Originales oder getuntes Zündkennfeld umwandeln für die MS2

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Holger
Beiträge: 608
Registriert: Mi Aug 02, 2006 8:49 pm
Wohnort: 44623 Herne/NRW

Re: Originales oder getuntes Zündkennfeld umwandeln für die MS2

Beitrag von Holger »

ja. genau das wars! danke :)
Bild
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Originales oder getuntes Zündkennfeld umwandeln für die

Beitrag von darkca »

Hallo zusammen,

ich schiebe das Thema nochmals hoch wegen dem "Zündungsrechner". Hat jemand auch eine Version die für E85 gilt?

Danke im Voraus...
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Originales oder getuntes Zündkennfeld umwandeln für die

Beitrag von HHTC »

darkca hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich schiebe das Thema nochmals hoch wegen dem "Zündungsrechner". Hat jemand auch eine Version die für E85 gilt?

Danke im Voraus...

das Thema Zündung ist ja sehr interessant.

Aber lass mal die Rechner als "Allheilmittel" weg...Setzt dich lieber ins Auto und fahr vorsichtig los und taste dich vor.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Originales oder getuntes Zündkennfeld umwandeln für die

Beitrag von darkca »

HHTC hat geschrieben:
darkca hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich schiebe das Thema nochmals hoch wegen dem "Zündungsrechner". Hat jemand auch eine Version die für E85 gilt?

Danke im Voraus...

das Thema Zündung ist ja sehr interessant.

Aber lass mal die Rechner als "Allheilmittel" weg...Setzt dich lieber ins Auto und fahr vorsichtig los und taste dich vor.
Hallo HHTC,

ja ich denke auch dass die Rechner keine Allheilmittel sein können, da unsere Motoren ja so unterschiedlich sind... Aber so eine Untergrenze als Startebene hätte ich schon gerne ...

Dann mache ich es so wie FRANKSIDEBIKE geschrieben hat

"kann man den bereich bis 100kpa bedenkenlos vom serien kennfeld abschreiben, den bereich über 100kpa mache ich je 10kpa 2-3° weniger zb. bei 100kpa=35°, 150kpa=20-25°!"

Vielleicht hat ja auch einer von euch einen Tipp wie das bei E85 ist, z.B. dass es vielleicht heißt:

"Mit E85 langt es wenn du 1,5-2° weniger schriebst je 10kpa" oder so ähnlich.

Danke im Voraus, da ich noch in der Planungsphase bin, d.h. ich muss noch an der Hardwareänderungen vornehmen!
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Antworten