Re: BMW E30 und M20 Motoren
Verfasst: Mi Jan 26, 2011 1:33 pm
Die klingelspuren am Kopf sehen nicht so schlimm aus, hast du mal den Kolben gezogen? hast du ein Bild von den Kolben?
mess aufjedefall ob der Kolben noch rund ist!!! ich hatte schon Kolben die haben sich durche eigentlich leichte aufsetzer verzogen und waren Schrott...
Kontrolier auch unbedingt die Pleuellager, die gehen auch wegen klopfende Verbrennung durch die unkontrolierte und sehr hohe Verbrennungsdrücke häufig kaputt!!!
Mess auch die Pleuellänge genau nach...ich hatte bei einem Golf 1 GTI mal um ca 1mm gestauchtes Pleuel!!!! das hat man nicht gesehen, nur beim durch drehen ohne Kopf viel es auf das ein Kolben nicht ganz hoch kam
mess aufjedefall ob der Kolben noch rund ist!!! ich hatte schon Kolben die haben sich durche eigentlich leichte aufsetzer verzogen und waren Schrott...
Kontrolier auch unbedingt die Pleuellager, die gehen auch wegen klopfende Verbrennung durch die unkontrolierte und sehr hohe Verbrennungsdrücke häufig kaputt!!!
Mess auch die Pleuellänge genau nach...ich hatte bei einem Golf 1 GTI mal um ca 1mm gestauchtes Pleuel!!!! das hat man nicht gesehen, nur beim durch drehen ohne Kopf viel es auf das ein Kolben nicht ganz hoch kam
