2CV Turbo Ente
Re: 2CV Turbo Ente
ach das pfeifen ist bestimmt nur der druck der durch die kopfdichtungen flöten geht:D
nee aber im ernst: die ente rockt und wenn du mit der waes jetzt die ansaugtemp runter bekommen hast müssten da ja jetzt locker 100 ps anliegen... oder hattest du schon 100?! mir schwebt da was mit 75 im kopf rum...
nee aber im ernst: die ente rockt und wenn du mit der waes jetzt die ansaugtemp runter bekommen hast müssten da ja jetzt locker 100 ps anliegen... oder hattest du schon 100?! mir schwebt da was mit 75 im kopf rum...
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: 2CV Turbo Ente
hallo holger
das mit dem wasser scheint gut zu funktionieren, ich kann deutlich mehr frühzündung fahren
frank
und auch da waren die franzosen sehr sparsam, sowas gibts da nichtHolger hat geschrieben:ach das pfeifen ist bestimmt nur der druck der durch die kopfdichtungen flöten geht:D
sind mein wunsch ziel manchmal liegen realität und wunsch doch weit auseinandernee aber im ernst: die ente rockt und wenn du mit der waes jetzt die ansaugtemp runter bekommen hast müssten da ja jetzt locker 100 ps anliegen....
das mit dem wasser scheint gut zu funktionieren, ich kann deutlich mehr frühzündung fahren
ja 75 haben wir gemessenmir schwebt da was mit 75 im kopf rum...
frank
Re: 2CV Turbo Ente
na dann muss der peter wohl mal wieder nen dynoday bei den jakobi-brothers organisieren
hab da auch gerade nen zwischenprojekt:uno mit serien 1,3er, aber mit gt25 und auf e85. den würd ich dann auch mal wieder auf die rolle packen
hab da auch gerade nen zwischenprojekt:uno mit serien 1,3er, aber mit gt25 und auf e85. den würd ich dann auch mal wieder auf die rolle packen
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: 2CV Turbo Ente
habe diese woche einen kleinen ausfall gehabt
motor startet nicht, anlasser macht nur klack, batteri ok
motor versucht von hand zu drehen, fest
der tank von der wassereinspritzung ist nur noch halb voll
kerzen raus, motor langsam von hand gedreht, danach war ich nass
nach dem trockenlegen von mir und dem motor festgestellt das die wasserdüse schön langsam vor sich hin tropft,düse zerlegt und festgestellt das im rückschlagventiel ein span liegt
beim zusammenbau habe ich peinlichst auf sauberkeit geachtet und auch ordentlich gespüllt, wo dieser span nach gut 2000km herkommt ist mir nicht klar
frank
motor startet nicht, anlasser macht nur klack, batteri ok
motor versucht von hand zu drehen, fest
der tank von der wassereinspritzung ist nur noch halb voll
kerzen raus, motor langsam von hand gedreht, danach war ich nass
nach dem trockenlegen von mir und dem motor festgestellt das die wasserdüse schön langsam vor sich hin tropft,düse zerlegt und festgestellt das im rückschlagventiel ein span liegt
beim zusammenbau habe ich peinlichst auf sauberkeit geachtet und auch ordentlich gespüllt, wo dieser span nach gut 2000km herkommt ist mir nicht klar
frank
Re: 2CV Turbo Ente
wohl ne blöde frage, aber hast du kein abschaltventil nach dem tank? ein magnetventil das übers zündschloß geschaltet ist ist immer eine empfehlenswerte zusätzliche sicherheit
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: 2CV Turbo Ente
nö warum, in der düse ist doch ein ventiel was auch wenn es nicht verschmutzt ist dicht hält!KLAS hat geschrieben:wohl ne blöde frage, aber hast du kein abschaltventil nach dem tank? ein magnetventil das übers zündschloß geschaltet ist ist immer eine empfehlenswerte zusätzliche sicherheit
ein magnetventiel wäre ja eine weitere fehlerquelle
frank
Re: 2CV Turbo Ente
muß ja jeder selber wissen.
ich hatte in 10 jahren noch kein defektes magnetventil, aber einige undichte rückschlagventile in den düsen
ich hatte in 10 jahren noch kein defektes magnetventil, aber einige undichte rückschlagventile in den düsen
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
- c-coupedriver
- Beiträge: 404
- Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
- Wohnort: Tröstau 95709
- Kontaktdaten:
Re: 2CV Turbo Ente
evtl. mit nem Filter vor der Wasserdüse absichern das keine
grobe Verschmutzungen reinkommen können.
