Seite 2 von 2

Re: Upgrade von Megajolt auf Megasquirt am Super Seven (Ford

Verfasst: Mi Mai 18, 2011 1:56 pm
von dridders
wie schon mehrfach geschrieben: solange dein MAP-Signal brauchbar ist. Ein zappeliger MAP faellt bei der reinen Zuendung ggf. weniger auf als bei der Einspritzung. Fuer die Einspritzung brauchst du schon einen ruhigen MAP mit mehreren 100mBar Spanne, sonst ist die Kiste damit nicht abstimmbar. Wenn aber eben scharfe Nocken drin sind oder Einzeldrosseln gibts da haeufiger mal Probleme das der MAP zu zappelig wird und einen zu kleinen Bereich hat.

Re: Upgrade von Megajolt auf Megasquirt am Super Seven (Ford

Verfasst: Mi Mai 18, 2011 2:09 pm
von rAcHe kLoS
Bei der MS-2 kannst du Lasterfassung für Zündkennfeld und Einspritzkennfeld unterschiedlich machen, also z.b. Einspritzung über Alpha/n und Zündkennfeld über MAP.

Re: Upgrade von Megajolt auf Megasquirt am Super Seven (Ford

Verfasst: Do Mai 19, 2011 12:26 am
von biff
Hallo Dominik,

schönes Fahrzeug haste da :D
Ich komme auch aus der Nähe: ein Stückchen unter Tübingen!

Gruß biff

Re: Upgrade von Megajolt auf Megasquirt am Super Seven (Ford

Verfasst: Do Mai 19, 2011 8:19 am
von franksidebike
Dominik335i hat geschrieben: Ist es denn mit der Megasquirt möglich, die Einspritzung per Alpha/n laufen zu lassen und die Zündung über Unterdruck?
bei ms2 ja! bei ms1 nicht!
frank

Re: Upgrade von Megajolt auf Megasquirt am Super Seven (Ford

Verfasst: Sa Mai 21, 2011 8:57 pm
von lupiter
Hallo aus winnenden :)

Ich kenn mich zwar kein bissle mit der ms aus aberhab hier eine am laufen und kann dir gern mal ein bissle was zeigen :)

Grüssle Lars

Re: Upgrade von Megajolt auf Megasquirt am Super Seven (Ford

Verfasst: Sa Mai 21, 2011 10:53 pm
von Richard004
ich persöhnlich würde aber tps mit verwenden, allein schon wegen der beschleunigungsanreicherung. bzw schubabschaltung

D-Jetronic? ist die nicht schon 40 jahre alt?