Der Scheißkarren will einfach nicht starten
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- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: Der Scheißkarren will einfach nicht starten
schön wär, wenn du das ganze mit nem oszilloskop überwachen könntest
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
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Re: Der Scheißkarren will einfach nicht starten
werde ich für nächste Woche auch noch mal besorgen...
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
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Re: Der Scheißkarren will einfach nicht starten
Die Polung des Sensors hast du auch mal versucht zu tauschen also Kabel tauschen ?
Ich hatte bei meinem Wintermotor dem 16VT mit VR Geber auch erst Problemchen .
Ich habe nen BMW Geber aus ner Getriebeglocke genommen .. mit 0,5mm abstand glaube ich ..
funzt einwandfrei ..
Ich hatte bei meinem Wintermotor dem 16VT mit VR Geber auch erst Problemchen .
Ich habe nen BMW Geber aus ner Getriebeglocke genommen .. mit 0,5mm abstand glaube ich ..
funzt einwandfrei ..
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
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Re: Der Scheißkarren will einfach nicht starten
wie schauts denn hier aus ??
Bist weiter gekommen ?
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Re: Der Scheißkarren will einfach nicht starten
ne, war spontan paar Tage skifahren
heute gehts weiter

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Re: Der Scheißkarren will einfach nicht starten
Hallo Luheuser,
hatte bei mir am anfang auch kein gescheites Drehzahlsignal. Hab dann ohne groß rumprobieren bei Conrad nen Hallgeber bestellt Conrad 503654-62, und mit dem ging es einwandfrei. Kannst dann je nachdem wie hoch dein Signal sein soll mit 5V oder 12V Versorgungsspannung beaufschlagen.
Gruß biff
hatte bei mir am anfang auch kein gescheites Drehzahlsignal. Hab dann ohne groß rumprobieren bei Conrad nen Hallgeber bestellt Conrad 503654-62, und mit dem ging es einwandfrei. Kannst dann je nachdem wie hoch dein Signal sein soll mit 5V oder 12V Versorgungsspannung beaufschlagen.
Gruß biff
Re: Der Scheißkarren will einfach nicht starten
Das ist auch gut .. dann ist der Kopf auch wieder frei .. auf gehtsLuheuser hat geschrieben:ne, war spontan paar Tage skifahren![]()
heute gehts weiter

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Re: Der Scheißkarren will einfach nicht starten
Hey Luheuser ..
Du sag mal... evtl benötige ich deine Hilfe. ... Es geht um die Luwelle
gerne auch per Tel .. oder Pn
Danke ...
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KdFi 1.3 R89
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Re: Der Scheißkarren will einfach nicht starten
@thorsten hast PN
@all, bin nicht wirklich weiter gekommen, der vermeintliche Hallsensor hat sich auch als VRsenor raus gestellt
Mein Kumpel mit dem Oszi ist leider krank, somit habe ich da nichts machen können...
des weiteren werde ich mich mal auf der Suche nach evtl. Massefehlern machen,
zu allem Überfluss habe ich gestern Abend im Halbdunkeln die USB-Buchse abgerissen


@all, bin nicht wirklich weiter gekommen, der vermeintliche Hallsensor hat sich auch als VRsenor raus gestellt

Mein Kumpel mit dem Oszi ist leider krank, somit habe ich da nichts machen können...
des weiteren werde ich mich mal auf der Suche nach evtl. Massefehlern machen,
zu allem Überfluss habe ich gestern Abend im Halbdunkeln die USB-Buchse abgerissen




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KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
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Re: Der Scheißkarren will einfach nicht starten
Usb geht wieder, der Suff vom Fasching ist auch weg, also gings gestern wieder zum testen...
da ich auch an der Drehbank kein sauberen Signal vom VR-sensor bekomme habe wurde das Mist Ding verbannt...
Also umbau auf Hallsensensor, verwendet habe diesen Sensor:
http://www.cherry.de/deutsch/schalter_s ... VN1015.htm
Entsprechend die 3 Lötbrücken an der KDFI geändert und verkabelt. Wegen Gutgläubigkeit nicht an der Drehbank getestet also, direkt ein Halter für den Sensor gebaut…
Tja , wat soll ich sagen…
Drehzahlsignal ist da
, starten konnte ich leider nicht, da ich vergessen habe die Batterie zu laden
Heute abend wird HOFFENTLICH gestartet
da ich auch an der Drehbank kein sauberen Signal vom VR-sensor bekomme habe wurde das Mist Ding verbannt...
Also umbau auf Hallsensensor, verwendet habe diesen Sensor:
http://www.cherry.de/deutsch/schalter_s ... VN1015.htm
Entsprechend die 3 Lötbrücken an der KDFI geändert und verkabelt. Wegen Gutgläubigkeit nicht an der Drehbank getestet also, direkt ein Halter für den Sensor gebaut…
Tja , wat soll ich sagen…
Drehzahlsignal ist da


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Re: Der Scheißkarren will einfach nicht starten
Beim A8 gibt es einen Hallgeber der bei dir im Zylinderkopf passen sollte falls du ein Großserienteil nutzen willst (dort).
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Der Scheißkarren will einfach nicht starten
meinst du hinten am Verteiler?
es gibt auch noch diese alternative
http://shop.afterbuy.de/Elektrik-Zuenda ... 6542_u363/
so wie es gebaut hab gefällt es mir eigentlich ganz gut, zumal der Sensor auch schon Kabel dran hat
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so wie es gebaut hab gefällt es mir eigentlich ganz gut, zumal der Sensor auch schon Kabel dran hat

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Re: Der Scheißkarren will einfach nicht starten
Ne anstelle vom Verteiler!
http://cgi.ebay.de/Audi-A8-V8-Hallgeber ... 483e0e036c
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Re: Der Scheißkarren will einfach nicht starten
Wodurch bekommt der sein Signal? Durch nen Stift in der Nockenwelle oder wie funktioniert das?Acki hat geschrieben:Ne anstelle vom Verteiler!
http://cgi.ebay.de/Audi-A8-V8-Hallgeber ... 483e0e036c
Re: Der Scheißkarren will einfach nicht starten
Ist alles in dem Deckel 
Hab das bisher nicht offen gehabt. Wie beim Verteiler mit Hallgeber halt?!
Wird in die Nut der NW gesteckt und fertig.

Hab das bisher nicht offen gehabt. Wie beim Verteiler mit Hallgeber halt?!
Wird in die Nut der NW gesteckt und fertig.
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