Seite 2 von 7
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Mo Apr 04, 2011 3:05 pm
von Luheuser
Schickes Projekt!!!
Kumpel fährt 1000cc Düsen auf seinem 16v Turbo, Leerlauf bei 1000U/min, drunter geht es nicht mehr (mit Trijekt)
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Mi Apr 06, 2011 9:10 am
von iecku
Welcher Sprit? Mit E85 sollte es da in der Regel bzw aus meiner Erfahrung keine Probleme geben.
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Mi Mai 04, 2011 4:00 pm
von iecku
der aktuelle Kabelwahnsinn!

Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Di Jul 05, 2011 8:37 pm
von iecku
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Di Jul 05, 2011 11:48 pm
von HHTC
soll der llk da sitzen?
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Mi Jul 06, 2011 12:04 am
von iecku
turbo bekommt ne windel und der wllk wird von unten noch dick eingepackt! bin mir dessen bewusst, hab nur leider keinen anderen platz im motorraum! ist so schon echt schweineeng!
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Do Aug 11, 2011 11:52 am
von ChrisV6
Hi iecku!
Finde deinen Umbau sehr interessant, bin auch gerade dabei einen 3L V6 mit EFR Twinscroll aufzubauen, allerdings von Opel!
Welche Leistung strebst du denn an?
Ich habe mich noch nicht entgueltig entschieden, ob es bei mir der 7064 oder der 7670 werden soll,
Hab mir auch erstmal keine so hohen Leistungsziele gesteckt, und auch die max drehzahl soll nicht so hoch werden (6500 -7000).
Als steuerung werde ich allerdings auf MS2 aufbauen...
Gruß Christian
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Fr Okt 28, 2011 5:03 pm
von iecku
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Di Dez 13, 2011 1:24 pm
von iecku
Mal wieder ein Update!
Das Thema Elektrik ist weitestgehend abgeschlossen! Muss sicherlich hier und da noch ein paar Kleinigkeiten machen, allerdings wären das dann nur noch Details! Wie man sieht ist aus dem ursprünglich angedachten mageren Kabelbaum doch ein recht umfassendes Stück geworden!
Desweiteren sind in letzter Zeit einige Teile bei mir zuhause eingetroffen und durch einen glücklichen Zufall wurden alle zu schweißenden Teile extrem kurzfristig, aber mit einer extrem geilen Qualität fertig! Habe soweit wie möglich mal wieder alles probeweiser zusammengesteckt, um eventuell Kollisionen etc auszuschließen, da doch alles ziemlich eng geworden ist. Aber bisher passt alles ganz gut! Aber schaut einfach mal selbst!


Ich warte jetzt nur noch auf die letzten zu fräsenden Teile, dann heißt es zusammenbauen und diesmal alles festziehen! Bin schon echt ein wenig fickrig was das angeht!
Ach! Für die Leute die es leid sind Sonderschrauben erstens nie zu finden und wenn denn nur zu horenden Preisen....fragt mich!!!

Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Di Apr 10, 2012 11:40 pm
von iecku
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Mi Apr 11, 2012 10:16 am
von Gianelli
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Mi Apr 11, 2012 10:21 am
von HHTC
da bin ich auch sehr gespannt.
sind das Federal Reifen?
Wie sind deine Erfahrungen?
(eins unserer Fahrzeuge ist auch mit diesen Reifen unterwegs)
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Mi Apr 11, 2012 11:46 am
von iecku
Die Federal RSR sind genial. Die können sonst keine Reifen bauen, aber da ist denen echt was gelungen! Gleiche Resonanz auch aus meinem Umfeld! Möchte Sie nicht mehr missen, daher die Entscheidung für diese Bereifung! Das genialste an denen ist, dass die auch bei Nässe noch akzeptabel funktionieren!
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Mi Apr 11, 2012 10:33 pm
von schmatz
nur das man sie so schlecht bekommt das is Mist!!!

Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Mi Apr 11, 2012 11:18 pm
von iecku
google mal ewo motorsport...der hat die auf lager
