Hat schon jemand ne MS am 1,8T 20V laufen?
Re: Hat schon jemand ne MS am 1,8T 20V laufen?
Hey,
Climatronic und ABS hab ich. Weiß nur nicht inwiefern die bei dem Modell schon mit dem MSG über CAN verbunden sind.
Habe mal gehört das wohl nur zwischen Radio und Kombi eine CAN Verbindung besteht. Genaues weiß ich leider derzeit nicht.
Gestern haben wir beim Kumpel in seinen G60 ne MS eingebaut. Bin bisher echt begeistert von dem Ding. Denke schon das ich im Audi auch son Ding fahren will.
Climatronic und ABS hab ich. Weiß nur nicht inwiefern die bei dem Modell schon mit dem MSG über CAN verbunden sind.
Habe mal gehört das wohl nur zwischen Radio und Kombi eine CAN Verbindung besteht. Genaues weiß ich leider derzeit nicht.
Gestern haben wir beim Kumpel in seinen G60 ne MS eingebaut. Bin bisher echt begeistert von dem Ding. Denke schon das ich im Audi auch son Ding fahren will.
Re: Hat schon jemand ne MS am 1,8T 20V laufen?
Hab schon gehört, dass der Golf jetzt richtig läuft. Was so ein sch**ß Schlauch ausmacht.
MfG der ZZP-Anblitzer
MfG der ZZP-Anblitzer

Re: Hat schon jemand ne MS am 1,8T 20V laufen?
husky ... die Hameln fraktion ..
läuft der G60 ? was habt ihr verbaut .. Kdfi oder MS ?
mfg Thorsten
was macht der Flügge der faule Hund

läuft der G60 ? was habt ihr verbaut .. Kdfi oder MS ?
mfg Thorsten

was macht der Flügge der faule Hund


KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Re: Hat schon jemand ne MS am 1,8T 20V laufen?
Der G60 läuft mit ner MS1 V2.2
Re: Hat schon jemand ne MS am 1,8T 20V laufen?
Die MS 1 war ne Plug&Play lösung ?
Woher kommt die bzw wer hat die gebaut ?
Woher kommt die bzw wer hat die gebaut ?
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Re: Hat schon jemand ne MS am 1,8T 20V laufen?
@ Thorsten: Ehm der C9H13NO3 aka Marvin hier ausm Forum. Flügge der Dulli hat erstmal gesten abend fein auf einem Schlag den Glader Simering rausgehauen, rechte Antriebswelle abgedreht und dann beim auf "Heckantrieb" nach Hause fahren die Visco zerschlagen das die teile die auf die Straße geflogen sind nur so gefunkt haben
Ham wa denn mitm G60 und MS nach Flegessen geschleppt 
@ Freak: Joa der Schlauch an der Saugbrücke zum BKV hat doch mal eben 0,1bar weg genommen
Gestern hatten wir nicht mehr so die Zeit als wir das gefunden hatten. Haben mit dichtem Schlauch nochmal geloggt und haben obenrum ein abmagern festgestellt. Duty Cycle war dabei über 100% meine sogar schon 110%. Werdem die Woche oder am Wochenende mal 440er Düsen und E85 drauf machen. Bin bis jetzt aber echt sehr positiv von der MS überzeugt.
Wie ist das eig die ganzen Sensordaten hatte Marvin ja schon eingegeben. Wenn wir jetzt 440er Düsen reinhauen? Hatte in der Manual iwo mal gelesen das man die Durchflußmenge der Düsen eingeben muss. Das müssten wir dann ja auch tun, ne?


@ Freak: Joa der Schlauch an der Saugbrücke zum BKV hat doch mal eben 0,1bar weg genommen

