Schubbetrieb im MLV nicht verwerten...
Re: Schubbetrieb im MLV nicht verwerten...
Holger, denk dran du fährst nen Turbo also nicht ohne Ende abmagern lassen wenn die Temperatur steigt, ich würde eher ab 40-50°C wieder anfetten lassen, auch im Leerlauf. Dadurch steigt die Drehzahl vermutlich etwas, geht wieder mehr Luft durch die wiederrum kühlt. Beim Fahren wird so der Lader auch gekühlt und die Abgastemperatur unten gehalten sonst steigt die immer weiter bis er sich entweder kaputt klopft oder was anderes kaputt geht.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Schubbetrieb im MLV nicht verwerten...
also ansauglufttemperatur wird bei mir im saugrohr gemessen - hinter der dk quasi kurz vor den ventilen.
denke auch das "herumdoktern" wird mein problem nicht lösen.
acki ich muss mal schauen das ich ne gescheite anströmung vom llk mache. der hängt da unten doch recht schräg )und zu tief - überleg dir lieber ne gescheitere befestigung. ich werd wohl nächsten winter das wieder abändern)
evtl. wäre ne wasseraufspritzung noch interessant. bei regen fährt man doch merklich niedrigere temperaturen (ca 10 grad? )
denke auch das "herumdoktern" wird mein problem nicht lösen.
acki ich muss mal schauen das ich ne gescheite anströmung vom llk mache. der hängt da unten doch recht schräg )und zu tief - überleg dir lieber ne gescheitere befestigung. ich werd wohl nächsten winter das wieder abändern)
evtl. wäre ne wasseraufspritzung noch interessant. bei regen fährt man doch merklich niedrigere temperaturen (ca 10 grad? )
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Re: Schubbetrieb im MLV nicht verwerten...
Holger, du hast noch die Original Streben in der Stoßstange.
Schmeiß die raus, hämmer dir paar Alubleche zusammen und dann fahr nochmal.
An der Haube den Gummi raus und im mittleren Bereich die Kante umlegen und etwas dengeln, an der Plastikabdeckung die Kante vom Gummi dort wegschleifen und dann kann die Luft auch raus.
Winkel usw. passt bei mir. Abarthansatz hat genau die höhe/tiefe.
Selbst wenn ich den oben irgendwo reinfummel (den LLK, halt größer) krieg ich auch nicht mehr Luft ran...
Alternativ die Kästen nehmen und nen anderes Netz verwenden...
Schmeiß die raus, hämmer dir paar Alubleche zusammen und dann fahr nochmal.
An der Haube den Gummi raus und im mittleren Bereich die Kante umlegen und etwas dengeln, an der Plastikabdeckung die Kante vom Gummi dort wegschleifen und dann kann die Luft auch raus.
Winkel usw. passt bei mir. Abarthansatz hat genau die höhe/tiefe.
Selbst wenn ich den oben irgendwo reinfummel (den LLK, halt größer) krieg ich auch nicht mehr Luft ran...
Alternativ die Kästen nehmen und nen anderes Netz verwenden...
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Re: Schubbetrieb im MLV nicht verwerten...
streben hab ich schon lange nicht mehr 
ja ich werd mal schauen das ich mir da ne gescheite luftführung bastel

ja ich werd mal schauen das ich mir da ne gescheite luftführung bastel

Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Re: Schubbetrieb im MLV nicht verwerten...
Ja... sag bescheid wenn sich dann was an der Temp geändert hat!
Wäre blöd wenn der LLK echt zu klein ist. Identische Abmessungen gehen ca. 300-400PS aber da wird wohl nen besseres Netz drin hängen...
Wäre blöd wenn der LLK echt zu klein ist. Identische Abmessungen gehen ca. 300-400PS aber da wird wohl nen besseres Netz drin hängen...
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Re: Schubbetrieb im MLV nicht verwerten...
dridders hat geschrieben:
gravedigger:
Die Einstellung spielt ja nur eine Rolle wenn er einen separaten Baro-Sensor hat, ansonsten hat die keinen Effekt.
nein, das ist auch die einstellung fürs einlesen VOR dem starten des motors, wenn er nur EINEN map sensor hat. der wird dann für baro (vor dem starten) und map (bei laufenden motor) verwendet.
zumindest hab ich das bisher so verstanden.
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Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
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