leider habe ich wieder schlechte Nachrichten und cih benötige dringend euer Wissen & Erfahrungen.
Wie bereits erwähnt lief mein M50 Turbo mit dem neuen Steuergerät ohne irgendwelche Probleme.
Nach ca. 400km bzw. 3 Wochen (fahr das auto nur ab und zu) fingen die "Resets" wieder an.
Die Resets sind eindeutig da, weil meine KdFi falsche Werte von der Drehzahlerfassung bekommt.... z.b. unter vollast steigt die Drehzahl auf 4000..4250..4500 usw. dann auf einmal hab ich im DatenLOG einen wert von 2200 U/min drinnen stehen (Drosselklappe 100%) dann im nächsten oder übernächsten log wieder 4500.
ABER was wirklich sehr komisch ist, dass mein Auto ab und zu ohne Probleme läuft... gerade die letzten Tage.... und dann gibts wieder ein paar Tage wo er bei jedem mal gas geben die Aussetzer hat...
Hab auch schon die POTI-Einstellungen auf der Rückseite der KDFi geändert, allerdings ohne erfolg...
was kann ich hier machen... habe gedacht, dass Problem sei gelöst worden mit dem erhalt des neuen Steuergerätes, ABER dem ist nicht so!
Aber warum lief das steuergerät dann die ersten wochen ohne probleme? warum kommen die Reset's auch nur bei Volllast... bei Teillast ganz ganz selten?
soll ich jetzt anfangen alle Drehzahlsensoren zu wechseln... geschirmte Kabel neu legen usw.? ist das die einzige Lösung?
oder ein neues release drauf? fahre immer noch mit der MS2-Extra, welche bereits von K-data draufgespielt wurde.
Wollte da nichts mehr "rumbrennen" und updaten, weil vorher immer die Probleme mit der Platine bzw. Bootloader hatte.

über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Danke
LG Norms