Seite 2 von 2

Re: Rücklauf beim Motorrad

Verfasst: Mi Nov 18, 2009 9:25 am
von franksidebike
Thomas18TE hat geschrieben:ihr könntet auch nach dem Tank und zwischen der Benzinpumpe einen kleinen Catchtank verbauen und den Rücklauf von oben in den Catchtank laufen zu lassen.
und genau das hat bei mir nicht funktioniert!
wenn der catchtank keine entlüftung hat entlüftet sich der kreislauf nicht!
wenn er eine entlüftung hat, drückt er bei dampfblasenbildung über die entlüftung den sprit raus!
ohne rücklauf in den "haupt" tank war das für mich nicht zum laufen zu bringen.
frank

Re: Rücklauf beim Motorrad

Verfasst: Mi Nov 18, 2009 9:53 am
von Thomas18TE
natürlich sollte eine Entlüftung zum Haupttank da sein, nur so bleibt der Catchtank immer voll da das überschüssige Benzin in den Haupttank zurück fließt und man so keine Luftblasen im Catchtank hat. Das habe ich garnicht bedacht also wird man um einen 2ten Anschluß am Tank nicht herumkommen.

Re: Rücklauf beim Motorrad

Verfasst: Do Nov 19, 2009 4:47 pm
von Acki
franksidebike hat geschrieben:
Thomas18TE hat geschrieben:ihr könntet auch nach dem Tank und zwischen der Benzinpumpe einen kleinen Catchtank verbauen und den Rücklauf von oben in den Catchtank laufen zu lassen.
und genau das hat bei mir nicht funktioniert!
wenn der catchtank keine entlüftung hat entlüftet sich der kreislauf nicht!
wenn er eine entlüftung hat, drückt er bei dampfblasenbildung über die entlüftung den sprit raus!
ohne rücklauf in den "haupt" tank war das für mich nicht zum laufen zu bringen.
Da würde doch ein kleines Rohr im Hauptrohr reichen wodurch die "Luft" entweichen kann?!
Ähnlich der Dampfabsaugung bei ner Zapfpistole?!