Rubrik Injection Options noch ettliche Fragen offen

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
MonkeyMotion
Beiträge: 83
Registriert: Do Okt 08, 2015 11:11 pm

Rubrik Injection Options noch ettliche Fragen offen

Beitrag von MonkeyMotion »

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, mich mit der Megasquirt Thematik zu beschäftigen. Ich habe vor, meinen Audi V8 Motor auf Megasquirt umzubauen. In der Rubrik "Injection Options" komme ich leider gar nicht klar.
Welchen Spark Mode muss ich verwenden? Ich habe einen Drehzahlgeber am Anlasserkranz, Einen Induktiv OT Geber und einen Hallgeber an der Nockwenwelle mit einen Bezugspunkt.

EDIS
EDIS Multispark
Basic Trigger.........

Sagt mir leider alles gar nichts und ich kann auch im Handbuch nichts verwendbares raus finden.
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2420
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Rubrik Injection Options noch ettliche Fragen offen

Beitrag von Alfagta »

Servus,

Welche Megasquirt hast du 1/2/3?
Willst du Vollsequentiell fahren?


Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
MonkeyMotion
Beiträge: 83
Registriert: Do Okt 08, 2015 11:11 pm

Re: Rubrik Injection Options noch ettliche Fragen offen

Beitrag von MonkeyMotion »

Kdfi 1.4
Also MS2


Ich habe eine alte Version der V8 Motoren. Dieser hat 2 Zündspulen und 2 Zündverteiler. Also immer für 4 Zylinder.
Düsen Sollen paarweise Getaktet werden
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2420
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Rubrik Injection Options noch ettliche Fragen offen

Beitrag von Alfagta »

Okay also gehen wir davon aus das du 8 Zylinder Wasted Spark fährst.
Also hast du 4 Zündpaare.

Das geht mit der KdFi.

Hast du an der Kurbelwelle vorn auch ein Triggerrad?

Wieviel Impulse gibt der Hallgeber an der Nockenwelle?

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
MonkeyMotion
Beiträge: 83
Registriert: Do Okt 08, 2015 11:11 pm

Re: Rubrik Injection Options noch ettliche Fragen offen

Beitrag von MonkeyMotion »

Ich habe den Drehzahlsensor am Anlasserkranz (136 Zähne)
Einen Stift am Schwungrad der 72 Grad vor OT kommt

Und den Hallgeber mit einem Bezugspunkt

Kein Triggerrad
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2420
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Rubrik Injection Options noch ettliche Fragen offen

Beitrag von Alfagta »

Okay,

sollte dann laufen mit Trigger vom Anlasserkranz als RPM Signal.
Trigger von der NW als NW-Signal.

Trigger Whell:Dual wheel
Trigger Wheel Teeth:136
Wheel Speed:Crank Wheel
Second TriggerActive on:Muss man testen
And every Rotation of:Cam

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
MonkeyMotion
Beiträge: 83
Registriert: Do Okt 08, 2015 11:11 pm

Re: Rubrik Injection Options noch ettliche Fragen offen

Beitrag von MonkeyMotion »

kann es sein, dass ich in der falschen Maske rumprobiere?
Sorry ich bin Neueinsteiger und versuche gerade mit dem Manual und den Schulungsunterlagen von NoLimits Motorsport mir das nötige Wissen anzueignen, um einen Basismap zu erstellen
Dateianhänge
Ignition Options.jpg
Ignition Options.jpg (87.49 KiB) 5906 mal betrachtet
MonkeyMotion
Beiträge: 83
Registriert: Do Okt 08, 2015 11:11 pm

Re: Rubrik Injection Options noch ettliche Fragen offen

Beitrag von MonkeyMotion »

Habs gefunden. Stand mir mal wieder selbst im Weg :D
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2420
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Rubrik Injection Options noch ettliche Fragen offen

Beitrag von Alfagta »

Mach mal ein Update auf fw 3.4.

Du probierst mit einer uralt fw herum.

Kdata liefert leider mit alten fw aus.

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Antworten