Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht
Re: Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht
Das Triggerrad passt doch so. Ist zwar nicht nach vw Vorgabe mit den 12 oder 13 Zähnen hab ich aber auch schon so gemacht und läuft. Leizig ist leider etwas weit weg aber draufgeschaut hätte ich gern mal
Gruß
8-10ms bei 3bar auf den Düsen. Düsengrösse ca. 200ccm.
Gruß
8-10ms bei 3bar auf den Düsen. Düsengrösse ca. 200ccm.
läuft...
Re: Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht
Ich muss gestehen, das ich keinerlei Plan habe was bei solch nem Triggerrad eingestellt werden muss. Daher sollte das mit der Rotation als Hinweis dienen. Nicht das man die ganze dort einen Denkfehler hat.
Re: Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht
Ja das mit der motordrehrichtig wurde von uns berücksichtigt.
Re: Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht
Golf 4 Wasted spark Zündspule verbaut --> läuft
Re: Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht
Hi,
Freut mich, dass das Problem gelöst ist.
Das mit den extrem niederohmigen Spulen kam mir komisch vor, so isses konservativ, aber es funzt...
Und jetzt viel Spaß beim Abstimmen...
CU Carsten
Freut mich, dass das Problem gelöst ist.
Das mit den extrem niederohmigen Spulen kam mir komisch vor, so isses konservativ, aber es funzt...
Und jetzt viel Spaß beim Abstimmen...
CU Carsten
Re: Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht
Guten Abend,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
der Motor läuft zwar, jedoch haben wir immer wieder mit extremen Aussetzern zu kämpfen.
Es gibt keinen richtigen sync loss sondern die Megasquirt scheint aus unerfindlichen Gründen immer wieder neu zu starten. Wie eine Art Reset.
Erkennen kann man das, weil ASE immer wieder aktiviert wird.
Ich habe mal ein Logfile anghängt.
Das Lustige ist, bei dem Fehler geht der Syncloss counter nicht hoch.
Ich denke es ist ein Noise Problem, aber ich würde gerne eure Meinungen hören.
ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
der Motor läuft zwar, jedoch haben wir immer wieder mit extremen Aussetzern zu kämpfen.
Es gibt keinen richtigen sync loss sondern die Megasquirt scheint aus unerfindlichen Gründen immer wieder neu zu starten. Wie eine Art Reset.
Erkennen kann man das, weil ASE immer wieder aktiviert wird.
Ich habe mal ein Logfile anghängt.
Das Lustige ist, bei dem Fehler geht der Syncloss counter nicht hoch.
Ich denke es ist ein Noise Problem, aber ich würde gerne eure Meinungen hören.
- Dateianhänge
-
- resets.msl
- (1.39 MiB) 195-mal heruntergeladen
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht
Wie findet die Drehzahlerfassung statt? Ich tippe auf defekten Verteiler bzw. dessen Hallgeber.
Re: Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht
Dehzahl wird mittels Hallgeber an der Kurbelwelle erfasst. (60-2 Triggerrad)
Angeschlossen ist das Ganze allerdings mit ungeschirmtem Kabel an VR- mit 1 KOhm Pullup auf 12V.
Angeschlossen ist das Ganze allerdings mit ungeschirmtem Kabel an VR- mit 1 KOhm Pullup auf 12V.
-
- Beiträge: 2278
- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht
Warum VR- ? Ich habe bisher alle hallsensoren auf VR+ abgeklemmt. Nie ein Problem.
Ich denke, der hallsensor ist im Brötchen. Alle anderen Sensoren verrichten ja ihren Dienst. Beim aktuellen 2.0L war ein nagelneuer hallsensor sofort kaputt. Bei 72°C Öl ging der aus und erst unter 70° wieder an. Bis das Öl wieder wärmer wurde....
Ist das Kabel vom hallsensor komplett ungeschirmt bis ins SG? Ich habe bisher immer geschirmtes Kabel genommen. 2x0,25qmm plus Schirm reichen. Vielleicht stört ja irgendwas....
Ich denke, der hallsensor ist im Brötchen. Alle anderen Sensoren verrichten ja ihren Dienst. Beim aktuellen 2.0L war ein nagelneuer hallsensor sofort kaputt. Bei 72°C Öl ging der aus und erst unter 70° wieder an. Bis das Öl wieder wärmer wurde....
Ist das Kabel vom hallsensor komplett ungeschirmt bis ins SG? Ich habe bisher immer geschirmtes Kabel genommen. 2x0,25qmm plus Schirm reichen. Vielleicht stört ja irgendwas....
Re: Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht
Hallo,
ich nutze abenfalls das 60-2 Triggerrad mit dem Hallgeber. Fahre aber geschirmt bis zum STG-> keine Probleme mit der Drehzahlerfassung.
Kumpel fährt identischen Motor mit identischem Geber, aber ungeschirmt-> Musste hier mit noise filtering nachhelfen.
Mein Tipp:
Geschirmtes Kabel verwenden.
ich nutze abenfalls das 60-2 Triggerrad mit dem Hallgeber. Fahre aber geschirmt bis zum STG-> keine Probleme mit der Drehzahlerfassung.
Kumpel fährt identischen Motor mit identischem Geber, aber ungeschirmt-> Musste hier mit noise filtering nachhelfen.
Mein Tipp:
Geschirmtes Kabel verwenden.
Re: Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht
Möchte hier auch noch mitteilen woran es lag.habe in anderen Themen gestöbert und jemand gefunden,der exaxt das selbe Problem hatte.nicht entstörte Zündkerzen ist das Zauberwort.habe welche vom 1.8T AGU reingebaut und augenblicklich verschwand das Problem komplett.geschirmte Leitung hatte ich vorher auch probiert,hat nichts gebracht.
Re: Polo 86c 1.3 3F Einzeldrossel startet nicht
Moin.
Bei mir war einfach nur die Ladezeit der VW Wasted Spark Spule zu hoch...dachte damals viel Ladezeit wäre gut....aber das war ein Irrweg.
Bei mir war einfach nur die Ladezeit der VW Wasted Spark Spule zu hoch...dachte damals viel Ladezeit wäre gut....aber das war ein Irrweg.
läuft...