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Re: Originales oder getuntes Zündkennfeld umwandeln für die MS2
Verfasst: Mi Dez 08, 2010 12:09 pm
von Holger
ja. genau das wars! danke

Re: Originales oder getuntes Zündkennfeld umwandeln für die
Verfasst: Fr Feb 03, 2012 6:47 am
von darkca
Hallo zusammen,
ich schiebe das Thema nochmals hoch wegen dem "Zündungsrechner". Hat jemand auch eine Version die für E85 gilt?
Danke im Voraus...
Re: Originales oder getuntes Zündkennfeld umwandeln für die
Verfasst: Sa Feb 04, 2012 8:35 am
von HHTC
darkca hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich schiebe das Thema nochmals hoch wegen dem "Zündungsrechner". Hat jemand auch eine Version die für E85 gilt?
Danke im Voraus...
das Thema Zündung ist ja sehr interessant.
Aber lass mal die Rechner als "Allheilmittel" weg...Setzt dich lieber ins Auto und fahr vorsichtig los und taste dich vor.
Re: Originales oder getuntes Zündkennfeld umwandeln für die
Verfasst: Sa Feb 04, 2012 9:33 am
von darkca
HHTC hat geschrieben:darkca hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich schiebe das Thema nochmals hoch wegen dem "Zündungsrechner". Hat jemand auch eine Version die für E85 gilt?
Danke im Voraus...
das Thema Zündung ist ja sehr interessant.
Aber lass mal die Rechner als "Allheilmittel" weg...Setzt dich lieber ins Auto und fahr vorsichtig los und taste dich vor.
Hallo HHTC,
ja ich denke auch dass die Rechner keine Allheilmittel sein können, da unsere Motoren ja so unterschiedlich sind... Aber so eine Untergrenze als Startebene hätte ich schon gerne ...
Dann mache ich es so wie FRANKSIDEBIKE geschrieben hat
"kann man den bereich bis 100kpa bedenkenlos vom serien kennfeld abschreiben, den bereich über 100kpa mache ich je 10kpa 2-3° weniger zb. bei 100kpa=35°, 150kpa=20-25°!"
Vielleicht hat ja auch einer von euch einen Tipp wie das bei E85 ist, z.B. dass es vielleicht heißt:
"Mit E85 langt es wenn du 1,5-2° weniger schriebst je 10kpa" oder so ähnlich.
Danke im Voraus, da ich noch in der Planungsphase bin, d.h. ich muss noch an der Hardwareänderungen vornehmen!