Luftmassenmesser LMM MAF - Daten

Antworten
webster86
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 26, 2024 9:18 am
Wohnort: Wittenberg

Luftmassenmesser LMM MAF - Daten

Beitrag von webster86 »

Hallo,

ich will auf MAF umbauen, da ich aufgrund von EDKA ein eher schlechtes MAP-Signal habe.
hier gab es mal ein schönes Thema was die Praxis umreisst:
https://forum.motorkontrolle.de/viewtopic.php?t=4393

dort sind auch ein paar Daten für die Sensoren hinterlegt, und die Aussage das der BoschService diese auf Anfrage auch mitteilt.
Leider habe ich irgendwie keinen Erfolg diesbezüglich, abgesehen von nicht verstehen der Frage oder Verwunderung kam schlussendlich die Aussage, dass es eine kostenpflichtige Leistung sei, die Tabelle zum von mir gekauften Sensor zu erhalten.
Habe dann eine Bosch Service Werkstatt angerufen die auch hilfsbereit waren, aber leider nur ein Prüfwert für ein Fzg im Leerlauf finden konnten in Ihrer ESItronic...

Vielleicht kann mir jemand mit meinem Unikum helfen 0 280 218 116 ist die Teilenummer.
Ich hatte mir diesen ganz sorgenfrei rausgesucht weil er vom Durchmesser ideal passt, nun stehe ich etwas auf dem Schlauch...

In diesem Zuge wäre vielleicht interessant hier mal solche Daten zu LMM zu sammeln?
Danke vorab
__________

Gruß Matthias
Trabbifreund
Beiträge: 129
Registriert: Di Dez 22, 2009 12:10 pm
Wohnort: Dresden

Re: Luftmassenmesser LMM MAF - Daten

Beitrag von Trabbifreund »

Hallo Matthias,

Das mit den Datenblättern ist immer so eine Sache.
Google mit den richtigen Buzzwords ist mittlerweile auch hilfreicher als der Support. ...leider...

Unsere Gesellschaft wird immer komischer.

Bei mir hier auf Arbeit werde ich immer mehr kastriert, weswegen ich dir das PDF nicht im original anhängen kann. sondern nur Screenshots... es nervt einfach nur noch.

Oder vielleicht funktioniert auch der Link:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... i=89978449

Seite 12 ist deiner.


Ach ja, Google Buzzword hierbei war: "0 280 218 116" pdf
Die Anführungszeichen bedeuten das alle Zahlen im Treffer sein müssen. Nur so als Tipp, falls du den Befehl nicht kennst.


Grüße
Julius
Dateianhänge
0-280-218-116_technical-Data.JPG
0-280-218-116_Airmass.JPG
Trabant P601i Bj.78
UMC1 GSLender 3.2.1, SemiSeq., MAF, TechEdge 2Y2
Antworten