Hallo zusammen,
bei meiner MS3 habe ich beim Loggen folgendes Problem:
Es frieren beim loggen oft aus nicht nachvollziehbaren gründen die Anzeigen im TS ein, das dauert nicht die ganze Loggfahrt, in den meisten fällen dauert das "einfrieren" um die 5-30sek an. ich habe am Anfang gedacht das der Rechner überlastet ist und dennoch sauber mit loggt, dem ist aber leider nicht so.
Nach dem sichten im MLV wird ersichtlich, dass der Logg genau da weiter geht wo auch wieder die Anzeigen aufm Lappi weiter laufen.
Leider habe ich keinen guten Logg um das genau zu verdeutlichen, den reiche ich morgen nach.
Es ist also scheinbar so, dass die MS3 Verbindungsabbrüche während dem loggen hat, aber warum? ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren oder nachstellen.
Firmware ist die MS3 pre-1.4beta 14
jemand eine Idee?
MS3-> Probleme beim loggen
MS3-> Probleme beim loggen
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Golf 2 G60
-
Re: MS3-> Probleme beim loggen
Ich habe zwar keine Probleme beim loggen, aber mit TS. Aktuellstes TS und aktuellstes Java. Irgendwas haut da nicht hin. Bei mir friert auch manchmal alles ein. Kann nur nicht mehr nachvollziehen, mit was es zu tun hat.
Früher könnte ich zum Beispiel irgendeine msq runter laden und durch anklicken dann einfach öffnen und betrachten. Das macht TS garnicht mehr. Jede msq muss im geöffneten TS geladen werden. Als ob man seine eigenen msq's ins Steuergerät Flashen will.
Ich denke fast, dass es an der aktuellen TS Version liegt. Ich wüsste zumindest nicht, wo ich sonst noch Probleme mit Java hätte.
Früher könnte ich zum Beispiel irgendeine msq runter laden und durch anklicken dann einfach öffnen und betrachten. Das macht TS garnicht mehr. Jede msq muss im geöffneten TS geladen werden. Als ob man seine eigenen msq's ins Steuergerät Flashen will.
Ich denke fast, dass es an der aktuellen TS Version liegt. Ich wüsste zumindest nicht, wo ich sonst noch Probleme mit Java hätte.
Tach,
von welcher TS Version sprecht ihr?
Auf welcher Platform läuft TS bei euch?
Ich hab v2.6.18 auf einem Windows 7 64Bit Rechner ohne genannte Probleme am laufen.
TS v2.6.19 wurde laut Efi Analytics nicht als Auto update gekenzeichnet da nichts wichtiges geändert wurde.
Gruß
von welcher TS Version sprecht ihr?
Auf welcher Platform läuft TS bei euch?
Ich hab v2.6.18 auf einem Windows 7 64Bit Rechner ohne genannte Probleme am laufen.
TS v2.6.19 wurde laut Efi Analytics nicht als Auto update gekenzeichnet da nichts wichtiges geändert wurde.
Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
-
2.6.14
Wenn ich nach updates suche, sagt er, dass TS auf dem neusten stand ist.
Windows 7 Pro 64Bit
Ich habe jetzt händisch auf 2.6.19 upgedated. Nun kann ich auf jeden fall schonmal wieder fremde msq's temporär ausführen. Das Problem mit dem aufhängen werde ich noch testen.
Warum erwähnt TS die updates nicht? akutalisierst du händisch? Oder weißt dich TS auf updates hin? Bisher hat es mich darauf hingewiesen.
Wenn ich nach updates suche, sagt er, dass TS auf dem neusten stand ist.
Windows 7 Pro 64Bit
Ich habe jetzt händisch auf 2.6.19 upgedated. Nun kann ich auf jeden fall schonmal wieder fremde msq's temporär ausführen. Das Problem mit dem aufhängen werde ich noch testen.
Warum erwähnt TS die updates nicht? akutalisierst du händisch? Oder weißt dich TS auf updates hin? Bisher hat es mich darauf hingewiesen.
Kommt drauf an ob die neue version als Auto Update gekennzeichnet ist.
Von Zeit zu Zeit schau ich auf der Homepage...
wenns was neues gibt TS aber nichts meldet Update ich manuell
Von Zeit zu Zeit schau ich auf der Homepage...
wenns was neues gibt TS aber nichts meldet Update ich manuell
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Danke schon mal für den Input,
ich habe auf 2.6.19 geupdatet, geändert hat sich leider nix an meinem Problem, anbei mal ein Log wo es ersichtlich ist zwischen 1521 und 1523 sek.
Es ist wie wenn der Logg kurz Pause macht und dann weiter geht... gibts da eine TS Einstellung die übersehen habe?
ich habe auf 2.6.19 geupdatet, geändert hat sich leider nix an meinem Problem, anbei mal ein Log wo es ersichtlich ist zwischen 1521 und 1523 sek.
Es ist wie wenn der Logg kurz Pause macht und dann weiter geht... gibts da eine TS Einstellung die übersehen habe?
- Dateianhänge
-
- 2015-09-02_19.39.51.msl
- (122.19 KiB) 231-mal heruntergeladen
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
Golf 2 G60
Golf 2 G60
- c-coupedriver
Servus,
das Problem kommt meist von JAVA.
Tunerstudio und Java vertragen sich nicht immer. Ich würd mal ne ältere Java Version wählen wenn das überhaupt möglich ist.
Ich arbeite mit Ubuntu sprich Linux. Hier musste ich ich auch erst eine Java Distrubtion suchen welche sauber mit Tunerstudio läuft.
Gruß,
Andreas
das Problem kommt meist von JAVA.
Tunerstudio und Java vertragen sich nicht immer. Ich würd mal ne ältere Java Version wählen wenn das überhaupt möglich ist.
Ich arbeite mit Ubuntu sprich Linux. Hier musste ich ich auch erst eine Java Distrubtion suchen welche sauber mit Tunerstudio läuft.
Gruß,
Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de

by c-coupedriver, on Flickr
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de

by c-coupedriver, on Flickr