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Re: Integration eines "klassischen" Verteilers als Trigger
Verfasst: Mo Nov 16, 2009 3:19 pm
von c-coupedriver
(-> auch ein Grund, sich später nochmals um die Zündung zu kümmern, Andreas.
Wenn´s orginal ausschauen soll dann wirst Du aber auch später den Verteilerfinger und Kappe beibehalten müssen.
Bin auch grad dabei mir einen festen Verteiler zu bauen.
Was kostet so ein Luminition Teil?
Gruß,
Andreas.
Re: Integration eines "klassischen" Verteilers als Trigger
Verfasst: Mo Nov 16, 2009 10:53 pm
von Tr6Pi
Hi Andreas,
Preise gibt es hier:
http://www.lumenition.com/new/prices/2009_RETAIL.pdf
Meiner Ansicht muss/darf der Verteiler dafür (also für die Magnetronik) nicht starr sein, weil das Ding nur Kontakte und Kondensator ersetzt.
Es gibt aber viele verschiedene Zündsysteme, ich bin da aber wirklich nicht der Experte.
Gruß
Carsten
Re: Integration eines "klassischen" Verteilers als Trigger
Verfasst: Di Nov 17, 2009 9:25 am
von gravedigger
mit starr meinte er wohl eher die fliehkraft oder unterdruckverstellung.
ich würde den verteiler ausräumen und nur für die die kappe und den rotor nutzen.
dazu dann eine triggerscheibe an der kurbelwelle.
Re: Integration eines "klassischen" Verteilers als Trigger
Verfasst: Di Nov 17, 2009 5:46 pm
von c-coupedriver
mit starr meinte er wohl eher die fliehkraft oder unterdruckverstellung
Korrekt.
Naja Triggerscheibe ist halt auch schon wieder nicht orginal.
Ich glaub ich probier das mal mit ner Gabellichtschranke aus, im Verteiler.
Gruß,
Andreas.
Re: Integration eines "klassischen" Verteilers als Trigger
Verfasst: Di Nov 17, 2009 6:05 pm
von Thomas18TE
also Gabellichtschranke würde ich auch nur im Verteiler installieren im Motorraum verstaubt das ganze zu schnell und wenn noch ein Verteilerfinger drin ist kann der Abrieb auch stören bzw. müsste man nach einer gewissen Laufleistung die Teile reinigen.