Seite 2 von 2

Re: Agressive Gasannahme im Leerlauf...Mystisches

Verfasst: Fr Apr 08, 2011 12:38 pm
von Acki
Im MLV gibt es eine Lagfaktoren ;)
Im MT bzw. TS sollte das unter Basic Setup und dann ganz unten mal gucken sein ;)

Ich fahre Lambda 0,76 ungefähr, wegen der Abgastemperatur (nur nach der solltest du deinen Lambdawert ausrichten).
Kerzengesichter kannst du vergessen bei bleifreiem Sprit.

Kabelbaum, manchmal sind zu wenig bzw. schlechte Massepunkte gewählt und das beeinflusst dann andere Werte.

Benzindruck nur erhöhen hilft nicht immer - lieber mal größere Düsen einbauen (Spritpumpe muss irgendwann auch größer sonst).

Klopfen hört man beim Turbo erst wenn es fast zu spät ist.
Leichtes Klopfen hörst du mit dem Ohr alleine nicht. Beim Uno von meinem Dad hat es erst ab 4ten Gang angefangen zu klopfen.

Re: Agressive Gasannahme im Leerlauf...Mystisches

Verfasst: Fr Apr 08, 2011 12:47 pm
von willi59
Hallo Frank !
sehe du bist gerade online

sorry ! ich dürfte was auf die augen haben ..... wo sind die Lagfaktoren ?
ich kann den verdammte Lagfaktoren nicht sehen .... in Options /calculadet Fields ...no ??

MT ? TS ?

übrigends stelle ich fest , weil ich mir gerade ein älteres Log angeshen habe wo CLT Temp, etc nicht so ausgezackt waren . Ich hab aber NIX umgestellt ???

Danke für Deine Geduld !

Re: Agressive Gasannahme im Leerlauf...Mystisches

Verfasst: Fr Apr 08, 2011 12:59 pm
von willi59
HAllo Acki !
Habe 2. fette Benzinpumpe in Serie , weil die intankpumpe zu schwach war ...konnte wegen altersschwäche nicht mehr druck als 3.5bar bringen. Die Neue schafft bis 8bar ...brauch ich aber nicht . Also Spritmenge sollte kein Problem sein.

Re: Agressive Gasannahme im Leerlauf...Mystisches

Verfasst: Fr Apr 08, 2011 1:55 pm
von Acki
In Reihe schaffst du vielleicht mehr Druck aber nicht mehr Fördermenge.
Catchtank zwischen bauen, damit die Intank drucklos diesesn befüllt.

MT = Mega Tune
TS = Tuner Studio

Lag Faktoren stehen nicht im MLV, der ist, wie der Name schon sagt, nur zum Datalog anschauen!!!

Re: Agressive Gasannahme im Leerlauf...Mystisches

Verfasst: Fr Apr 08, 2011 9:46 pm
von willi59
merci Acki ... jetzt im "TS" endlich gefunden ---- war auf 100 gestellt.
Acki ich verwende eine solche Fuel-Pumpenserienschaltungen beim MX5 schon über 40,000km. Dort im MX5 fahre ich mit den Serien 205ccm Düsen ...ohne 2,Pumpe war bei LD 0.55bar Schluss , Motor magerte extrem ab. Es funktioniert bestens ,auch ohne Catch.tank. Die Serienpumpe fungiert nur als Förderpumpe. Das die Serienpumpe im ALFA im Ars.... ist haben wir ja im Logfile bemerkt.
Darauf haben wir schnell eine 2-Pumpe in Serie geschaltet. Das hat sich sofort bemerkbar gemacht.... Anfettung bis nahe zur Zündgrenze AFR 9.5 !! möglich. Da rinnt der Sprit schon hinten aus dem Auspuff. Hatt auch schöne Stichflammen beim Schalten gebracht.

was hast du sonst noch bei General Settings eingestellt ?
Upper Limit(kpa) 100
lower Limit (kpa) 80

stimmt das die MS2V3 hat ein Auto Barometric Corr ?
Der Luftdruck Wird einmal beim Starten automatisch eingespielt. Frag mich nur wie die Baro Corr funktioniert wenn ich in der Ebene wegfahre und dann an Glockner ! Fahre ? wie funktioniert hier die Baro corr ?
Und warum giebt es dann ein extra einstell Feld ?
Grüße Willi

Re: Agressive Gasannahme im Leerlauf...Mystisches

Verfasst: Fr Apr 08, 2011 10:29 pm
von Acki
Lag auf 100? Oha, dann hast du ein Problem bei deiner Log...

Korrektur erfolgt nur am Start ohne 2ten Sensor.
Kannst du per Lambdakorrektur erschlagen den Kram.

Okay bei der Düsengröße geht das in Reihe noch :D

Re: Agressive Gasannahme im Leerlauf...Mystisches

Verfasst: Sa Apr 09, 2011 9:40 am
von willi59
welche einstellung braucht man das im Leerlauf die Drehzahl wieder schnell absackt !
meine überlegungen
für schnelle gasannahme mal anfetten
gemischredu nach schliesen der DK.....deccel zb 75%
Die zündung spielt aber sicher auch mit--früher gabs da so fliehgewichte mit rückzugsfedern.
die die zündung wieder zurückgenommenhaben.
zündungszurücknahme über unterdruck kpa und TPS ?
gibts irgendwie eine tps abhängige ignition redu ?
das ganze ist wieder im wieder im wiederspruch mit mehr Vz im leerlauf.
hmm---- zündungsmap unten eine 25kpa zeile einfügen ?
danke !