Hallo an alle.
Ich habe mir eine Efignition gekauft für ein Zweitprojekt da ich in meinem A3 1.8T schon eine Trijekt habe.
Da ich die Efigintion schon mal zum laufen bringen wollte ich sie schon mal an meinen mit laufender Trijekt in Betrieb nehmen.
Nun zu meinem Problem.
Ich wollte den 1.8T erstmal mit Wasted Cop und nur VR Sensor zum laufen bringen und später auf Vollsequentiell umstellen. Ich habe dazu die EFIgnition mit jeweils 4 Injektor und 4 Zündausgängen belegt.
Zylinder 1 - Zündkanal A - Injektor A
Zylinder 3 - Zündkanal B - Injektor B
Zylinder 4 - Zündkanal C - Injektor C
Zylinder 2 - Zündkanal D - Injektor D
Wie auch bei der Trijekt habe ich einen Adapter gebaut auf original 1.8T AGU Steuergerätestecker und benutze den original Kabelbaum.
Mit der Trijekt und original 1.8T Steuergerät lauft das Auto ohne Probleme stecke ich es um auf die Efignition hat er Lost Sync und erkennt den VR Sensor nicht richtig. Daher liegt es zumindest nicht an den Komponenten.
Nun startet der Motor aber stotter hin und her und hat Lost Sync Reason. Im Tooth Log auch schön zu sehen. Nun habe ich schon von den Senoren die Sensormasse auf normale masse geändert aber keine Änderung. Nun weis ich nicht mehr wirklich weiter wodran es liegt Habt ihr viellicht noch paar Ideen?
Danke
Gruß
1.8T mit Efignition läuft nicht (Lost Sync)
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1.8T mit Efignition läuft nicht (Lost Sync)
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A3 1.8T GT3071 mit OB 2,8Bar, 6Gang Getriebe, Wiseco Schmiedekolben, Integrated H-Schaftpleuel, Inconel Auslassventile, RS4 Ventilfedern, Front Ladeluftkühler, Pierburg Benzinpumpe, 1000ccm Bosch Düsen, E85, Trijekt, Leistung 502PS
Re: 1.8T mit Efignition läuft nicht (Lost Sync)
Mein Tipp, bügel erst mal die aktuelle Firmware drüber. Auch wenn sie aktuell ist. Bei mir hat es geholfen. Ansonsten findest im Forum etliche mögliche Ursachen.
Golf III 16V (ABF) Turbo
K-Data kdfi V1.4 PNP MS2 V3.4.2
K-Data kdfi V1.4 PNP MS2 V3.4.2
Re: 1.8T mit Efignition läuft nicht (Lost Sync)
Hast du auch ein solches Problem mit der Efignition gehabt?
Achso die Firmware die drauf ist die MS2/Extra 3.4.2
Was ich heute ausprobiert habe aber ohne Erfolg war.
- Signalleitung vom Adapterkabelbaum isoliert ohne Erfolg
- 10kOhm zwischen VR+ - ohne Erfolg
- 10kOhm in Reihe in die VR+ Leitung ohne Erfolg
- zwischen Rising und Falling Edge getauscht ohne Erfolg
- VR+ - Leitung gedreht und zwischen Rising und Falling Edge getauscht ohne Erfolg
Ein steht fest beim starten sieht der Log noch ok aus wenn er aber läuft am Anfang geht's kurz und denn fängt er an zu stottern und man sieht Lost Sync im Composite Logger. Umso höher ich drehen will umso schlechter sieht der Tooth Log aus und der Motor geht aus.
Komisch ist nur steck ich das gleiche Konstellation mit Adapterkabelbaum in die Trijekt gibt's kein Problem und läuft. Kann es sein das die Megasquirt echt so zickig ist bzw ihre Probleme mit 60-2 VR Sensoren hat.
Achso die Firmware die drauf ist die MS2/Extra 3.4.2
Was ich heute ausprobiert habe aber ohne Erfolg war.
