Jo, aber wenn die Bude vorher ausgeht?franksidebike hat geschrieben:da kannst du dich erst drum kümmern wenn dein leerlauf bei warmen motor ok ist!Schlupski hat geschrieben: ASE runter?
Taper und Percentage?
Warump höher?

Jo, aber wenn die Bude vorher ausgeht?franksidebike hat geschrieben:da kannst du dich erst drum kümmern wenn dein leerlauf bei warmen motor ok ist!Schlupski hat geschrieben: ASE runter?
Taper und Percentage?
Warump höher?
Acki hat geschrieben:Jo, aber wenn die Bude vorher ausgeht?franksidebike hat geschrieben:da kannst du dich erst drum kümmern wenn dein leerlauf bei warmen motor ok ist!Schlupski hat geschrieben: ASE runter?
Taper und Percentage?
Warump höher?
hast du dir seinen log angesehen?Acki hat geschrieben: Jo, aber wenn die Bude vorher ausgeht?
Ist ganz eindeutig (zumindest, wenn man schon Erfahrungen hat) Kaltstart aus, Motor aus! Und das bei 30°C WT! Allerdings finde ich, das er sich zum Erwärmen bis 30°C ganz schön viel Zeit läßt! Da hab ich schon fast Betriebstemperatur im Wasserkreislauf! Ist aber eine Frage des Messpunktes bzw Position des Sensors oder dessen Kalibrierung! AT waren 13°C- so kalt hatte ich es gestern gar nicht in ErinnerungAcki hat geschrieben:Nein Log hab ich mir nich nicht angeschaut![]()
![]()
![]()
Da du nach Wochen immer noch nicht weisst wie du den Motor abblitzt ist das Zündkennfeld doch vollkommen egalSchlupski hat geschrieben: so habe heut die neue firmware aufgespielt,alles ohne probleme.
aber ich denke mein größtes problem ist das zündkennfeld,habe noch kein wirkliches.
Klemm die einfach an Masse, wenn du immer noch nicht weisst wie du die kalbrist nimmt er so wenigstens konstante ersatzwertesowie die kalibrierung der temperatursensoren.
Ist auch unheimlich schwierig sich einen Zeiger aus Draht zu bauen und am Steuerdeckel festzuschrauben. Auch eine Gradscheibe auszudrucken und auf die Riemenscheibe zu kleben ist sauschwer.kann ich die zündung ablitzen in jedem drehzahl bereich?
wüsste nicht wo ich gegen blitzen sollte?hab nur ne ot markierung auf der scheibe,weiter nix.
Das kann ich dir machen,genauso kann ich dir eine passende MSQ machen, kostet nur richtig Geld. Und ablitzen musst du dann immer noch.
es wär doch echt einfacher das alte steuergerät bzw. den chip auslesen zu lassen.
das ich die grundwerte der zündung nehmen kann.
Es muss auch solche Leute geben die alles selber machen wollen und nicht immer wissen was sie tunrAcHe kLoS hat geschrieben:Du solltest schon genau lesen was no limits schreibt. Wenn du eine OT Markierung hast, dann ist es doch überhaupt kein Problem einfach mal schnell aus Papier eine Skala auszudrucken und dann auf die Scheibe zu Pappen.
Abblitzen mit unterschiedlicher Drehzahl und Timing über Table geht wohl schlecht, wie willst du da gescheit kalibrieren? Da müsstest du immer exakt wissen wo du gerade in Kennfeld bist, um den Wert den du blitzt vergleichen. Also fürs abblitzen solltest du auf fixed timing stellen und einen Wert wählen bei dem der Motor geht, oder du blitzt im Cranking ab.
so bitte meine Ergänzung:no limits hat geschrieben: Nur so kommt man zum Erfolg, Bei Fehlern in der Liste biite korrigieren oder ergänzen.
Du hast vergessen zu erwähnen das ich gerne Hotline mache allerdings nur nachdem sich die Leute in die Materie eingelesen habejub hat geschrieben:so bitte meine Ergänzung:no limits hat geschrieben: Nur so kommt man zum Erfolg, Bei Fehlern in der Liste biite korrigieren oder ergänzen.
1. Peter fragen
2. Forum fragen
3. Peter fragen
4. Forum fragen
5. Peter fragen
6. Forum fragen
7. Peter fragen
8. Bier holen
9. Peter fragen
10. Forum fragen
11. Peter fragen
12. Toilette gehen
13. Peter fragen
14. Forum fragen
15. Bier holen und mal den Alex anrufen
16. Peter fragen
17. Forum fragen
18. Forum fragen
19. Danach der Rest
die alte Couchkartoffelno limits hat geschrieben: ... und den Alex solltest auch öffters anrufen