KDFI 1.4 Einstieg
Re: KDFI 1.4 Einstieg
Ego control auf disable!
Bei ego control gibt's auch diese Einstellung nicht was du denkst.
Du verwechselst da etwas...
Calibate AFR und Ego Control sind verschiedene Dinge
Gruß
Bei ego control gibt's auch diese Einstellung nicht was du denkst.
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Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
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Re: KDFI 1.4 Einstieg
Nein, ich meinte das ich die config. für die Sondenart auswählen muss. Ob das die richtige Einstellung für ne LSU ist.
Hab jetzt Oxy mit WB out verbunden.
Jetzt hab ich die Anzeige in TS.
Danke dir vielmals
Hab gleich mal ne runde gedreht und es funzt.
Hab jetzt Oxy mit WB out verbunden.

Jetzt hab ich die Anzeige in TS.

Danke dir vielmals

Hab gleich mal ne runde gedreht und es funzt.

Re: KDFI 1.4 Einstieg
Aso, 0-5/10-20 ist die richtige config.
Sehr gut das du jetzt eine Anzeige hast!
Gruß
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Re: KDFI 1.4 Einstieg
So waren noch mal mit dem kleinen unterwegs um die ve mal zu erstellen. So weit ganz gut denke ich.
Wenn der DC bei 91,4% , im oberen Bereich genauer gesagt bei 6000umin steht und ich einen Aussetzer verspüre gehe ich mal davon aus das A. die düsen zu klein sein oder B. meine K-Pumpe nicht mehr genügend zu verfügung stellt? Mann sieht deutlich wie der Lambdawert bei 5885 noch 0.8 ist dann DC 86% dann bei 6000 DC 0,0% Lambda 1.08 aussetzer.
Wenn der DC bei 91,4% , im oberen Bereich genauer gesagt bei 6000umin steht und ich einen Aussetzer verspüre gehe ich mal davon aus das A. die düsen zu klein sein oder B. meine K-Pumpe nicht mehr genügend zu verfügung stellt? Mann sieht deutlich wie der Lambdawert bei 5885 noch 0.8 ist dann DC 86% dann bei 6000 DC 0,0% Lambda 1.08 aussetzer.
Re: KDFI 1.4 Einstieg
Servus,
um reserven zu haben solltest du mit dem DC nicht über 85% gehen.
Welche Düsengröße hast du?
Wieviel Düsen sind verbaut?
Wieviel Hubraum hat der Motor?
Wieviel Benzindruck?
Hat der Benzindruckregler eine Druckanhebung?
Hast du einen Saug oder Turbomotor?
Gruß
um reserven zu haben solltest du mit dem DC nicht über 85% gehen.
Welche Düsengröße hast du?
Wieviel Düsen sind verbaut?
Wieviel Hubraum hat der Motor?
Wieviel Benzindruck?
Hat der Benzindruckregler eine Druckanhebung?
Hast du einen Saug oder Turbomotor?
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Re: KDFI 1.4 Einstieg
Moin,
305 ccm Düsen
Opel Calibra turbo Düsen
1800 ccm
liegt bei 3 bar
ist mit druckanhebung
G-Lader
16VG60
gruß
305 ccm Düsen
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1800 ccm
liegt bei 3 bar
ist mit druckanhebung
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Re: KDFI 1.4 Einstieg
Hallo,
diese Düsen sollten bis ca 200Ps reichen.
Gruß
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Re: KDFI 1.4 Einstieg
Habe mit der DF1 210 auf der Rolle gehabt,mit den gleichen Düsen.
Habe mir den Log noch mal angeschaut ich glaub da is der Begrenzer rein gerutscht ???
Laut DC wäre die Düsen aber voll ausgereizt oder?
Ich denke da geht noch was?
Gruß
Habe mir den Log noch mal angeschaut ich glaub da is der Begrenzer rein gerutscht ???
Laut DC wäre die Düsen aber voll ausgereizt oder?
Ich denke da geht noch was?
Gruß
- SiPPi
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- Registriert: So Mär 31, 2013 8:54 pm
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Re: KDFI 1.4 Einstieg
Mit den Calibra Düsen bin ich am G60 bis 195PS gekommen, danach hatte ich die gleichen Probleme wie du. Hab jetzt 440ccm Düsen verbaut und eine Auslastung von 60% oder 65% maximal. Sind im Moment 214PS. Benzinpumpe und Druckregler sind bei mir ebenfalls Serie.
VW Golf 2 1.8 8v G60, KDFI 1.4, BT, CAN Erw. Board, CANCHECKED MFA
VW Golf 1 1.4 8v EDK, UMC1, Spartan LSU4.9
VW Polo 86c 1.4 16v, UMC1, BT, Spartan LSU4.9
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Re: KDFI 1.4 Einstieg
Moin
wenn DC auf 0% geht meine ich auch das dann der Begrenzer reinfunkt?! was bei mir aufgefallen ist: wenn der Begrenzer bei mir auf 6800Umin steht, kommt er schon etwa bei 6650Umin. laut Log.
Was passiert bei Dir mit den anderen Werten wie ZZP usw. wenn er ruckt? DC sollte doch beim einbrechen des Benzindruckes weit über 100% steigen?!
Die Leistungswerte der Durchflussmenge/Düsen decken sich auch mit meinen Erfahrungen.....z20let (305ccm laut Boschliste, 355ccm laut Internet
)
ich vermute bei dir kommt der Begrenzer rein, aber auch die Düsen sind wohl langsam am ende, vom Durchfluss her. Spritpumpe gut verkabeln, per extra Relais und dickeren Leitungen (2,5-4mm²) kann nie schaden
hatte bei mir im Leerlauf schon über 1V Spannungsabfall an der Pumpe.
Gruß Roland
wenn DC auf 0% geht meine ich auch das dann der Begrenzer reinfunkt?! was bei mir aufgefallen ist: wenn der Begrenzer bei mir auf 6800Umin steht, kommt er schon etwa bei 6650Umin. laut Log.
Was passiert bei Dir mit den anderen Werten wie ZZP usw. wenn er ruckt? DC sollte doch beim einbrechen des Benzindruckes weit über 100% steigen?!
Die Leistungswerte der Durchflussmenge/Düsen decken sich auch mit meinen Erfahrungen.....z20let (305ccm laut Boschliste, 355ccm laut Internet