Gestern hatten wir nicht mehr so die Zeit als wir das gefunden hatten. Haben mit dichtem Schlauch nochmal geloggt und haben obenrum ein abmagern festgestellt. Duty Cycle war dabei über 100% meine sogar schon 110%. Werdem die Woche oder am Wochenende mal 440er Düsen und E85 drauf machen. Bin bis jetzt aber echt sehr positiv von der MS überzeugt.
Wie ist das eig die ganzen Sensordaten hatte Marvin ja schon eingegeben. Wenn wir jetzt 440er Düsen reinhauen? Hatte in der Manual iwo mal gelesen das man die Durchflußmenge der Düsen eingeben muss. Das müssten wir dann ja auch tun, ne?
-
- Beiträge: 205
- Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
- Wohnort: Berlin
Re: Hat schon jemand ne MS am 1,8T 20V laufen?
Gib mal ein paar Daten von deinem Wagen, ich schau mal im Schaltplan nachhusky2188 hat geschrieben:Hey,
Climatronic und ABS hab ich. Weiß nur nicht inwiefern die bei dem Modell schon mit dem MSG über CAN verbunden sind.
Habe mal gehört das wohl nur zwischen Radio und Kombi eine CAN Verbindung besteht. Genaues weiß ich leider derzeit nicht.
Glaub, da würde ich aber den Motor auch in ein anderes Auto für bauen.Gestern haben wir beim Kumpel in seinen G60 ne MS eingebaut. Bin bisher echt begeistert von dem Ding. Denke schon das ich im Audi auch son Ding fahren will.
Auch solltest du jemand für AU und TÜV kennen (Stichwort OBD)
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Re: Hat schon jemand ne MS am 1,8T 20V laufen?
Ist n Audi A3 8L 1,8T 20V 4 Zyl, BJ 3/99 MKB: AGU Getriebekennbuchstabe: EBNGib mal ein paar Daten von deinem Wagen, ich schau mal im Schaltplan nach
Wie meinst du das mit dem Motor in ein anderes Auto für bauen? Die AU geschichte ist noch nicht über OBD bei dem Auto. Der AU Tetser holt sich nur die Drehzahl über die Dose, könnte man optional ja auch über optischen Geber am Motorblock machen wie bei älteren Fahrzeugen. Die TÜV/AU Geschichte lassen wir mal außen vor. Das bekomm ich hin
Glaub, da würde ich aber den Motor auch in ein anderes Auto für bauen.
Auch solltest du jemand für AU und TÜV kennen (Stichwort OBD)

Re: Hat schon jemand ne MS am 1,8T 20V laufen?
hab hier ne Seite gefunden die vielleicht ganz Interessant für dich sein könnte und später mal für mich
http://www.audizine.com/forum/showthrea ... n-the-1.8t

http://www.audizine.com/forum/showthrea ... n-the-1.8t
A3 1.8T GT3071 mit OB 2,8Bar, 6Gang Getriebe, Wiseco Schmiedekolben, Integrated H-Schaftpleuel, Inconel Auslassventile, RS4 Ventilfedern, Front Ladeluftkühler, Pierburg Benzinpumpe, 1000ccm Bosch Düsen, E85, Trijekt, Leistung 502PS
-
- Beiträge: 205
- Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
- Wohnort: Berlin
Re: Hat schon jemand ne MS am 1,8T 20V laufen?
Tag,husky2188 hat geschrieben:Ist n Audi A3 8L 1,8T 20V 4 Zyl, BJ 3/99 MKB: AGU Getriebekennbuchstabe: EBNGib mal ein paar Daten von deinem Wagen, ich schau mal im Schaltplan nach
Also ABS und Klima hängen nur mit dem Kombi zusammen, allerdings noch ganz ohne CAN Bus!
Hausaufgabe gibt es trotzdem ein paar.
Es gehen 4 Kabel aus der Motronik an die Zündendstufe und du müsstest E-Gas haben !
Gutes gelingen
Gruss Sebastian
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Re: Hat schon jemand ne MS am 1,8T 20V laufen?
Hey das meine Marvin auch shcon mit de E-Gas. ich hab zwar nen Motor an der DK aber ich habe kein E-Gas! Keine Ahnung wieso der da ist. Hab die Ahnung das er darüber den leerlauf macht?
Was hat das mit der Zündendstufe auf sich und den 4 Kabeln?
Gruß
Was hat das mit der Zündendstufe auf sich und den 4 Kabeln?
Gruß
-
- Beiträge: 205
- Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
- Wohnort: Berlin
Re: Hat schon jemand ne MS am 1,8T 20V laufen?
Zumindest sitzt ein "Leerlaufschalter" im DK Teil. Denke auch, das der Leerlauf hier über E-Gas geht.husky2188 hat geschrieben:Hey das meine Marvin auch shcon mit de E-Gas. ich hab zwar nen Motor an der DK aber ich habe kein E-Gas! Keine Ahnung wieso der da ist. Hab die Ahnung das er darüber den leerlauf macht?
Was hat das mit der Zündendstufe auf sich und den 4 Kabeln?
Gruß
Die Zündendstufe gibt die Zündsignale an die 4 Zündspulen weiter! Wird daher die Timing Geschichte aus dem Motorsteuergerät sein!
Was es nun genau macht kann ich auch nicht sagen. muss man mal schauen, ob die 4 Zündspule auch anders zu Betreiben sind!
PS. Wenn er eine GRA hat, die geht dann nicht mehr!
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Re: Hat schon jemand ne MS am 1,8T 20V laufen?
Hey,
wäre das ein problem mit dem Leerlauf? Kann die MS sowas nicht?
Zum Thema GRA, hat er nicht
Aber die Zündung scheint n Problem zu werden???
wäre das ein problem mit dem Leerlauf? Kann die MS sowas nicht?
Zum Thema GRA, hat er nicht

Aber die Zündung scheint n Problem zu werden???
Re: Hat schon jemand ne MS am 1,8T 20V laufen?
Joa mach mal klar da
Bin heiß drauf!!!
