Kaltstart

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Benutzeravatar
Schnibble
Beiträge: 593
Registriert: Di Apr 15, 2008 2:45 pm
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Kaltstart

Beitrag von Schnibble »

@weblaster

theoretisch wäre 0° und später am besten - das ein oder andere Grad vor OT ist auch nicht dramatisch, schliesslich hat man einen gewissen Zündverzug.


aber mal davon abgesehen
Cranking-pulse sollte man auch nicht zu tief stellen - hab ich heute grad erst festgestellt - orgelt sich halb tot, aber erst mit startspray wollte er zünden - das cranking-pulse hochgestellt und schon springt er besser an :lol:

allerdings - was genau bedeutet priming pulse?
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Kaltstart

Beitrag von franksidebike »

Schnibble hat geschrieben: allerdings - was genau bedeutet priming pulse?
einmal einspritzdüsen öffnen beim eischalten der zündung/ms bevor ein drehzahlsignal kommt!
frank
Benutzeravatar
Schnibble
Beiträge: 593
Registriert: Di Apr 15, 2008 2:45 pm
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Kaltstart

Beitrag von Schnibble »

ahja...und wozu soll das gut sein?
den sinn davon kann ich zwar gerade nicht nachvollziehen.

hmm, dann könnte man das doch eigentlich ausschalten?
205.mi16
Beiträge: 59
Registriert: Di Jun 16, 2009 11:45 am

Re: Kaltstart

Beitrag von 205.mi16 »

Schnibble hat geschrieben:ahja...und wozu soll das gut sein?
den sinn davon kann ich zwar gerade nicht nachvollziehen.

hmm, dann könnte man das doch eigentlich ausschalten?

Das ist gut fürn Kaltstart. Mit dem Spritzer werden dann schon mal die Ansaugkanalwände/Wände benässt
Peugeot 205 MI16
MS1E highres 10g
Vems Widebandcontroller + Egt
205.mi16
Beiträge: 59
Registriert: Di Jun 16, 2009 11:45 am

Re: Kaltstart

Beitrag von 205.mi16 »

So, habe mal mein Startzündwinkel von 10 auf 5 reduziert.
Jetzt springt er schon wesentlich besser an als vorher. :wink:
Das verschlucken ist somit weg.

Habe noch eine Frage zu den Cranking Settings.
Ist die Cranking Priming PW Table deaktiviert wenn ich Priming PW Source auf Standart Prime einstelle.



Grüße
Peugeot 205 MI16
MS1E highres 10g
Vems Widebandcontroller + Egt
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Kaltstart

Beitrag von franksidebike »

205.mi16 hat geschrieben: Habe noch eine Frage zu den Cranking Settings.
Ist die Cranking Priming PW Table deaktiviert wenn ich Priming PW Source auf Standart Prime einstelle.
jein!
wenn im "priming pw source" "standard prime" gewählt ist macht die ms bei jeder temperatur den "primming" pw (spritzer) in der größe wie du es in der spalte darunter "standard Piming PW (ms)" eingestellt hast!
und deine "cranking" pw in der größe wie es im tabel eingestellt ist!
frank
Antworten