BMW M20B25 Zündspule wird heiß

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
hinichen
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jun 24, 2013 8:22 pm

BMW M20B25 Zündspule wird heiß

Beitrag von hinichen »

Hallo Leute, eine Frage zum Thema Zündspule (ohne Megasquirt)!
Bei meinem BMW E30, 325i mit Motronic 1.3 wird die Zündspule bei Zündung "an" nach ein paar Minuten kochend heiß. Sämtliche Verbindungen wurden überprüft, Fahrzeug war mal auf Autogas umgebaut, das ganze Gaszeug wurde rückgebaut. Die Verbindung zwischen SG und Zündspule war gekappt, das wurde wieder behoben. Zündfunke kommt auch keiner. Zündspule wurde an einem anderen E30 getestet, läuft. Drei verschiedene Steuergeräte wurden getestet, überall das gleiche Problem!
Woran könnte das liegen?
Grüße
Antworten