Mein Vorhaben

Trick

Re: Mein Vorhaben

Beitrag von Trick »

Thx für die Zustimmung Dridders ;-)
CQ666 fährt ja wie es aussieht wasted Spark, sollte dann ja passen.
Und im "jeden Zylinder einzeln zünden" sehe ich noch nicht irgendwie so den Sinn für den Straßengebrauch.
Hab ja auch nicht für jeden Zylinder ein eigenes Kennfeld.
Mit Softbegrenzung meinst Du jetzt das man im Ignition Map einfach im oberen Bereich schon runter regelt, klar das geht natürlich immer.
Ich meinte aber die Einstellungen auf dem Bild, die gingen als ich das letzte mal versuchte mit EDIS noch nicht.
Das heißt das dann solche Spielereien wie Traktionskontrolle und Launchcontrol auch nicht funktionieren denke ich.
Achja was ist ein KAT ?? :shock: :D

Gruß TricK
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
dridders

Beitrag von dridders »

Keine Ahnung was MS1 oder MS2Standard da anbietet, aber die MS2Extra bietet das schon seit einer Weile. Ist fürs EDIS ja soweit auch kein Problem. Nur wie gesagt komplett abschalten geht net. Traktionskontrolle geht wenn nur deshalb nicht, weil der Drehzahlinput nicht fein genug ist. Die MS bekommt ja nur bei jeder Zündung ein Signal, und nicht alle 36 Zähne. Die Auflösung ist also gröber. Aber ansonsten sollte auch das gehen, da hier ja auch nicht mit Zündaussetzern gearbeitet wird.
Und ein Kat is das was bei mir in jedem Krümmer und nochmal dahinter steckt ;-) Ein Kat is das was die Steuer bei größeren Maschinen bezahlbar macht... ein Kat ist das was eine MS2 nur für teuer Geld eintragbar macht ;-)
Trick

Beitrag von Trick »

Dann werde ich das mal diesen Sommer auch austesten :-)
Habe ja erst diesen Winter wieder von MS1extra auf MS2extra umgebaut, und kann auch erst seit 1.5. wieder damit fahren. Erst mal Kennfeld wieder anpassen (16 x 16 ist echt nett ;-) ) und dann weiter sehen.
Also das mit dem KAT muß ich mir noch mal genauer ankucken, das versteh ich noch nicht so ganz. :wink:
Wenn ein KFZ einfach nur alt genug ist ,und so wie mein Käfer 38 Jahre auf dem Buckel hat, dann werden auch große Maschinen ohne das KAT Ding bezahlbar 8)
Und eingetragen hab ichs auch so hehe :D

Gruß TricK
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
CQ666

Beitrag von CQ666 »

Hallo,

habe jetzt mein Steuergerät mit den 2Zündtreibern hier liegen.
Werde jetzt nach einem passenden Gehäuse suchen ( Anregungen gerne an mich) und dann weiter machen.
Also Zündung werde ich alle 4 auf einmal zünden lassen (macht Fiat auch so)

Bis dann
dridders

Beitrag von dridders »

alle 4 auf einmal? Glaub ich nicht. Dann würdest du dir ja wunderschöne Rückzündungen in den Ansaugtrakt produzieren, wenn du in den Ansaugtakt hinein zündest. Wasted Spark wohl eher, also immer 2 Zylinder zusammen (Auslass sowie Kompressionsphase)
CQ666

Beitrag von CQ666 »

Hi,

eh, ja natürlich habe mich vertippt. :(
Sorry

Gruß
Andre-5

Beitrag von Andre-5 »

Hallo
So da ich ähnliches vorhabe,hänge ich mich hier mal mit drann.
Einige mögen mich am Namen aus anderen Foren kennen.
Nach einigen Abstechern in die Aufgeladene Fraktion möchte ich mir nun einen schönen Sauger bauen.
Basis soll der ABF Motor von VW sein,zur Steuerung wollte ich auch die KDFI v1.3 nehmen.
Wie weit bist du mit der Platine,die Geber wollte ich alle beibehalten,außer die Zündung wollte ich ändern und gegen einen Block ersetzen.
Antworten