Der Durchfluss ist nicht wirklich wichtig; nur zum schätzen eines req-fuel Wertes.
CBR1000 hat etwas über 300; Yamaha R6 liegt bei gemessen ca. 240 ccm/min.
Rechne mit 280 und es wird einigermaßen passen.
Das schlimmste was dir dabei passieren kann ist das Du nachher (trotz Saugmotor) im Kennfeld Werte > 100 stehen hast.
Vor der Bestellung noch Zweifel, welche MS ist die Richtige?
Re: Vor der Bestellung noch Zweifel, welche MS ist die Richtige?
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Martin
----------------
-
Hai,
danke @all.
@Klas,
die Idee nach dem Hersteller zu suchen hatte ich ja auch, doch leider hab ich im Netz
absolut keinerlei Hinweise finden können.
Weder die Bezeichnung auf den Ventilen noch die Suche nach dem Moped oder die Suche nach der Anlage half mir.
Sogar ein Hodamotoradhändler konnte mir auf meine Fragen keine Auskunft geben (wie Peinlich ist das denn).
Alex
danke @all.
@Klas,
die Idee nach dem Hersteller zu suchen hatte ich ja auch, doch leider hab ich im Netz
absolut keinerlei Hinweise finden können.
Weder die Bezeichnung auf den Ventilen noch die Suche nach dem Moped oder die Suche nach der Anlage half mir.
Sogar ein Hodamotoradhändler konnte mir auf meine Fragen keine Auskunft geben (wie Peinlich ist das denn).
Alex
Das ist normal. Yamaha Deutschland antwortet folgendes auf die Frage nach den R1 Durchflusswerten:Saarschrauber hat geschrieben: Sogar ein Hodamotoradhändler konnte mir auf meine Fragen keine Auskunft geben (wie Peinlich ist das denn).
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen da uns als Importeur Daten dieser Art nicht vorliegen.
Ihre Werte zum Anlass genommen haben wir mal nachgeforscht Werte heraus zu finden, aber in unseren Unterlagen können wir keine Werte finden.
Wir bedauern Ihnen diese negative Mitteilung geben zu müssen und wünschen Ihnen weiterhin Viel Erfolg bei Ihrem interessanten Vorhaben.
Ciao
Martin
----------------
Martin
----------------
Naja, kein Beinbruch. Zieh ein Ventil mal aus der Brücke und suche im inet
nach der Nummer. Mit ein bisschen Glück kommt ein Forum mit lauter Freaks
die sich schonmal darüber unterhalten haben
.
nach der Nummer. Mit ein bisschen Glück kommt ein Forum mit lauter Freaks
die sich schonmal darüber unterhalten haben

-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Ja, so was solls geben hab ich gehört1252er hat geschrieben:Mit ein bisschen Glück kommt ein Forum mit lauter Freaks
die sich schonmal darüber unterhalten haben.

-
@1252er
Hab ich doch schon versucht, es gibt sogar ein extra Forum für das Mobbet, aber da find ich auch nix, leider....
Für mich heists in jedem Fall weitersuchen oder "probieren geht über Studieren!"
Greets Alex
wer lesen kann ist absolut im Vorteil!Weder die Bezeichnung auf den Ventilen

Hab ich doch schon versucht, es gibt sogar ein extra Forum für das Mobbet, aber da find ich auch nix, leider....
Für mich heists in jedem Fall weitersuchen oder "probieren geht über Studieren!"
Greets Alex
Alex, lies meinen Beitrag bzgl. der Durchflusswerte und nimm genau diese Zahlen.
Das schlimmste was dir dabei passieren kann sind Werte > 100 im VE-Kennfeld und damit läuft der Motor auch Prima.
Ich hatte z.B. mit einem "gut geratenen" Req_fuel von 4 max. nötige Werte von 140.
PS: Stim gut angekommen ?
Das schlimmste was dir dabei passieren kann sind Werte > 100 im VE-Kennfeld und damit läuft der Motor auch Prima.
Ich hatte z.B. mit einem "gut geratenen" Req_fuel von 4 max. nötige Werte von 140.
PS: Stim gut angekommen ?
Ciao
Martin
----------------
Martin
----------------
-
Hallo Martin,
die Stim ist wohlbehalten bei mir angekommen.
Testen konnt ich die bisher nicht, da ich derzeit eher noch mit der Hardware rund um den Motor zu kämpfen habe,
und viel schrauben is momentan nicht, da wir keine Halle zur Verfügung haben (nur ne Garage) und viel im Freien schrauben müssen.
Naja und da der Sommer in diesem Jahr sehr auf sich warten lässt, kann sich jeder von euch ja ausmalen wie schleppend es derzeit vorran geht.
Ich weis, die Stim und das Board könnt ich auch im Büro testen, aber da hab ich im Moment so viel anderes zu tun......
Boa jammern auf hohem Niveau nenn ich das mal..
Also die Werte die du mir genannt hast werd ich dann mal notieren und austesten, mal schauen was da dann so passiert.
Aber soweit bin ich noch lang nicht, erst mal Infos und Material sammeln.
Thx @ all.
Gruß Alex
die Stim ist wohlbehalten bei mir angekommen.
Testen konnt ich die bisher nicht, da ich derzeit eher noch mit der Hardware rund um den Motor zu kämpfen habe,
und viel schrauben is momentan nicht, da wir keine Halle zur Verfügung haben (nur ne Garage) und viel im Freien schrauben müssen.
Naja und da der Sommer in diesem Jahr sehr auf sich warten lässt, kann sich jeder von euch ja ausmalen wie schleppend es derzeit vorran geht.
Ich weis, die Stim und das Board könnt ich auch im Büro testen, aber da hab ich im Moment so viel anderes zu tun......
Boa jammern auf hohem Niveau nenn ich das mal..

Also die Werte die du mir genannt hast werd ich dann mal notieren und austesten, mal schauen was da dann so passiert.
Aber soweit bin ich noch lang nicht, erst mal Infos und Material sammeln.
Thx @ all.
Gruß Alex