Kdfi V1.4 Modul einzeln

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Hammel
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 25, 2022 12:01 am

Kdfi V1.4 Modul einzeln

Beitrag von Hammel »

Hallo zusammen,

Seit heute bin ich Mitglied hier und möchte gerne kurz mein Projekt vorstellen.

Ich fahre einen Hotrod mit Mopar 318 LA Motor und 750cfm Quick Fuel Vergaser.
Als Winterprojekt habe ich mir vorgenommen ihn auf Einspritzung mit frei programmierbarem Steuergerät umzubauen.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe die Möglichkeit ein Kdfi V1.4 Modul samt Pin-Belegungsplan zu bekommen.
Kann ich mit einem Selbstgebauten Kabelbaum direkt ans Modul oder benötige ich zwingend eine Trägerplatine.

Da ich neu in diesem Bereich bin bitte ich nur um Sachliche Antworten.
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Kdfi V1.4 Modul einzeln

Beitrag von suzuki90 »

Hi,

ich verstehe die Frage nicht zu 100%.
Klar kannst du direkt an die kdfi. Aber halt normalerweise mit einem Stecker?
Man muss halt aufpassen, bei manchen Dingen braucht man Pull Up Widerstände oder Freilaufdioden. Die kann man aber auch in den Weg "zum Stecker hin" mit einlöten.

Allerdings wird hier allgemein stark von der kdfi abgeraten. Fehleranfällig und richtig schlechter Support. Gibt viele, die eine defekte kdfi eingeschickt haben und schon mal 6 Monate auf Antwort warten.

Gibt da auch andere Alternativen, die auch nicht teuer sind.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
_Tom_
Beiträge: 371
Registriert: Mo Aug 27, 2007 1:09 am

Re: Kdfi V1.4 Modul einzeln

Beitrag von _Tom_ »

Moin,
Er meint das Huckepack Modul der KDFI 1.4
Ob man das ohne Trägerplatine nutzen kann....

Klar geht das.
Aber ob man sich für ein Erstprojekt eine gebrauchte Kleinanzeigenplatine kaufen sollte ist fraglich.
Dann sucht man schnell Fehler die locker vermeidbar gewesen wären. Und das nur um 50 oder 100 Euro zu sparen.
läuft...
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Kdfi V1.4 Modul einzeln

Beitrag von tooly »

sachlich hm... wir wissen ja nicht wie viel du schon kannst und wie lang du scheisse fressen kannst/willst
das problem sind die pinheader( da kannst du nicht einfach kabel dran tun und die zündausgänge musst du bei aktiven zündspulen per spi umstellen; kann die kdfi aber nicht)
ich würde da eher was anderes zum einstieg nehmen
Antworten