zum noisefilter eine verständnisfrage
den zu errechneten wert = von aufsteigender zahnflanke zu aufsteigender zahnflanke (also bei einem 36 zähnerad pro umdrehung 36 impulse) ODER jede flanke, also aufsteigend und absteigend. (also beim 36er halt 72 impulse)?
ich würde aber intuitiv den wert nen hauch geringer halten als der theoretische wert, da sonst beim schnellen beschleunigen womöglich zähne übersprungen werden
Immer wieder kurze sporadische Aussetzer
- franksidebike
Re: Immer wieder kurze sporadische Aussetzer
wolltest du das mit dem taschenrechner ausrechnen? war ich zu faul zuSchnibble hat geschrieben:zum noisefilter eine verständnisfrage
den zu errechneten wert

im Tunerstudio wird das sogar angezeigt? nur konnte ich mit den zahlen nichts anfangen?
habe einfach fantasie werte eigegeben bis es funktionierte, war nicht sehr aufwändig!
ich weiß es nicht aber ich denke von flanke zu flanke da er ja sonst die flanke fieltern würde?= von aufsteigender zahnflanke zu aufsteigender zahnflanke (also bei einem 36 zähnerad pro umdrehung 36 impulse) ODER jede flanke, also aufsteigend und absteigend. (also beim 36er halt 72 impulse)?
ja habe ich auch so gemacht, wobei ein hauch im niedrigen drehzahl bereich sich um mehrere 100µsec handelte? hab die zahlen nicht mehr genau im kopf?ich würde aber intuitiv den wert nen hauch geringer halten als der theoretische wert, da sonst beim schnellen beschleunigen womöglich zähne übersprungen werden
frank
jo...ich hab's ausgerechnet
also, wenn ich von flanke zu flanke geh, also pro umdrehung vom motor bei einem 36er zähnerad dann 36 zahnflanken hab (OT-lücke mal weggelassen),
dann komm ich bei 1000 U/min auf 1666 microsek.
bei 3000 auf 625 microsek.
bzw. dann noch nen hauch davon abgezogen...dann sollte des doch passen.....
ich werd das mal ausprobieren

also, wenn ich von flanke zu flanke geh, also pro umdrehung vom motor bei einem 36er zähnerad dann 36 zahnflanken hab (OT-lücke mal weggelassen),

- franksidebike
ja so ähnlich habe ich das bei mir auch gehabt!Schnibble hat geschrieben:jo...ich hab's ausgerechnet![]()
frank
- franksidebike
so habe mir mal meine log's angesehen!Holger hat geschrieben: z.b. bei 4850 sec. sieht man diese aussetzter mit bit8=n
Im MegalogViewer:
Accel geht an wenn Accel (beschleunigungs anreicherung) über Tps
Deccel geht an wenn Deccel ("abmagern") über Tps
Bit7 geht an wenn Accel (beschleunigungs anreicherung) über Map
Bit8 geht an wenn Deccel ("abmagern") über Map
wo hast du deinen Map vs Tps (%) stehen?
was hast du bei Deccel Fuel Amount (%) eingetragen? doch nicht etwa eine 0?
frank
ich hab bisher 100% TPS (weil's super funzt und map nicht so recht will)
die werte, die ich ausgerechnet habe, in den noisfilter eingesetzt. Ergebnis: Motor hat gar kein drehzahlsignal mehr (zum starten)
nur noch beim zündschlüssel umdrehen ein kurzes zucken und stillschweigen bis ich den zündschlüssel loslasse...dann noch mal ein kleines zucken.
das heisst für mich, dass gerade beim starten eine menge störungen drin sind (klar - anlasser
)
aber selbst nach dem rummanipulieren, werte verkleinert...nix zu machen....einfach kein signal
noisefilter wieder aus....und schon lief er wieder (mit den bisher bekannten störungen)
edit:
fehler gefunden!!!
(ich hoff dass es auch so bleibt!)
HIER gibt's mehr
die werte, die ich ausgerechnet habe, in den noisfilter eingesetzt. Ergebnis: Motor hat gar kein drehzahlsignal mehr (zum starten)
nur noch beim zündschlüssel umdrehen ein kurzes zucken und stillschweigen bis ich den zündschlüssel loslasse...dann noch mal ein kleines zucken.
das heisst für mich, dass gerade beim starten eine menge störungen drin sind (klar - anlasser

aber selbst nach dem rummanipulieren, werte verkleinert...nix zu machen....einfach kein signal

noisefilter wieder aus....und schon lief er wieder (mit den bisher bekannten störungen)
edit:
fehler gefunden!!!

HIER gibt's mehr