Punto HGT 1.8 ITB mit KDFI 1.4

Antworten
Bullett
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 24, 2014 10:35 am

Punto HGT 1.8 ITB mit KDFI 1.4

Beitrag von Bullett »

Hallo,

Bin hier neu registriert allerdings hab ich schon öfters hier gelesen um mich schlauch zu machen, allerdings steh ich vor einem Problem.

Die Verkabelung ist noch nicht abgeschloßen allerdings bin ich in der Planung immer gerne weiter als in der Realität.

Zu meinem System es handelt sich um einen Punto 1.8l 16v Motor wie er auch in der Barchetta oder im Coupe zum Einsatz kam, allerdings hab ich eine Einzeldrosselklappenanlage von der GSXR drauf gebaut, Einspritzanlage (Kraftstoffpumpe, Einspritzdüsen, Benzindruckregler) sind vom Alfa Romeo 2.0l 16v TS.
6346554951023.jpg
(675.11 KiB) Noch nie heruntergeladen
nun will ich das ganze voll Sequenziel betreiben und mit den Einzelnen Zündspulen.
Somit brauche ich Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor
hier startet meine erste Frage: wie bekomme ich mein original Triggerrad programmiert?
ich hab viel gegoogelt und die Triggerung mit dem 60-2 triggerrad verstanden nur bekomme ich mit meinem Triggerrad nicht gebacken.

Ich hab eins mit 6 Zacken hab das ganze mal in einer Skizze zusammengefasst.

Bild

Anbei das Signal vom Triggerrad und Nockenwellenrad zu den OT´s

Bild


und zu Guter letzt noch eine Frage würdet ihr mir empfehlen einen Map-Sensor zu verwenden?

Ich weis die KDFI ist hier im Forum nicht sehr beliebt allerdings hab ich das ding schon gekauft und will sie zum leben erwecken.

Danke !

Gruß
Bullett
Zuletzt geändert von Megamucke am Do Sep 25, 2014 10:47 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zu großes Bild entfernt und als Anhang wieder eingefügt
Antworten