Rubrik Injection Options noch ettliche Fragen offen
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
-
- Beiträge: 83
- Registriert: Do Okt 08, 2015 11:11 pm
Rubrik Injection Options noch ettliche Fragen offen
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, mich mit der Megasquirt Thematik zu beschäftigen. Ich habe vor, meinen Audi V8 Motor auf Megasquirt umzubauen. In der Rubrik "Injection Options" komme ich leider gar nicht klar.
Welchen Spark Mode muss ich verwenden? Ich habe einen Drehzahlgeber am Anlasserkranz, Einen Induktiv OT Geber und einen Hallgeber an der Nockwenwelle mit einen Bezugspunkt.
EDIS
EDIS Multispark
Basic Trigger.........
Sagt mir leider alles gar nichts und ich kann auch im Handbuch nichts verwendbares raus finden.
ich bin gerade dabei, mich mit der Megasquirt Thematik zu beschäftigen. Ich habe vor, meinen Audi V8 Motor auf Megasquirt umzubauen. In der Rubrik "Injection Options" komme ich leider gar nicht klar.
Welchen Spark Mode muss ich verwenden? Ich habe einen Drehzahlgeber am Anlasserkranz, Einen Induktiv OT Geber und einen Hallgeber an der Nockwenwelle mit einen Bezugspunkt.
EDIS
EDIS Multispark
Basic Trigger.........
Sagt mir leider alles gar nichts und ich kann auch im Handbuch nichts verwendbares raus finden.
Re: Rubrik Injection Options noch ettliche Fragen offen
Servus,
Welche Megasquirt hast du 1/2/3?
Willst du Vollsequentiell fahren?
Gruß
Welche Megasquirt hast du 1/2/3?
Willst du Vollsequentiell fahren?
Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
-
- Beiträge: 83
- Registriert: Do Okt 08, 2015 11:11 pm
Re: Rubrik Injection Options noch ettliche Fragen offen
Kdfi 1.4
Also MS2
Ich habe eine alte Version der V8 Motoren. Dieser hat 2 Zündspulen und 2 Zündverteiler. Also immer für 4 Zylinder.
Düsen Sollen paarweise Getaktet werden
Also MS2
Ich habe eine alte Version der V8 Motoren. Dieser hat 2 Zündspulen und 2 Zündverteiler. Also immer für 4 Zylinder.
Düsen Sollen paarweise Getaktet werden
Re: Rubrik Injection Options noch ettliche Fragen offen
Okay also gehen wir davon aus das du 8 Zylinder Wasted Spark fährst.
Also hast du 4 Zündpaare.
Das geht mit der KdFi.
Hast du an der Kurbelwelle vorn auch ein Triggerrad?
Wieviel Impulse gibt der Hallgeber an der Nockenwelle?
Gruß
Also hast du 4 Zündpaare.
Das geht mit der KdFi.
Hast du an der Kurbelwelle vorn auch ein Triggerrad?
Wieviel Impulse gibt der Hallgeber an der Nockenwelle?
Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
-
- Beiträge: 83
- Registriert: Do Okt 08, 2015 11:11 pm
Re: Rubrik Injection Options noch ettliche Fragen offen
Ich habe den Drehzahlsensor am Anlasserkranz (136 Zähne)
Einen Stift am Schwungrad der 72 Grad vor OT kommt
Und den Hallgeber mit einem Bezugspunkt
Kein Triggerrad
Einen Stift am Schwungrad der 72 Grad vor OT kommt
Und den Hallgeber mit einem Bezugspunkt
Kein Triggerrad
Re: Rubrik Injection Options noch ettliche Fragen offen
Okay,
sollte dann laufen mit Trigger vom Anlasserkranz als RPM Signal.
Trigger von der NW als NW-Signal.
Trigger Whell:Dual wheel
Trigger Wheel Teeth:136
Wheel Speed:Crank Wheel
Second TriggerActive on:Muss man testen
And every Rotation of:Cam
Gruß
sollte dann laufen mit Trigger vom Anlasserkranz als RPM Signal.
Trigger von der NW als NW-Signal.
Trigger Whell:Dual wheel
Trigger Wheel Teeth:136
Wheel Speed:Crank Wheel
Second TriggerActive on:Muss man testen
And every Rotation of:Cam
Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
-
- Beiträge: 83
- Registriert: Do Okt 08, 2015 11:11 pm
Re: Rubrik Injection Options noch ettliche Fragen offen
kann es sein, dass ich in der falschen Maske rumprobiere?
Sorry ich bin Neueinsteiger und versuche gerade mit dem Manual und den Schulungsunterlagen von NoLimits Motorsport mir das nötige Wissen anzueignen, um einen Basismap zu erstellen
Sorry ich bin Neueinsteiger und versuche gerade mit dem Manual und den Schulungsunterlagen von NoLimits Motorsport mir das nötige Wissen anzueignen, um einen Basismap zu erstellen
- Dateianhänge
-
- Ignition Options.jpg (87.49 KiB) 5906 mal betrachtet
-
- Beiträge: 83
- Registriert: Do Okt 08, 2015 11:11 pm
Re: Rubrik Injection Options noch ettliche Fragen offen
Habs gefunden. Stand mir mal wieder selbst im Weg 

Re: Rubrik Injection Options noch ettliche Fragen offen
Mach mal ein Update auf fw 3.4.
Du probierst mit einer uralt fw herum.
Kdata liefert leider mit alten fw aus.
Gruß
Du probierst mit einer uralt fw herum.
Kdata liefert leider mit alten fw aus.
Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered