Seite 9 von 26

Re: e30 335i m30 Turbo

Verfasst: So Jun 29, 2014 9:53 pm
von HHTC
Dieses Auto kommt bestimmt auf den Dyno...aber das ist keine Dyno-Trailer-Queen.
Der Fahrer und das Auto fühlen sich auf der Autobahn wohl.

In Norddeutschland braucht man kein Auto mit gutem Ansprechverhalten. In der Stadt fährt man damit nicht schnell und "Bergrennen" gibt es hier nicht.

Re: e30 335i m30 Turbo

Verfasst: Mo Jun 30, 2014 8:58 am
von OezyB
Genau, außerdem wird das ansprechverhalten nicht schlecht sein, nur das mit dem krümmer wird da keinen großen Einfluss haben und die Brücke wird sich schon schnell genug füllen. Ich will einfach eine gute Beschleunigung und schnelle kurvenfahren mach ich in der Stadt nicht. Ob auf der Bahn der Lader bei 3800 kommt oder 4000... Da möchte ich lieber eine Drossel weniger in der Luftzufuhr und verzichte auf die super ansprechende ansaugbrücke.. Außerdem gibt's ja nirgends eine Lektüre oder Information dazu, welches Volumen nun das beste ist. Die anströmung war mir wichtiger.

Außerdem hab ich doch schon den längsten :lol:

Re: e30 335i m30 Turbo

Verfasst: Mo Jun 30, 2014 10:15 am
von Luheuser
jaja die Längsdynamiker und Kurvenlegastheniker :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Im grunde habt ihr ja recht, aber wenn man ehh schon am bauen ist kann man ja vermeidbare Schwachstellen direkt vermeiden ;-), unterm Strich wird die Kisrten Rennen und das nicht sooo schlecht ;-)

Re: e30 335i m30 Turbo

Verfasst: Mo Jun 30, 2014 10:51 am
von OezyB
Wenn ich dann doch noch mal kurven jagen gehen, muss ich mir halt was anderes bauen, hab ja noch nen e30 der noch umgebaut werden will ;)

Re: e30 335i m30 Turbo

Verfasst: Mo Jun 30, 2014 10:54 am
von Luheuser
Und ich hab noch ein m30 e34 Ölwanne und entsprechende Motorhalter :mrgreen:

Re: e30 335i m30 Turbo

Verfasst: Mo Jun 30, 2014 2:20 pm
von OezyB
Ok reserviert auf unbestimmte Zeit :D

Re: e30 335i m30 Turbo

Verfasst: Mo Jun 30, 2014 7:50 pm
von Holger
ja stimmt schon. bei 500 ps dürfte das ansprechverhalten nicht mehr so wichtig sein.
allerdings wirds dann wohl mal zeit für nen 335 mit nem "x" ;)

Re: e30 335i m30 Turbo

Verfasst: Mo Jun 30, 2014 9:56 pm
von HHTC
wenn dieses Auto nur 500ps haben wird....das wird Özi das Teil anzünden :lol:

Re: e30 335i m30 Turbo

Verfasst: Di Jul 01, 2014 1:18 am
von Holger
naja wenns noch mehr wird drehen ja nur noch die pellen durch. :lol:

Re: e30 335i m30 Turbo

Verfasst: Di Jul 01, 2014 9:42 am
von Michael2006
Naja unter 100 klar, aber danach gehts trotz traktionsproblem gut vorwärts! FWD 500(+) in 7,6 100-200 ohne Sperre, mit RWD also noch ticken besser :twisted:

Re: e30 335i m30 Turbo

Verfasst: Di Jul 01, 2014 8:17 pm
von franksidebike
hallo
Michael2006 hat geschrieben:Naja unter 100 klar, aber danach gehts trotz traktionsproblem gut vorwärts!
ich denke mal ziel ist das es bei jeder geschwindigkeit traktionsprobleme gibt! ich bin vor sehr langer zeit mal mitgefahren und da war das beschleunigen bei über 100 noch sehr lustig :lol:
frank

Re: e30 335i m30 Turbo

Verfasst: Mi Jul 02, 2014 8:43 am
von OezyB
Hahaha so in etwa kann man es sehen :)

Re: e30 335i m30 Turbo

Verfasst: Sa Jul 05, 2014 8:59 pm
von Holger
ich binb gespannt auf die nächsten testläufe.
wenn ich mal in berlin bin muss ich mir das teil mal anschauen.... wenn ich da nicht gerade n paar standorte durcheinander bringe :)

Re: e30 335i m30 Turbo

Verfasst: So Jul 06, 2014 11:08 am
von HHTC
Da bringst du gerade was durcheinander.
Aber in Berlin gibt es auch schnelle Autos.
Dieses Auto steht aber in der schönsten Stadt der Welt.

Re: e30 335i m30 Turbo

Verfasst: Di Jul 15, 2014 2:14 pm
von Holger
herne? :lol:
nee. dachte mir schon dass ich da irgendwas verwechselt habe... :oops: