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Re: VE-Table 1 Hilfe
Verfasst: Do Jul 24, 2008 12:23 pm
von Micha_Füwa
ja habe alle zylinder auf eine laitung gelegt.. so das der wert von allen genommen wird..
also muß ich nen leerlaufsteller haben??? reicht es nicht so wie es jetzt ist das ich den leerlauf über die einstellschraube der drosselklappenposition einstelle...
laufen wie nen trecker... ist doch gut.. lief er schon immer...
eh der läuft ja nur auf 3.zylinder... klar fahren wir nen rennen... ha ha verloren
Gruß´Micha
Re: VE-Table 1 Hilfe
Verfasst: Do Jul 24, 2008 1:54 pm
von Acki
Naja über Drosselklappe kannst es auch machen, klar!
Weiß ja nich ob das dann genau genug eingestellt werden kann.
Re: VE-Table 1 Hilfe
Verfasst: Do Jul 24, 2008 2:06 pm
von Micha_Füwa
mmmhhhhhhhhh
Re: VE-Table 1 Hilfe
Verfasst: Do Jul 24, 2008 4:38 pm
von Acki
Stell halt mal höher das der anfängt rundzulaufen...
Re: VE-Table 1 Hilfe
Verfasst: Do Jul 24, 2008 4:46 pm
von Micha_Füwa
naja habe ihn jetzt bei 1000.. aber meine frage war ja auch.. kann ich im MegaLockViever in der tabelle die X-achse vonn 500 umdrehungen auf 800 umstellen.. das sie gleich wird mit meiner ve-tabelle im MS
gruß Micha
Re: VE-Table 1 Hilfe
Verfasst: Do Jul 24, 2008 5:39 pm
von Westitreter
Micha_Füwa hat geschrieben:naja habe ihn jetzt bei 1000..
Mit dem Rest kann ich Dir leider nicht dienen aber nur als Anhaltspunkt: Je nach dem liegt bei der 296er Welle der LL zwischen 1000-1200 U/min...kannst ruhig eine Spur höher gehen und das Ding läuft ruhig....bei extrem erleichterten Schwung musst meist auch darüber gehen.
Re: VE-Table 1 Hilfe
Verfasst: Do Jul 24, 2008 6:09 pm
von Acki
Richtig, ist Einspritzer und kein Doppelweber der auch 300° Wellen bei 800rpm stabil am Laufen hält

Re: VE-Table 1 Hilfe
Verfasst: Do Jul 24, 2008 11:30 pm
von Micha_Füwa
ja leiche schwungmasse habe ich auch..
naja vorher mit orginal steuergerät lief er ja auch so... werde mich morgen wieder dran probieren... mal sehen wie es läuft.. wie lange habt ihr soo gebraucht bis ihr nen kennfeld also VE tabelle eingefahren habt.. oder fahrt ihr die immer noch ein...
Gruß Micha
Re: VE-Table 1 Hilfe
Verfasst: Fr Jul 25, 2008 7:02 am
von leinad78
Acki hat geschrieben:Richtig, ist Einspritzer und kein Doppelweber der auch 300° Wellen bei 800rpm stabil am Laufen hält


auf die anzahl der klappen kommts da an und nicht auf die art der gemischbildung. 4zylinder -> 4 klappen, egal ob versager oder einzeldrosselsystem
wie lange habt ihr soo gebraucht bis ihr nen kennfeld also VE tabelle eingefahren habt..
paar hundert kilometer wird das brauchen damits optimal ist. perfekterweise fährst du auf nem rollenprüfstand alle brauchbaren stützstellen einzeln an und läßt die ms den lambdazielwert drauf einpendeln.
Re: VE-Table 1 Hilfe
Verfasst: Fr Jul 25, 2008 9:16 am
von gravedigger
habt ihr eigentlich beim einfahren des kennfeldes mit dem logviewer die lambda(nach)regelung auf 0 gesetzt oder rechnet sich das der logviewer selber raus bei ms extra mit ms 2?
und wie erstellt man ein passende lambdazielwerttabelle?
Re: VE-Table 1 Hilfe
Verfasst: Fr Jul 25, 2008 10:00 am
von Acki
leinad78 hat geschrieben:Acki hat geschrieben:Richtig, ist Einspritzer und kein Doppelweber der auch 300° Wellen bei 800rpm stabil am Laufen hält


auf die anzahl der klappen kommts da an und nicht auf die art der gemischbildung. 4zylinder -> 4 klappen, egal ob versager oder einzeldrosselsystem
Beim Weber zieht der Motor aber was er haben will. Beim Einspritzer jaucht man gerne zuviel Sprit rein

Re: VE-Table 1 Hilfe
Verfasst: Sa Jul 26, 2008 11:16 am
von leinad78
warum? weil ihr mit saugrohrdruck fahrt evtl

bei solchen steuerzeiten geht einfach nichts an alpha/n vorbei, der wagen ist viel schneller abgestimmt und fährt sich auch besser.