rAcHe kLoS hat geschrieben:Du solltest schon genau lesen was no limits schreibt. Wenn du eine OT Markierung hast, dann ist es doch überhaupt kein Problem einfach mal schnell aus Papier eine Skala auszudrucken und dann auf die Scheibe zu Pappen.
Abblitzen mit unterschiedlicher Drehzahl und Timing über Table geht wohl schlecht, wie willst du da gescheit kalibrieren? Da müsstest du immer exakt wissen wo du gerade in Kennfeld bist, um den Wert den du blitzt vergleichen. Also fürs abblitzen solltest du auf fixed timing stellen und einen Wert wählen bei dem der Motor geht, oder du blitzt im Cranking ab.
Es muss auch solche Leute geben die alles selber machen wollen und nicht immer wissen was sie tun
So ein Motoraufbau kostet ja schliesslich kein Geld, was solls dann wenn der Motor durch Unwissenheit beim verbau einer MS leidet und sich schnell verabschiedet
Hier mal eine Reihenfolge die unbedingt beim MS einbau zu beachten ist. Funktionsgarantie 99,9%, allerdings nur für einen Motorschaden.
1. MS einbauen
2. Kalibrieren der Sensoren ist nicht nötig, MS macht das schon.
3. Zündwinkel prüfen unnötig, der Motor lief ja vorher auch
4. Motor starten
5. wild in den Einstellungen rumspielen, bis der Motor Irgendwie rennt
6. ab auf die Autobahn und mal richtig den Motor freiblasen
Und nun mal so wie man es aus meiner sicht machen solte
1. viel Lesen
2. nochmehr Lesen
3. alles an Daten besorgen was es für den Motor gibt
4. wieder viel Lesen
5. MS mit Stim auf dem Tisch programmieren
6. Einstellungen überprüfen
7. fehlende Einstellungen und Daten von vergleichbaren Motoren heranziehen
8. bei unklarheiten weiterlesen oder gezielte Fragen im Forum stellen.
9. MS ins Auto verbauen und Verkabelung 2mal prüfen !!!!
10. Alle Kerzen raus
11. Sensoren am Fahrzeug Kalibrieren (je nach MS)
12. Durch Starten Drehzahlsignal Prüfen
13. alles vorbereiten um Zündzeitpunkt zu prüfen.
14. ohne Kerzen versuchen Zündzeitpunkt einzustellen. Wenns die lampe es bei Starterdrehzahl nicht macht macht man das wenn der Motor erste mal rennt.
15. Kerzen rein
16. Motor Starten
17. den Motor erstmal am Laufen halten (Req Fuel anpassen)
18. Wenn Motor Warm ist gehts erstmal ans Fuelkennfeld
19. Danach der Rest
Nur so kommt man zum Erfolg, Bei Fehlern in der Liste biite korrigieren oder ergänzen.