hall geber/sensor

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Crazybill
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Re: hall geber/sensor

Beitrag von Crazybill »

ok das hab ich berechnet weil ich keine unterlagen zur hand habe un bin auf 54° gekommen kann das sein???
ich habs probiert kein zündfunke es arbeitet jetzt fast alles nur kein Zündfunke!!!!! hab rpm map beide temps v injectors leerlauf regler alles macht was es soll
nur die zündung nicht was jetzt kann es sein dass der vrs zu wenig ohm hat hat nur ca. 237ohm

danke für eure geduld und hilfe
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ruzki
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Re: hall geber/sensor

Beitrag von ruzki »

Also nochmal zur "Hardware Frage" !

was hast du und wie hast du es verbaut ??
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Crazybill
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Re: hall geber/sensor

Beitrag von Crazybill »

verbaut ist ein originaler vr sensor der 237ohm hat (hab gelesen müsste min. 1200-1400ohm haben)
schwungrad 60-2 auch original
originale zündung und originaler zündverteiler.
alles original renault twingo teile auch monopoint einspritztung
und natürlich tie turbo teile vom r5
ist mit dem originalem steuergeräte gelaufen hat alles funktioniert nur hatte das steuergeräte mit dem druck im saugrochr probleme darum haben wir uns für ms entschieden

besten dank

ps. verbaut ist alles so wie es vorher gelaufen ist :-)
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ruzki
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Re: hall geber/sensor

Beitrag von ruzki »

Hast du ein Drehzahlsignal beim Anlassen ???? 300rpm ??

Jaaa es ist also das originale Zündmodul verbaut.
Das Teil hat ja einen eingebauten Zündspulentreiber... wie man das Teil ansteuert weiß ich leider nicht.
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Crazybill
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Re: hall geber/sensor

Beitrag von Crazybill »

ja wir haben 322 rpm beim anlassen
die spule hat nur 2 drähte also müsste eigentlich nur zündplus vom benzinrelais und die masse von ms haben so wie ich das nachgefohrscht habe

sorry für meine vielen ORIGINLALE grins:-)

gruss
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ruzki
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Re: hall geber/sensor

Beitrag von ruzki »

Jeder fängt klein an ;-)

check mal bitte deine -- Ignition Options --

was steht da bei:

-- Spark Output -- << Sollte auf "Going High" eingestellt werden >>
-- Number of Coils -- << Single Coil >>
-- Spark A Output pin -- << Je nachdem wo der Zündspulentreiber angeschlossen ist (Js10 o. D14) >>
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Crazybill
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Re: hall geber/sensor

Beitrag von Crazybill »

ok

die ersten zwei hab ich schon so
aber wie weiss ich jetzt ob es d14 oder Js10 ist
und was ist mit ignition input Capture muss das rising edge oder falling edge sein habs auf rising edge
und spark mode auf Toothed wheel??? stimmt das

gruss
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ruzki
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Re: hall geber/sensor

Beitrag von ruzki »

Rising oder falling sollte eigentlich kein Unterschied machen.
Also ich meine das es bei mir so und so läuft :roll:

Wichtig wird es erst bei einem 2ten Hall Sensor.

Probiers es doch mal aus!! Wenn du mit Js10 einen Funken bekommst ist alles klar :D

Welches Platinenlayout hat deine MS ? 3.0 3.57 ??
Wenn es eine 3.57 ist muss es wohl gejumpert sein.
Bei 3.0 musst du nochmal das Megamanual nacharbeiten.

Aber ansosten sollten die Einstellungen Richtig sein.
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Crazybill
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Re: hall geber/sensor

Beitrag von Crazybill »

Ich hab ein 3.57 und es ist gejumpert und r52 und r56 muss man noch gegen den uhrzeigersinn drehen bis es clickt nur hab ich nie ein clicken gehört noch gespührt
Mit den jumpern bin ich mir eigentlich sicher

Aber der verflzchte vr sensor macht nicht das was er sollte hab jetzt wieder kein konstante rpm kacke echt wir haben verschiedene ausprobiert sie springt immer oder gar nichts ( also 0-1 oder 0-322 rpm)
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Re: hall geber/sensor

Beitrag von ruzki »

okay ! das kommt mir bekannt vor !

ich hatte damals das selbe Problem.
Ich hatte statt 60-2 44-2-2 bei den Trigger Wheel settings eingestellt gehabt.
Das Problem war das selbe. Also nochmal checken ob die Einstellung wirklich richtig ist.
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ruzki
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Re: hall geber/sensor

Beitrag von ruzki »

Soooo !!

ich hab gerade mal geschaut.

Anscheinend gibt es 3 oder mehr verschiedene Räder.

1. 60-2 58 Zähne und 2 fehlen
2. 57-1 ..??..
3. 44-2-2 .. Renix Rad

hmm bin jetzt Ratlos ??

Aber der VR-Sensor funktioniert sonst würdest du nicht mal die Drehzahl angezeigt bekommen.
Die Megasquirt merkt das was nicht passt und resetet... deshalb springt das Drehzahlsignal.
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Re: hall geber/sensor

Beitrag von ruzki »

Ich habe gerade mal geschaut.

Also das erste Bild ist ein Rad aus einem F7R mit einem kleinen Zahn und einem Großen.
Das Teil läuft mit den Settings: 60 and 2 missing


Bild

Das Zweite Bild ist ein Rad aus einem Volvo mit B20f Motor.
hatte es nie verbaut kann also nicht sagen ob es läuft ... muss aber :D

Bild
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Crazybill
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Re: hall geber/sensor

Beitrag von Crazybill »

Update:

Rpm mit original vrs vorhanden
Jmp:
VrIn-tsel
Und vrout inv.-tsel
Podis:
R52 und r56 wie beschrieben auf msextra gegen den uhrzeigersinn

Jetzt sind wir wider bei der zündfunke drann aber bis jetzt kein erfolg

Das erste schwungrad ist das gleiche wie ich hab

Meine ist eine print version so nebenbei
Was hast den du für eine zündspuhle drinn??

Mfg
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Re: hall geber/sensor

Beitrag von ruzki »

Wenn du ein Drehzahlsignal hast solltest du auch einen Funken haben.
Ist die Zündspule auch an Pin36 mit der MS verbunden??
Hast du Spannung auf der anderen "Plus" Leitung zur Spule ?

Wie hoch ist der Dwell.

Ich habe auf dem F7R 710 die orig. Doppelfunken Zündspulen die mit 2 ISL9V3040P angesteuert werden.

Ps.

du hast ja geschrieben das deine Zündspule mit dem Relais der Pumpe verbunden ist.
versuch doch mal die Spule an Dauerplus zu legen. (natürlich mit Sicherung dazwischen) .. Versuchsweise.
An meinem Auto liegt die Spanung auch dauerhaft nach 2ter Schlüsseldrehung <--Zündung--> an.
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Crazybill
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Re: hall geber/sensor

Beitrag von Crazybill »

Ja die leitung bringt 12v
Und dieandere ist auf pin36

Ich hab eine einfache spuhle mit verteile und haben nichts
Hab d14 und js10 probiert feglanzeige

Fixed advance: use table
Use prediction: no prediction
Cranking dwell: 6 ms
Cranking advanced: 10 derees

Dwell type: standart dwell
Max. Dwell : 3.5 ms
Acceleration compensation: 1 ms
Max. Spark duration: 0.5 ms

Spark hardware latency : 0
Zuletzt geändert von Crazybill am So Jul 18, 2010 10:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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