UMC1 statt VEZ

ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: UMC1 statt VEZ

Beitrag von ChristianK »

Digifant Kopf? Die Köpfe sind identisch!

Rail bauen? Passt vom PF 2H PG usw usw...

Brücke entweder G60 oder 2H

Drossel am besten 9A. Das alte Poti in die Tonne und ein neues Standartpoti mit aluadapter. Absolut stressfrei.
wuttemic
Beiträge: 29
Registriert: So Nov 08, 2015 4:45 pm

Re: UMC1 statt VEZ

Beitrag von wuttemic »

NEIN! Koepfe sind nicht identisch! Meiner jetziger hat Luftumspuelung an den Düsen und im Bereich der Düsen ist er auch anders. Selbst wenn ich mir Einsaetze anfertigen liesse, ragen die Ventile nicht so weit in den Ansaugweg hinein. Gewinde vom Einsatz ist anders M22 zu M24. Deswegen der Digifant Kopf.

Rail würde natürlich die vom 2H passen, aber die fertigt mir ein bekannter aus Edelstahl mit Anschluss für einen el. Benzindruckgeber und einstellbaren Benzindruckregler.

Warum Ansaugbruecke vom 2H oder PG? Passt doch meine vom DX, die wurde aufgeschnitten bearbeitet und wieder verschweisst.
Drosselklappe passt auch die jetzige vom Audi 5E, 52mm/35mm Durchmesser, darauf dann ein Poti.
Zuletzt geändert von wuttemic am Mo Okt 31, 2016 10:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: UMC1 statt VEZ

Beitrag von ChristianK »

Ich habe schon mehrere DX Köpfe mit den Einsätzen für die E-Ventile ausgestattet. Allerdings allesamt Tassenköpfe.

Pf Brücke passt nicht! Nur die 2H oder PG/G60. Weil die standardmäßig die großen Klappen haben und den Anschluss der Klappe Fahrerseitig ist. Beim PF ist sie auf der Beifahrerseite. :wink:

Wenn Deine von DX schon passend umgearbeitet wurde, ist das ja egal.

Die 9A Klappe hat halt standartmäßig die verlängerte Welle für ein poti. Keine Ahnung, ob der 5E das auch hat. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
wuttemic
Beiträge: 29
Registriert: So Nov 08, 2015 4:45 pm

Re: UMC1 statt VEZ

Beitrag von wuttemic »

Beim TassenKopf gehts. Meiner ist ein später DX Kopf. Er hat schon Hydrostössel, aber noch die K-Jet mit luftumspülten Düsen. Die gabs bis 85 oder so, und da passen die Einsätze nicht.

Ich musste bei der DX Brücke auch hinten was aufschweissen, da ich beim Aufweiten für die grossen Klappen durchgeschliffen habe. Bei der 5E Klappe gibts Leerlauf und Vollastschalter. Fürs Poti braucht es nicht unbedingt die verlängerte Welle, geht auch so.
Antworten