlechter? Oder was genau war langweiliger?