Hallo zusammen,
ich muss zugeben, dass ich mich - außer für Basic-Auswertungen - noch viel zu wenig mit dem MegaLogViewer beschäftigt habe. V.a. mit den Scatter Plots.
Vorausgesetzt man hat einen langen Log mit Berg- und Talfahrt, kann man doch sicher mit einer sinnvollen Darstellung die Einstellung der Baro-Korrektur prüfen bzw. optimieren. Wie mache ich das denn am pragmatischsten?
Gruß
Dominik
Baro-Korrektur anhand von Log im MLV verifizieren/tunen?
- Dominik335i
- Beiträge: 1040
- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Baro-Korrektur anhand von Log im MLV verifizieren/tunen?
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Re: Baro-Korrektur anhand von Log im MLV verifizieren/tunen?
Keine Ahnung ob das noch aktuell ist.
Habe irgendwo unten mal was dazu geschrieben. Setz die Sensorwerte auf 1 und 99, dann passt das. Ist analog zu serien Steuergeräten von Bosch.
Habe irgendwo unten mal was dazu geschrieben. Setz die Sensorwerte auf 1 und 99, dann passt das. Ist analog zu serien Steuergeräten von Bosch.
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Saab B234r GT3071R
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Baro-Korrektur anhand von Log im MLV verifizieren/tunen?
Morgen Dominik
Im Scatter Plot:
X Achse auf EGO Corr
Y Achse auf Barro
wenn du auf der höhe fährst wo du abgestimmt hast sollte ego um 100% liegen! ist bei den anderen höhen ego nicht um 100% bist zu zu fett oder zu mager? passend dazu die Barro kurve anpassen, wenn ego z.b. bei 90 kpa um 95% liegt ist Barro etwa 5% zu groß! In allen Korrektur tabeln ist erhöhen fetter stellen und verringern magerer stellen!
Frank
Langer Log sehr hilfreich!Dominik335i hat geschrieben: ......….mit den Scatter Plots.
Vorausgesetzt man hat einen langen Log mit Berg- und Talfahrt, kann man doch sicher mit einer sinnvollen Darstellung die Einstellung der Baro-Korrektur prüfen bzw. optimieren. Wie mache ich das denn am pragmatischsten?
Im Scatter Plot:
X Achse auf EGO Corr
Y Achse auf Barro
wenn du auf der höhe fährst wo du abgestimmt hast sollte ego um 100% liegen! ist bei den anderen höhen ego nicht um 100% bist zu zu fett oder zu mager? passend dazu die Barro kurve anpassen, wenn ego z.b. bei 90 kpa um 95% liegt ist Barro etwa 5% zu groß! In allen Korrektur tabeln ist erhöhen fetter stellen und verringern magerer stellen!
Frank
Re: Baro-Korrektur anhand von Log im MLV verifizieren/tunen?
Genau das macht er bei den oben genannten Werten.
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Saab B234r GT3071R