Seite 2 von 3

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Verfasst: Sa Mär 31, 2012 10:48 am
von Richard004
dann kannst du doch das Benzinpumpen Relais nutzen bzw noch ein 2tes an dem selben Port dranhängen

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Verfasst: Sa Mär 31, 2012 10:50 am
von Memphisrain
Wenn das geht, soll mir das recht sein. Will halt bei der KDFI die ausgänge net überlasten.

Trotzdem würde mich interesieren wie ich das Port über die software einstellen kann, das er sofort schaltet wenn die zündung angeht :)

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Verfasst: Sa Mär 31, 2012 12:55 pm
von Richard004
so ein 08 15 relais schaltet 40A bzw 70A

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Verfasst: Sa Mär 31, 2012 2:18 pm
von Memphisrain
jop soweit so gut. Will aber ommernoch über den ausgang ein relai schalten das sofort schaltet wenn ich die Zündanmache :)

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Verfasst: Sa Mär 31, 2012 3:10 pm
von tooly
Memphisrain hat geschrieben:Will aber immernoch über den ausgang ein relai schalten das sofort schaltet wenn ich die Zündung anmache :)
und warum klemmst du das relai nicht einfach an das dme relai bzw. die zündung?
dafür brauchst du doch keinen ausgang der megasquirt

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Verfasst: Sa Mär 31, 2012 3:15 pm
von franksidebike
Memphisrain hat geschrieben:jop soweit so gut. Will aber ommernoch über den ausgang ein relai schalten das sofort schaltet wenn ich die Zündanmache :)
ich verstehe den sinn nicht aber egal :roll:
zu deinem output port settings bild:
bei trigger value stelle mal auf 1
rechts von batteri voltage ist ein "<" das bedeutet das der threshold kleiner sein soll als 0.0V, mußt du also auf ">" (größer) stellen!
bei den einstellungen sollte dein iac1 auf masse gezogen werden! es könnte sein das er das nur macht wenn der motor läuft?
frank

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Verfasst: Sa Mär 31, 2012 8:00 pm
von OliverH
Memphisrain hat geschrieben:jop soweit so gut. Will aber ommernoch über den ausgang ein relai schalten das sofort schaltet wenn ich die Zündanmache :)
Es gäbe im Auto Klemme 15 und Klemme 30.

Sinn macht es nur die Pumpe abzustellen wenn der Motor nicht mehr läuft (Motorbrand/ Unfall). Ist das der Grund für deinen Wunsch?

Welche Klemmen hat dein Benzinpumpenrelais? Hinweis: Ich würde normalerweise mit 12V schalten/ das Relais ansteuern.

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Verfasst: So Apr 01, 2012 10:45 pm
von Memphisrain
Hat sich alles erledigt, der Orginal nissan Kabelbaum fliegt raus. Schnauze voll von dem Ding.
Einer der Zündtreiber ist abgeraucht. Wagen schüttelt sich wieder. Was solls. Hab kabel bestellt und neu Stecker. Neue Zündtreiber sind geordert. Warten wir jetzt mal ab, wann alles kommt. Solang mach ich die karosse weiter.
Ich bau mir meinen Krams selber jetzt

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Verfasst: So Apr 01, 2012 11:00 pm
von Richard004
gute entscheidung! schau auch mal unter "nützliche links" "kabelkram"

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Verfasst: So Apr 01, 2012 11:08 pm
von Memphisrain
Ist es möglich ne Edis Zündmodul für meine Cop zu nehmen?

Würde mir die Zündtreiber auf der kdfi ersparen :)

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Verfasst: So Apr 01, 2012 11:44 pm
von Richard004
von edis hab ich kein plan.
ich hab so was
http://www.ebay.de/itm/1X-ZUNDSPULE-ZUN ... 56495092e4

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Verfasst: Mo Apr 02, 2012 9:03 am
von tooly
so eins kannste nehme 4D0905351 Bosch

http://www.ebay.de/itm/Audi-A8-3-7-D2-E ... 222wt_1518

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Verfasst: Mo Apr 02, 2012 11:49 am
von dridders
Wenns passive COP sind, also reine Spulen, dann sollte es klappen mit'm EDIS. Wenn es aber aktive COP sind, wie die Teile von VW, dann wirds nichts, dafuer ist EDIS leider zu intelligent und geht auf Fehler.

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Verfasst: Di Apr 10, 2012 8:34 pm
von Memphisrain
So läuft wieder alles aber ich hab ein paar Probleme.


1.)Ich hab den Vorwiderstand rausgehauen. Damit sind die düsen jetzt nieder ohm mit 3,5Ohm pro düse.

Was stell ich jetzt im Tunerstudio ein?

vorher war:
düsen.jpg
düsen.jpg (96.9 KiB) 8885 mal betrachtet

2.) Ich glaube ich hab da was falsch gemacht mit dem Trigger -Rad. Siehe Bild.

Kann es sein das der VR geber auf die andere seite müsste das er 9 Zähne vor OT ist?
Weil so ist er ja 9 Zähne Nach ot :/
Triggerwheel.jpg
Triggerwheel.jpg (15.48 KiB) 8885 mal betrachtet


3.) Mein CLT Temp steht dauerhaft auf 82°C egal was ich mach, egal welchen Sensor ich dran klemme.. software problem?
Also firmware nochmal neu aufspielen oder eher ein Prob mit der KDFI ?

Re: Nissan 200SX Ca18Det

Verfasst: Di Apr 10, 2012 8:58 pm
von franksidebike
Memphisrain hat geschrieben: 1.)Ich hab den Vorwiderstand rausgehauen. Damit sind die düsen jetzt nieder ohm mit 3,5Ohm pro düse.

Was stell ich jetzt im Tunerstudio ein?
da http://www.megamanual.com/v22manual/minj.htm#pwm
und da http://www.msextra.com/doc/ms2extra/MS2 ... tm#injchar bisschen runter
2.) Ich glaube ich hab da was falsch gemacht mit dem Trigger -Rad. Siehe Bild.

Kann es sein das der VR geber auf die andere seite müsste das er 9 Zähne vor OT ist?
Weil so ist er ja 9 Zähne Nach ot :/
ist richtig so!
hier http://www.msextra.com/doc/ms3/trigger- ... #misscrank ist es etwas besser erklärt!
3.) Mein CLT Temp steht dauerhaft auf 82°C egal was ich mach, egal welchen Sensor ich dran klemme.. software problem?
Also firmware nochmal neu aufspielen oder eher ein Prob mit der KDFI ?
82°C ist ein zeichen dafür das dein clt sensor einen sehr geringen wiederstand hat oder falsch kalibriert ist!
frank