Mann, Mann... Ich bin zwar echt froh, dass ich die Verkabelung durchs KDFI PNP nicht selber machen musste, aber mittlerweile wär mir das fast egal...
es geht um die 1.4 PNP M52
soll an einen 328 turbo.
das erste Problem: der Drehzahlmesser zeigt nichts an. Kein bock dafür n zusatzinstrument zu verbauen, aber ich hab keine Ahnung, warum das nicht geht, richtiger ausgang ist gewählt, im Tuner Studio zeigts auch die Drehazhl an und mit SerienSTG auch im Kombi...
Das zweite Problem:
Eingang JS7 z.b. ist für die Launch control. der pin ist aber, wenn man die KDFI öffnet, und von oben reinguckt, schon belegt.
mit was ist der also verbunden? Mit dem original pin der Drehzahlsensoren?! Zusatzmodul in der KDFI?
problem andersrum: pin 21 des DTG ist für das Vanosventil. würde das gerne steuern, aber man sieht einfach nicht mit was dieser Pin auf der Platine verbunden ist.
gilt auch für andere programmierbare ein-/ausgänge. in der "anleitung" der kdfi sind zwar die pins auf dem kdfi grundmodul angegeben, aber im PNP einfach schon verlötet, ohne hinweis, an was?!
hat da irgendjemand irgendwelche infos?
ich hab keine lust, die ausgänge alle probeweise zu testen, ohne zu wissen, was ich da ansteuere.
nächste frage: FlatShift. würde das gern spaßeshalber mal probieren, kupplungsschalter sollte bereits vorhanden sein durch den tempomat. müsste man halt suchen. wie bring ich den dann an die kdfi? an nen pin vom serienstecker oder muss ich das dann durchs loch im gehäuse führen? aber wie komm ich dann an die freien eingänge wenn die alle bereits irgendwie belegt sind?!