Bei Edelweiss: K-Jetronic, Nockenwelle von Edelweiss und Abgasanlage mit Fächer. 137PS 187Nm
Bei Peter: Megasquirt, große Audi Drosselklappe, Nockenwelle von Edelweiss und Abgasanlage mit Fächer. 122 Ps
Dazwischen lagen 2 Jahre ca. Nockenwelle ist eingelaufen, die liegt zur Zeit bei einem Motorenbauer zum vermessen.
Theoretisch hätte ich mehr Leistung haben sollen als vorher, aber ich sagte ja, die Läufe sind nicht vergleichbar.
Grüße Daniel
Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner
Re: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner
@greendany: Im Grunde spielt weder das Set-Up noch das Prüfstandsergebnis eine wirkliche Rolle. Das wichtigste ist, dass man mit dem verbauten Set-Up die für einen persönliche bestmögliche Fahrbarkeit erreicht...
Differenzen auf verschiedenen Prüfständen gibt es immer wieder. Welcher der "einzigwahre" oder "richtigste" Prüfstand ist wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben...
Differenzen auf verschiedenen Prüfständen gibt es immer wieder. Welcher der "einzigwahre" oder "richtigste" Prüfstand ist wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben...
Re: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner
@1252er: Grund für die Nutzung der Serienventile war nicht vordergründig die Kostenersparnis. Größere Ventile hätten in der "kleinen" Zylinderbohrung nicht wirklich mehr Sinn gemacht, da sie zu nach an die Zylinderwand gekommen wären. Das wäre im Zweifel eher hinderlich für einen schönen Gasfluß geworden...
Re: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner
Moin,
Warum nicht gleich den 90ps 16v ? Da wäre doch mehr Leistung drin. Kosten tun die Motoren auch nix.
Oder darf man das dann nicht fahren?
Gruß
Warum nicht gleich den 90ps 16v ? Da wäre doch mehr Leistung drin. Kosten tun die Motoren auch nix.
Oder darf man das dann nicht fahren?
Gruß
läuft...
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Re: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner
Gab es den A Corsa mit 16 V - ich meine nur mit 8 V - aber wenn der Block aus einem A-Corsa Serie stammt - könnte es mit einem 16 V kopf funktionieren (nur was da zu einander passt kann ich leider net sagen... da ist meine A-Corsa Zeit zu lange her... )_Tom_ hat geschrieben:Moin,
Warum nicht gleich den 90ps 16v ? Da wäre doch mehr Leistung drin. Kosten tun die Motoren auch nix.
Oder darf man das dann nicht fahren?
Gruß
Re: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner
ChristianAllmann hat geschrieben:Gab es den A Corsa mit 16 V - ich meine nur mit 8 V - aber wenn der Block aus einem A-Corsa Serie stammt - könnte es mit einem 16 V kopf funktionieren (nur was da zu einander passt kann ich leider net sagen... da ist meine A-Corsa Zeit zu lange her... )_Tom_ hat geschrieben:Moin,
Warum nicht gleich den 90ps 16v ? Da wäre doch mehr Leistung drin. Kosten tun die Motoren auch nix.
Oder darf man das dann nicht fahren?
Gruß
Ich dachte, es geht um Gruppe F????
In der Gruppe F müssen Block und Kopf vom Grundmodell sein...
B-Corsa oder andere Opel: NIX Grundmodell.....
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Re: Opel Corsa A C14SE-Slalomrenner
OK, das mit der Gruppe F hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dann hast du Recht Carsten!Carsten hat geschrieben:ChristianAllmann hat geschrieben:Gab es den A Corsa mit 16 V - ich meine nur mit 8 V - aber wenn der Block aus einem A-Corsa Serie stammt - könnte es mit einem 16 V kopf funktionieren (nur was da zu einander passt kann ich leider net sagen... da ist meine A-Corsa Zeit zu lange her... )_Tom_ hat geschrieben:Moin,
Warum nicht gleich den 90ps 16v ? Da wäre doch mehr Leistung drin. Kosten tun die Motoren auch nix.
Oder darf man das dann nicht fahren?
Gruß
Ich dachte, es geht um Gruppe F????
In der Gruppe F müssen Block und Kopf vom Grundmodell sein...
B-Corsa oder andere Opel: NIX Grundmodell.....