Die vex-Erweiterung ist dann einfach im Forum nicht freigeschaltet, musst du Megamucke mal Bescheid geben. Bis dahin nenns einfach in .txt um oder pack es in ein zip-File.
was hat die fliehkraftverstellung mit dem unterdruckanschluß zu tun? oder meinst du unterdruckverstellung?gravedigger hat geschrieben:so wie ich das in erinnerung habe sollte die fliehkraftverstellung erst über leerlaufdrehzahl greifen. dazu ist die bohrung für den unterdruck minimal vor der drosselklappe angeordnet.
dann hattest du die falsche druckdose, es gibt welche für den anschluß am saugrohr, die reagieren auf den "ganzen" druck, und welche die "auf der DK" sitzen (die bohrung wird bei geschlossener DK leicht verdeckt), die sind deutlich empfindlicher weil sie auf "halben" druck ansprechenhatte mit meinen weber vergasern anfangs auch nur die lineare fliehkraftverstellung und hab dann auf zusätzliche druckdose aufgerüstet.
nachdem ich aber die unterdruckanschlüsse im saugrohr nach der drosselklappe hatte musst ich mir mit einem pneumatikventil behelfen, dass den unterdruck erst aber eine gewissen öffnung der drosselklappe freigibt.
das kann gut sein, grad im teillastbereich spricht der motor besser anhab mir auch eingebildet, dass das ding von unten etwas besser ging.
wenn man hinter der DK den druck abnimmt misst man den "ganzen" (unter)druck der vom motor produziert wird, misst man genau an der DK oder kurz davor bekommt man nur noch einen teil davon mit da der normale atmosphärendruck da mit reinspieltgravedigger hat geschrieben:was verstehst du unter halben und ganzen druck?
dann muß man sich genau an den anschlußpunkt halten den der hersteller vorgesehen hatte, sonst kommts zu lustigen bis motorschädigenden problemenfür meinen verteiler gab es nur zwei dosen.
eine einfachdose für vor der klappe und eine doppeldose für davor und dahinter.