Ansonsten musst vor jedem Startvorgang ne Wasserschlagprobe machen wie beim Leo1 Motor.
Gruß,
Andreas
grobe Verschmutzungen reinkommen können.
Ansonsten musst vor jedem Startvorgang ne Wasserschlagprobe machen wie beim Leo1 Motor.
Gruß,
Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de
by c-coupedriver, on Flickr
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de
by c-coupedriver, on Flickr
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: 2CV Turbo Ente
hallo andreas
frank
ich habe diesen "zusätzlichen" AEM wasserfilter drin!c-coupedriver hat geschrieben:evtl. mit nem Filter vor der Wasserdüse absichern das keine
grobe Verschmutzungen reinkommen können.
wie geht dasAnsonsten musst vor jedem Startvorgang ne Wasserschlagprobe machen wie beim Leo1 Motor.
frank
Re: 2CV Turbo Ente
mit ner langen Kurbel den Motor einmal durchdrehen, aber ohne Zündung
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: 2CV Turbo Ente
ich habs doch gewußt die franzosen sind schlau die legen das gleich mit in den "kofferraum"no limits hat geschrieben:mit ner langen Kurbel den Motor einmal durchdrehen, aber ohne Zündung
frankpigga hat geschrieben:
- c-coupedriver
- Beiträge: 404
- Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
- Wohnort: Tröstau 95709
- Kontaktdaten:
Re: 2CV Turbo Ente
Naja 38Liter Hubraum mit der Kurbel iss nicht.Ansonsten musst vor jedem Startvorgang ne Wasserschlagprobe machen wie beim Leo1 Motor.
Da wird das Gaspedal zurückgezogen damit die Einspritzpumpe
auf Nullförderung geht.
Dann wird der Zündschlüssel kurz betätigt um zu hören ob sich der Motor
durchdreht oder ob er fest geht wie in Deinem Fall
Gruß,
Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de
by c-coupedriver, on Flickr
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de
by c-coupedriver, on Flickr
Re: 2CV Turbo Ente
Hallo Frank,
Ich bin schon die ganze Zeit beeindruckt von deinem Projekt. Hoffentlich kann ich deine Ente auch mal live erlegen EDIT: ERLEBEN. Beide Daumen hoch! Mit meiner Hubraumzahl bin ich ja auch in deiner Region.... Grins...
Gruß und allzeit gute Fahrt
darkca
Ich bin schon die ganze Zeit beeindruckt von deinem Projekt. Hoffentlich kann ich deine Ente auch mal live erlegen EDIT: ERLEBEN. Beide Daumen hoch! Mit meiner Hubraumzahl bin ich ja auch in deiner Region.... Grins...
Gruß und allzeit gute Fahrt
darkca
Zuletzt geändert von darkca am Mi Mai 16, 2012 8:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: 2CV Turbo Ente
hallo
erleben macht mal ein treffen im süden mit übernachtung und so das es mir zeitlich past
frank
das las mal nicht die besitzerin von der ente höhrendarkca hat geschrieben: Hoffentlich kann ich deine Ente auch mal live erlegen.
erleben macht mal ein treffen im süden mit übernachtung und so das es mir zeitlich past
du hast fast doppelt so viel hubraum (1.1l) und 100% mehr zylinder wo schätz du deine leistung ein ich habe ja nochmal nachgelegtBeide Daumen hoch! Mit meiner Hubraumzahl bin ich ja auch in deiner Region.... Grins...
frank