ich vermute bei dir kommt der Begrenzer rein, aber auch die Düsen sind wohl langsam am ende, vom Durchfluss her. Spritpumpe gut verkabeln, per extra Relais und dickeren Leitungen (2,5-4mm²) kann nie schaden

Gruß Roland
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Re: KDFI 1.4 Einstieg
Verstehst du überhaupt was DC bedeutet?Roland E. hat geschrieben: Was passiert bei Dir mit den anderen Werten wie ZZP usw. wenn er ruckt? DC sollte doch beim einbrechen des Benzindruckes weit über 100% steigen?!
Der kann technisch gesehen nicht über 100% gehen!!
100%DC bedeutet 100%ED der Düsen. und mehr als immer offen gibt es ned!
Wenn er keine Regelung "Ego Control, Include AFR Target" aktiv hat und nur nach der VE fährt wieso soll dann der DC steigen wenn der Benzindruck einbricht?
Gruß
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Re: KDFI 1.4 Einstieg
ok, hab nicht gesehen das EGO und Target AFR aus ist......muss mir später mal die msq anschauen
Aber wenn EGO an wäre, sollte Duty über 100 steigen können oder?! dass es in der Praxis nicht funktioniert ist klar
Aber wenn EGO an wäre, sollte Duty über 100 steigen können oder?! dass es in der Praxis nicht funktioniert ist klar

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Re: KDFI 1.4 Einstieg
Die Geschichte mit der Klopfregelung interessiert mich gerade sehr. Hab das Gefühl das bei den pnp kdfi das nicht funktioniert.
Geschweige dann Hardware technisch abgeklemmt ist.
Geschweige dann Hardware technisch abgeklemmt ist.
Re: KDFI 1.4 Einstieg
Die KdFi hat keine Hardware dafür eingebaut.
Gruß
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Re: KDFI 1.4 Einstieg
Na toll, hab mir das Knock Tek aus uk besorgt. Find aber den thread nicht mehr wo das beschrieben war?