Seite 8 von 12

Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?

Verfasst: Mi Mär 19, 2008 5:57 pm
von Ovali
hau rein!!!
ich bin auf alle fälle mit 1 paar dabei

Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?

Verfasst: Mi Mär 19, 2008 8:17 pm
von brezel53
Jau,

sieht schön aus, mich würde da auch ein Paar interessieren.

Für mein Turbo Projekt habe ich ja die CB Performance Teile, die sind schon gut, aber ich hätte gerne noch ein Pärchen für ein Sauger Projekt, gerne unter 600.- Eur :wink:

Wolfgang

Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?

Verfasst: Mi Mär 19, 2008 10:03 pm
von gravedigger
wie war das jetzt mit dem 009 verteiler und verstellbereich?

leerlauf 10 grad vor ot und dann linear bis 32 grad bei 3500 umdrehungen und anschliessend konstant?

will mal ein grundkennfeld eingeben oder hat schon jemand ein passenderes zündkennfeld für die ms?

Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?

Verfasst: Do Mär 20, 2008 1:13 am
von Ovali
so hab ichs auch in erinnerung mit der verstellung.

fahrbares zündkennfeld hab ich noch nix, hätte da auf Trick gehofft ;-) der hat nen 2,4er das würde dann zumindest bei dir schon mal passen.

sg
tom

Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?

Verfasst: Do Mär 20, 2008 1:34 am
von Trick
Also für Käfer kann ich was bieten :-)

Ich fahre bis zu 35 Grad unter vollast ab 3000 RPM, wenn jemand bedarf hat am Kennfeld
mir ne PN mit Mail Adresse, dann schick ich das zu.
Der 009 hat glaube ich einen Verstellwinkel von 24 Grad, der 050 Verteiler sogar 28 Grad.


Gruß TricK

Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?

Verfasst: Do Mär 20, 2008 7:39 am
von gravedigger
momentan fahr ich einen TSZ-h busveteiler mit untedruckdose.
der hat im leerlauf 10 grad, aber der zieht bei öffnung drosselklappe bzw. im schiebebetrieb/teillast
voll auf früh.
hört sich recht sportlich an damit :mrgreen:

grad was im trijekt forum gefunden:
"ich würde mal im LL mit 7 Grad anfangen. Bei Drehzahl ab ca. 3400 Umdrehungen u. Vollast bis ca. 27-30 Grad je nach Verdichtung. Bei 2400 U/min ca. 20Grad (Vollast). Im TL kannst Du bei ca. 10 Grad Drosselklappe noch mal um 10Grad früher. Bei ca. 45-50 Grad Drosselklappe dann auf ca. 5 Grad zurück gehen. (immer bezogen auf den Zündwinkel bei Vollast.) Bei hoher Drehzahl und geschlossener Drosselklappe kannst Du auf ca. 35 Grad gehen. "

Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?

Verfasst: So Mär 23, 2008 2:23 pm
von gravedigger
bei dem schlechten wetter war ich gestern und heute früh an der fräsbank gestanden und hab ein wenig an den handrädern gekurbelt um 5 so klappenkörper zu machen.
morgen werde ich noch den oberen und unteren rahmen basteln und evtl. nächstes WE den rest.

Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?

Verfasst: So Mär 23, 2008 8:41 pm
von Ovali
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?

Verfasst: Mo Mär 24, 2008 1:54 pm
von gravedigger
update

Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?

Verfasst: Mo Mär 24, 2008 3:09 pm
von gravedigger
welches gewinde haben die kugelpfannen an den idf vergasern bzw. an den gasgestänge dingern?

M4 oder M5?


mein käfer ist grad im winterschlaf und ich hab keinen zugriff.

Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?

Verfasst: Di Mär 25, 2008 12:11 am
von brezel53
Hallo Grabschaufler :wink: ,

fantastisch, was Du da machst!

Ich habe grad nur die Gestänge von CB zur Hand, haben 5mm Durchmesser.

4mm wär auch etwas "mickrig" :D .

Gruß
Wolfgang

Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?

Verfasst: Di Mär 25, 2008 9:54 am
von Ovali
M5
weitermachen.

Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?

Verfasst: Do Mär 27, 2008 7:27 pm
von gravedigger
so, hab heute meine saab turbo (2.3 liter, 4 zylinder) einspritzdüsen von ebay bekommen .
bosch nummer 280 150 431 und 340 ccm. :lol:

sollten reichen.

Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?

Verfasst: Sa Mär 29, 2008 7:21 pm
von gravedigger
es ging weiter mit den klappen und wellen
das zeug ist erst mal gespant und muss nun noch in die galvanik.

Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?

Verfasst: Sa Mär 29, 2008 7:36 pm
von Ovali
klasse,
wann geht das in serie? ich hätte das gerne in rot. hast schon mal gewogen ob das leichter ist als die motorraddinger.