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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: So Jun 17, 2012 10:50 pm
von HHTC
die wärme der 2,5ms war gleich null...wenn sie warm wird....dann ist es doch ok...

hüco gibt 5 jahre garantie... :lol:

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Mo Jun 18, 2012 9:39 am
von OezyB
ich würd sagen, bevor wir da jetzt weiter nach dem fehler suchen, wieso der motor über 1,4bar nicht mehr will, sollten wir probehalber mal 3-4ms dwell einstellen und dann nochmal ausprobieren, ob mehr ladedruck geht. als noch auf fixed dwell eingestellt war, hat die spule ja alles an dwell bekommen, was geht, weshalb sie ja heiss wurde :D . Da konnten wir 2,4 bar fahren ohne probleme, also würde ich sagen reichen die 3ms dwell für 1,4 bar nicht aus.. oder kerzenelektrodenabstand verringern.. es kann ein problem ja auch manchmal kostengünstig behoben werden :D

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Mo Jun 18, 2012 10:03 pm
von biff
Hallo zusammen,

also für diverse Bosch-Spulen gibt es Datenblätter für Zündspulen die weit mehr als 4ms Dwell-Zeit können. Ich häng mal ein Beispiel an:
Coil_P100_T.pdf
(459.38 KiB) 291-mal heruntergeladen
allerdings auch welche wo nicht so viel vertragen
Coil_P35_P35_T.pdf
(121.16 KiB) 272-mal heruntergeladen
also wäre für jede Spule ein Datenblatt ganz geschickt um das richtig einzustellen.


Gruß biff

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Sa Jun 30, 2012 9:28 am
von Metaworld82
Oder Oszi mit Amperezange und schauen wann die Spule gesättigt ist... Den mehr wie ein volles Glas geht nicht.. Dann läuft es über :wink:

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Sa Jun 30, 2012 10:36 am
von tooly
Metaworld82 hat geschrieben:Oder Oszi mit Amperezange und schauen wann die Spule gesättigt ist...
son hightek-kram ham wir net

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Sa Jun 30, 2012 11:54 am
von Metaworld82
Hitek?? Nen Scopemeter kriegst neu für unter 70,- Euro was den ein oder anderen das MS Basteln leichter machen würde.. Ich kriege keine Drehzahlsignal usw kann man damit schon halbwegs arbeiten..

http://www.ebay.de/itm/SainSmart-NANO-D ... 4ab4541566

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Sa Jun 30, 2012 12:13 pm
von tooly
ich hab keine amperezange
spule ausbauen ham wir kein bock
ist aber auch egal weil wenn hhtc die dwell-zeit hochsetzt und das dann läuft wird da eh nix mehr gemessen :mrgreen:
wer braucht schon hintergrundinformationen :lol:

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Sa Jun 30, 2012 12:35 pm
von Metaworld82
Bist in stänker Laune und mir ist alles egal Tooly stimmung :lol:

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Di Jul 10, 2012 7:20 am
von Münchhausen
Ich steh auf Hintergrundinformationen. :mrgreen:
Hat jemand Daten zu der obigen Spule? Vorallem Interessiert mich, wieviel Strom bei 4ms Dwell fließt.

Mir ist so, als hätte tooly auch schonmal ein Oszi an dieses Auto gehalten.

Gruß
Münchhausen

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Di Jul 10, 2012 10:51 am
von HHTC
Münchhausen hat geschrieben:Ich steh auf Hintergrundinformationen. :mrgreen:
Hat jemand Daten zu der obigen Spule? Vorallem Interessiert mich, wieviel Strom bei 4ms Dwell fließt.

Mir ist so, als hätte tooly auch schonmal ein Oszi an dieses Auto gehalten.

Gruß
Münchhausen

an diesem auto nicht, an diesem bmw ....aber danach wurde alles nur viel schlimmer :lol:
deshalb darf er mit diesem gerät nicht so nah an dieses auto ran.

aber mit 4ms dwell ist alles gut, ich bin mir auch sicher das die noch etwas mehr dwell abkann...die spule wird nicht mal warm.

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Di Jul 10, 2012 11:54 am
von tooly
HHTC hat geschrieben:
Münchhausen hat geschrieben:Ich steh auf Hintergrundinformationen. :mrgreen:
Hat jemand Daten zu der obigen Spule? Vorallem Interessiert mich, wieviel Strom bei 4ms Dwell fließt.

Mir ist so, als hätte tooly auch schonmal ein Oszi an dieses Auto gehalten.
an diesem auto nicht, an diesem bmw ....aber danach wurde alles nur viel schlimmer :lol:
deshalb darf er mit diesem gerät nicht so nah an dieses auto ran.
nur hatte ich damals kaputte messpitzen (hat sich in der zwischenzeit geändert :D )
deshalb gabs kein brauchbares ergebniss

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Di Jul 10, 2012 1:19 pm
von HHTC
tooly hat geschrieben:
HHTC hat geschrieben:
Münchhausen hat geschrieben:Ich steh auf Hintergrundinformationen. :mrgreen:
Hat jemand Daten zu der obigen Spule? Vorallem Interessiert mich, wieviel Strom bei 4ms Dwell fließt.

Mir ist so, als hätte tooly auch schonmal ein Oszi an dieses Auto gehalten.
an diesem auto nicht, an diesem bmw ....aber danach wurde alles nur viel schlimmer :lol:
deshalb darf er mit diesem gerät nicht so nah an dieses auto ran.
nur hatte ich damals kaputte messpitzen (hat sich in der zwischenzeit geändert :D )
deshalb gabs kein brauchbares ergebniss
jetzt sind wieder die anderen dran schuld.

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Di Jul 10, 2012 3:04 pm
von tooly
HHTC hat geschrieben:jetzt sind wieder die anderen dran schuld.
hab ich von dir gelernt :mrgreen:

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Fr Aug 17, 2012 11:12 am
von HHTC
Gestern Abend...kurze Anprobe...

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Fr Aug 17, 2012 5:00 pm
von Freak
Hast du Oezy das Heizungsgebläse geklaut? :lol:
Oder willst du doch noch die 11sec. knacken?