Ich hab mir als Verstärkung für die 2 Takter noch ein Dickschiff zugelegt: Honda VTR1000F
(2 Zylinder, 1000ccm, 66 mm Hub, 98 mm Bohrung)
Da ich wie immer das Basteln nicht sein lassen kann habe ich mir eine Ignitech TCIP4 dran gebaut.
Das aufgespielte Kennfeld enthält aktuell Werte von 5 bis 39 Grad, was mir schon verdächtig wenig vor kam.
Lt. Vtr1000.org wäre die originale Kurve 15 Grad bei Standgas und 42 Grad bei 9500.
Die 15 Grad im Stand stehen auch in der Reparatur Anleitung von Bucheli.
Dann habe ich das Dingen mal abgeblitzt, so daß eine vorhandene Markierung getroffen wird und siehe da: Der Base Advance Wert ist fehlerhaft, so daß alle Kennfeld Werte "in echt" um 11 Grad höher sind - sprich 16 Grad bei Standgas und bis 50 Grad bei 100000.
Mit 4T Zündkurven hatte ich bislang wenig am Hut und wollte daher mal ein paar Meinungen bzw Daten abfragen ?
Ist das für eine 98'er Bohrung und ca. 112 PS/l bei 9500 rpm ok oder was würdet ihr empfehlen ?