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Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Verfasst: Do Okt 28, 2010 3:02 pm
von Metaworld82
Zahlen kannst du via Paypal. Wenn du kein Paypal hast sag bescheid.

Gruß, Stefan

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Verfasst: Do Okt 28, 2010 3:48 pm
von firefox
Alle Angaben findest du auf der Homepage von Tunerstudio: http://www.tunerstudio.com/

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Verfasst: Fr Okt 29, 2010 10:55 pm
von Crazybill
Hey leute dier fw updaten hat super geklapt
Habe auch weniger props aber eben nur weniger
Zu beispiel wenn er mal von selbst läuft dann hört er sich wie ei Diesel an und läuft unrund darum habe ich auch keine konstante synchronität.
Jemand einen tip ich lade bei gelegenheit die msq dat hoch

Hey stefan

Nein leider hab ich kein paypal und auch keine kreditkarte

Und was TS kostet sehe ich nirgens

Mfg ron

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Verfasst: So Okt 31, 2010 7:30 pm
von Crazybill
Hey leute

die versprochenen files

mfg

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Verfasst: So Okt 31, 2010 8:11 pm
von Metaworld82
TS kostet 39,95$. Wenn du möchtest und mir das Geld überweist kann ich dir eine kaufen.
Mehr dann aber via PN

Gruss, Stefan

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Verfasst: So Okt 31, 2010 8:11 pm
von Metaworld82

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Verfasst: So Okt 31, 2010 9:02 pm
von schmatz
muss man Megalog Viewer denn noch dazu kaufen oder is das Programm auch schon bei TunerStudio mit bei? lohnt sich der kauf von MegaLog Viewer noch?

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Verfasst: So Okt 31, 2010 9:25 pm
von Metaworld82
Nein Megalogviewer ist ein eigenes Programm für die Analyse von Log-Files die du beim Fahren erstellen kannst. Danach kann man schön in Ruhe schauen was los war. Die Freeware Version weißt im gegensatz zum TS genau den gleichen Umfang an Funktionen auf. Du wirst halt jedesmal daran erinnert das es nur Freeware ist und musst ein Fenster bestätigen :)

Ich habe beide Proggis als Vollversion um den Entwicklern mal etwas zu zu kommen lassen für ihre Mühen.

MfG

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Verfasst: So Okt 31, 2010 10:13 pm
von Crazybill
Hallo zusammen

Ok ich habs gesehen und ja muss jetzt schauen
Was schneller geht meine schwester hat pay pal
Ich danke dir trozdem stefan für dein angebot


Wie siehts aus hat jemand die files schon
Analysiert und vieleicht den fehler gefunden ??????

Mfg ronny

Ps. Wie sollte meine vrs spur aussehen meine hat 58 normale ein grosse ( das heisst zwei zähne und eine lücke zusamen ein zahn) und ein fehlender kann das mit ms und wasted spark laufen????
Weil wir kriegen kein konstantes drehzahlsignal

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Verfasst: Mo Nov 01, 2010 11:10 am
von pigga
Hi. Ich hab mir Dein Logfile mal angeschaut: Da hagelt es ja quasi Sync losses."Sync reason=5"?
0 = no problem
1 = init error
2 = missing tooth at wrong time
3 = too many teeth before missing tooth (last)
4 = too few teeth before missing tooth (last)
5 = 1st tooth failed test
6 = nonsense input (last)
7 = nonsense input (mid)
8 = too many teeth before missing tooth (mid)
9 = too few teeth before missing tooth (mid)
10 = too many teeth before end of sequence
11 = too few teeth before second trigger
12 = too many sync errors
13 = dizzy wrong edge
14 = trigger return vane size
15 = EDIS
16 = EDIS
17 = didn't received the second trigger when expected in wheel mode

space for more common reasons
plus other special reasons for the custom wheels
20 = subaru 6/7 tooth 6 error
21 = subaru 6/7 tooth 3 error
22 = Rover #2 missing tooth error
23 = 420A long tooth not found
24 = 420A cam phase wrong
25 = 420A
26 = 420A
27 = 420A
28 = 36-1+1
29 = 36-2-2-2 semi sync failed
30 = 36-2-2-2 tooth 14 error
31 = Miata 99-00 - 2 cams not seen
32 = Miata 99-00 - 0 cams seen
33 = 6G72 - tooth 2 error
34 = 6G72 - tooth 4 error
35 = Weber-Marelli
36 = CAS 4/1
37 = 4G63
38 = 4G63
39 = 4G63
40 = Twin trigger
41 = Twin trigger
42 = Chrysler 2.2/2.5
43 = Renix
44 = Suzuki Swift
45 = Vitara
46 = Vitara
47 = Daihatsu 3
48 = Daihatsu 4
49 = VTR1000
50 = Rover #3
51 = GM 7X
52 = 36-2-2-2 tooth 30 error
53 = rc51 semi error
54 = rc51 re-sync error tooth 6
55 = rc51 re-sync error tooth 16
56 = rc51 re-sync error tooth 18
57: Nissan CAS: wrong pattern, e.g. slot length increases but should decrease
58: Nissan CAS: longest slot test failed
..
67 = LS1 semi failed
68 = LS1 resync failed
69 = YZF1000 resync failed
Ich denke mal Dein Triggerrad könnte der Fehler sein. Mach mal ein Log mit dem Tooth logger und zähle die Zähne.
Von was für nem Auto ist das Triggerrad denn? Idealerweise hast Du halt ein Rad mit 60 Zähnen, von dem 2 Zähne abgefeilt sind.
Pigga

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Verfasst: Mo Nov 01, 2010 6:34 pm
von Crazybill
Hallo Pigga

ich verstehe nur Bahnhof :-)

wie ist das gemeint mit der numerrierung und wo sehe ich die????

der motor ist ein renault r5 gt turbo motor mit monojetronic also tpi
wie mache ich so einen tooth logger also wie und wo ist die fuktion???
mein rad hat wie schon gechrieben 58 nomale ein doppleter zahn inkl. einer lücke und ein fehlender kann das probleme machen???? weil ruzki der hat ja ein renault 2l motor und ich meinte der hat das gleiche rad

was kann ich machen

mfg ronny

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Verfasst: Mo Nov 01, 2010 7:55 pm
von Metaworld82
Das kann probleme machen. Normal ist ein 60-2 am einfachsten. Das hat 58 Zähne und nur eine Lücke. Wenn da mehr lücken drauf sind kommt er mit der Einstellung nicht zurecht.

Mfg.


PS: Wie ein "Ideales" 60-2 Rad aussieht kannst du hier nachschauen ganz unten. Hast du mehr als diese eine Lücke hast du ein problem würde ich mal sagen...
http://www.bosch-motorsport.de/pdf/sens ... d/IA-C.pdf

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Verfasst: Mo Nov 01, 2010 10:04 pm
von Crazybill
Das ist shit naja

Ich probier mal zu schreiben
So sieht die spur aus

D. D. D. D. DDD. _ D. D. D

D steht für zahn

Wen das das problem macht dan hab ich ein problem
Die einzige lösung wäre den grossen zahn der aus 2 zähne und einer lücke besteht zurecht schleifen
Dass heisst ein zahn und eine lücke weg schleifen das endresultat ist dass nachher zwei zähne fehlen
Was meint ihr dazu????

Mfg ronny

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Verfasst: Di Nov 02, 2010 8:07 am
von Metaworld82
Also sieht net so aus wie auf dem Bosch Duko?

Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen

Verfasst: Di Nov 02, 2010 10:29 am
von Richard004
warum sollte das nicht gehen mit den zahn weg machen? wieviele Zähne hättest du dann? sind die alle gleichmäßig?