verdichtung Ducato Turbo

Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: verdichtung Ducato Turbo

Beitrag von Richard004 »

der kopf vom RFV müßte passen :D

den 405 t16 gab es anscheinend nur mit euro1 :(

...ach ich glaub ich lass dass mit dem 16v kopf. der 8v dürfte einfach untenrum mehr drehmoment haben.
wäre halt schön gewesen wenn der motor euro 2 hätte und ich somit die möglichkeit bestände ca 200Ps eingetragen zu bekommen
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Kristof
Beiträge: 81
Registriert: Do Aug 30, 2007 11:30 pm

Re: verdichtung Ducato Turbo

Beitrag von Kristof »

Der 16V Kopf stand bei mir auch nie zur Debatte.
Das wäre dann sicher nicht mehr eintragbar.

Drehmoment bekommst unten mit dem 8V sicher genug.
Das funktioniert schon mit dem Standardlader habwegs.
Allerdings glaube ich nicht dass der so wie ich ihn jetzt betreibe sehr lange halten würde.
Peugeot 205 Rallye 2.0 8V Turbo
MS3 in progress...
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: verdichtung Ducato Turbo

Beitrag von Richard004 »

was ist von diesem lader zu halten? oder ist das chinaschrott?
http://www.turbo-parts.de/product_info. ... hters.html
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:47 pm
Wohnort: 29664 Walsrode

Re: verdichtung Ducato Turbo

Beitrag von Freak »

Zum Lader selber kann ich nichts sagen, aber lass die Finger von dem Laden hab ich nur Ärger mit gehabt.
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: verdichtung Ducato Turbo

Beitrag von jub »

ich auch .... :evil:

aber wenn eine Firma schon mit Ltd. betitelt wird (in Deutschland)
sollte man eigentlich schon gewarnt sein ....
Turbo-parts.de Ltd.
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: verdichtung Ducato Turbo

Beitrag von Acki »

Der verkauft halt das was der Markt verlangt. Richtige Garrett Lader hat er ja auch :D
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: verdichtung Ducato Turbo

Beitrag von Richard004 »

ich hab gestern so nen neuen lader für 153 tacken ersteigert, dachte da kann ich nich viel falsch machen.oder wars doch ein fehler?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Thorsten
Beiträge: 288
Registriert: Do Sep 10, 2009 9:22 pm

Re: verdichtung Ducato Turbo

Beitrag von Thorsten »

Wenn der Lader nicht bis zum letzen ausgereitzt wird und nicht an der Pumpgrenze läuft finde ich diese Lader volkommen in ordnung..
:wink:
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: verdichtung Ducato Turbo

Beitrag von Richard004 »

ne, denke ich werd so 0,8 bar fahren und max 6000 u/min
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
kiesi309
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 23, 2008 7:59 pm

Re: verdichtung Ducato Turbo

Beitrag von kiesi309 »

XU10 Kopf passt auf jeden XU10 Block, da sind alle gleich, ist beim xu9 auch das gleiche, da kann man z.B. auf einen MI16 Unterbau einen 8V kopf draufbauen, das hab ich schon öfters gesehen (wegen höherer Verdichtung)
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: verdichtung Ducato Turbo

Beitrag von Richard004 »

ich bleib bei 8v.
aber vieleicht nehme ich die saugerkolben. (mit kleinen Ventiltaschen hätt ich dann nen freiläufer) verdichtung 9,5:1
fahren würde ich dann nur e85 bzw lpg

ich muß sagen die PSA Motoren sind gar nicht so schlecht :D
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Kristof
Beiträge: 81
Registriert: Do Aug 30, 2007 11:30 pm

Re: verdichtung Ducato Turbo

Beitrag von Kristof »

@Richard: Und, hast den Lader schon bekommen?
Würd mich mal interessieren wie der nun aussieht und wie gut der gefertigt ist.
Peugeot 205 Rallye 2.0 8V Turbo
MS3 in progress...
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: verdichtung Ducato Turbo

Beitrag von Richard004 »

ich Döskopp hab mich mit der kontonummer vertan :( ... dauert also noch was

hab aber nen neuen block. gibt es 2 verschiedene Turbo Pneul? einmal sind die unten massiv und es steht TE drauf, die anderen haben unten nur zwei rippen. scheinen also leichter zu sein.
weißt du aus was für einen material die auslass ventilesitzringe sind sind? sind das andere wie der sauger?
Hat der saugerkopf nen kleineren Brennraum?

ich mache gleich mal bilder von den Pneul und melde mich sobald der turbo da ist
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Kristof
Beiträge: 81
Registriert: Do Aug 30, 2007 11:30 pm

Re: verdichtung Ducato Turbo

Beitrag von Kristof »

Die Köpfe von Turbo und Sauger sind identisch.
Es sind nur andere Auslassventile beim Turbo verbaut.
Welches Material die Sitzringe haben weiß ich nicht.
Das mit den Pleuel ist mir auch neu, kann mich aber erinnern dass bei mir ein Aufdruck mit TE drauf war.
Die Ersatzteilnummern der Pleuel sind identisch bei Sauger und Turbo.
Peugeot 205 Rallye 2.0 8V Turbo
MS3 in progress...
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: verdichtung Ducato Turbo

Beitrag von Richard004 »

da hab ich blödsinn geschrieben, die pneuls sind gleich, hatte die hauptlagerschalen noch im kopf
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Antworten