Fahrzeug ist ein 92´er Corsa A 1.4SI 8V mit original 82 PS.
Im Winter 2010/11 wurde das Auto mit Tipps unseres Vereins für die Klasse 1 Saison 2011 aufgebaut.
Für die die nicht wissen was wir mit dem Auto machen: http://youtu.be/KTkISFH3usE
Das ist KEIN Vernichtungsrennen sondern schnelles Fahren auf losem Untergrund, Berührung erlaubt, absichtliches beschädigen verboten.
Saison 2011 lief gut und wir wurden auf Anhieb Meister in unserer Klasse.
Saison 2012 waren wir natürlich angespornt und verteidigten unseren Meistertitel. Der letzte Lauf des Jahres gab dem Auto leider den (nicht selbst verschuldeten) Todestoß:
Das war das Endergebniss........ Im Winter 2012/13 habe wir dann ein neues Fahrzeug aufgebaut und die Saison 2013 als 3ter beendet. Der Antrieb fehlte allerdings auch da ein Teammitglied im Winter den Freitod wählen wollte und der Versuch im Pflegeheim endete.........
Für 2014 planen wir jetzt einen Klassenwechsel da der ´Beschiss´ in unserer Serienklasse immer mehr zunahm.
Zuerst wollten wir den 8V behalten oder optional einen 1,6´er 8V SI zu verbauen.
Da diese Motoren mittlerweile rar sind und wir gute Angebote zum Verkauf von insgesamt 4 Motoren erhielten, sind wir dann auf einen 16V umgeschwenkt.
Außerdem wollte ich endlich wieder was freiprogrammierbares haben.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Den ersten Testlauf hat der Motor hinter sich auch wenn´s wild aussah:
Motor ist jetzt zerlegt, vermessen usw. So langsam kommen auch alle benötigten Teile ran:
Garagentorsteuerung
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Spartan Lambda
CBR900 Drossel
Wössner Kolben+Pleuel
264´er Schrick-Nocken (Ventiltrieb bleibt erstmal Hydro)
Kopfbearbeitung
Fächer Eigenbau 4 in 1
Kurbelwelle + Schwungrad feingewuchtet
usw.
Obwohl ich meine damalige MS2 selbst montiert und ´Grundkenntnisse´ in Elektronik habe, werde ich euch bestimmt nochmal wegen den Schaltungen für ´Launch-Control´ und ´Outputs´ nerven.....
Bilder folgen wenn´s weiter geht.
Momentan tackern wir den Motor zusammen und mein Bruder baut die Adapterplatte für die Einspritzung.