- Signalleitung vom Adapterkabelbaum isoliert ohne Erfolg
- 10kOhm zwischen VR+ - ohne Erfolg
- 10kOhm in Reihe in die VR+ Leitung ohne Erfolg
- zwischen Rising und Falling Edge getauscht ohne Erfolg
- VR+ - Leitung gedreht und zwischen Rising und Falling Edge getauscht ohne Erfolg
Ein steht fest beim starten sieht der Log noch ok aus wenn er aber läuft am Anfang geht's kurz und denn fängt er an zu stottern und man sieht Lost Sync im Composite Logger. Umso höher ich drehen will umso schlechter sieht der Tooth Log aus und der Motor geht aus.
Komisch ist nur steck ich das gleiche Konstellation mit Adapterkabelbaum in die Trijekt gibt's kein Problem und läuft. Kann es sein das die Megasquirt echt so zickig ist bzw ihre Probleme mit 60-2 VR Sensoren hat.
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Re: 1.8T mit Efignition läuft nicht (Lost Sync)
Hallo,
ich hatte mal so etwas ähnliches- mit original Steuergerät lief alles ohne Probleme, mit KDFI hat der immer Aussetzer gehabt.
Das lag an den Zündspulen, sechs neue rein gemacht und alles war gut.
ich hatte mal so etwas ähnliches- mit original Steuergerät lief alles ohne Probleme, mit KDFI hat der immer Aussetzer gehabt.
Das lag an den Zündspulen, sechs neue rein gemacht und alles war gut.
Re: 1.8T mit Efignition läuft nicht (Lost Sync)
Ich hab unter Volllast Lost Sync Fehler mit der Kdfi gehabt. Vielleicht ist bei dir auch die Firmware verbogen.schmatz hat geschrieben:Hast du auch ein solches Problem mit der Efignition gehabt?
Achso die Firmware die drauf ist die MS2/Extra 3.4.2
Was ich heute ausprobiert habe aber ohne Erfolg war.
- Signalleitung vom Adapterkabelbaum isoliert ohne Erfolg
- 10kOhm zwischen VR+ - ohne Erfolg
- 10kOhm in Reihe in die VR+ Leitung ohne Erfolg
- zwischen Rising und Falling Edge getauscht ohne Erfolg
- VR+ - Leitung gedreht und zwischen Rising und Falling Edge getauscht ohne Erfolg
Ein steht fest beim starten sieht der Log noch ok aus wenn er aber läuft am Anfang geht's kurz und denn fängt er an zu stottern und man sieht Lost Sync im Composite Logger. Umso höher ich drehen will umso schlechter sieht der Tooth Log aus und der Motor geht aus.
Komisch ist nur steck ich das gleiche Konstellation mit Adapterkabelbaum in die Trijekt gibt's kein Problem und läuft. Kann es sein das die Megasquirt echt so zickig ist bzw ihre Probleme mit 60-2 VR Sensoren hat.
Golf III 16V (ABF) Turbo
K-Data kdfi V1.4 PNP MS2 V3.4.2
K-Data kdfi V1.4 PNP MS2 V3.4.2
Re: 1.8T mit Efignition läuft nicht (Lost Sync)
und wat gefunden ??
Re: 1.8T mit Efignition läuft nicht (Lost Sync)
Ich hab das Problem mit original Kabelbaum am A3 1.8T 60-2 Trigger mit der Efignition. Abhilfe nach langem suchen brachte nur Noise Filter. Damit läuft er jetzt ohne Probleme.
Hersteller wieß immer alles von sich. Ich hab irgendwo Noise. Direkt am Adapter gemessen sauberes Signal ersichtlich.
Umgesteckt auf original Steuergerät oder Trijekt hab ich auch noch mit Adapter läuft ohne Probleme. Hier kann es für mein dafürhalten nur ein Problem der Efignition sein.
Hersteller wieß immer alles von sich. Ich hab irgendwo Noise. Direkt am Adapter gemessen sauberes Signal ersichtlich.
Umgesteckt auf original Steuergerät oder Trijekt hab ich auch noch mit Adapter läuft ohne Probleme. Hier kann es für mein dafürhalten nur ein Problem der Efignition sein.
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